News O2 und E-Plus gemeinsam als neuer Mobilfunkgigant?

E+ und aldi ist die perfekte partnerschaft, das sagt doch alles.
wenn das wirklich passieren sollt werde ich direkt meine kündigung zum nächst möglichen termin bei O2 schreiben.

freacore schrieb:
Hoffentlich wird damit die Netzabdeckung von O2 endlich besser. Und hoffentlich leidet das Netz von E-Plus, wo man fast immer Empfang hat, nicht darunter.

jaja, dein aldi-talk ist das beste -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
scb schrieb:
Gut das O2 die Netze der Telekom.de nutzt ;-)
_Systemfehler_ schrieb:
Dazu zitiere ich einfach mal teltarif.de , ensprechende News gab es schon vor einiger Zeit hier auf CB...

Was soll ich jetzt sagen, gute Nacht? :lol:
Du hast verstanden was Du da verlinkt hast? Wo in dem Text steht das O2 die Sendeeinrichtungen der Telekom nutzt bzw. deren Mobilfunknetz?
 
Zuletzt bearbeitet:
ice-breaker schrieb:
Eigentlich wollte ich gar keinen dieser Kommentare kommentieren, aber es geht nicht anders.
Bitte vergesst nicht, dass ihr nur eine Aussage über euch selber treffen könnt, also sie stark subjektiv ist und z.T. auch sehr ortsgebunden.
Dazu kommt noch, dass eure Bewertungen "antike Zustände" enthalten, wenn Netz A vor einem halben Jahr hier und da vllt nicht gut war, kann es das jetzt komplett anders sein. Der Netzausbau schreitet stetig vorran. Aussagen von vor über einem Jahr sind sowieso absolut nutzlos.

Der Connect-Netztest ist sicherlich einer der representativsten und auch von den vertrauenswürdigsten (wer traut einem Computer Bild Test? :D), also nehmt diese Tatsache doch einfach hin, dass zu dem Testpunkt vor einem halben Jahr T-Mobile in den deutschlandweiten Tests am besten abgeschnitten hat. Das kann sich zum nächsten Test Ende des Jahres wieder ändern, ohne Frage. Aber diese persönlichen Erfahrungen nach dem Muster "Netz A war bei mir schlecht, jetzt bin ich bei Netz B und das ist viel besser" führen einfach zu gar nichts.
Danke, das erspart mir meinen Kommentar zu dem Thema :-)

Labtec schrieb:
Zumal sich in den letzten 12 Jahren eh Telekom und Vodafone auf Platz 1 abwechseln. Mal der mal der.
Also kann man sagen: D-Netz und dann eben der, bei dem man den besser zu einem passendem Tarif bekommt.
So sieht's aus. Zugegebenermaßen vollziehe ich trotzdem, dank des unmoralisch günstigen Angebots von O2, einen Wechsel von D1 zum vermeintlich schlechteren Netz (1 Monat Vertragslaufzeit, also kein großes Übel).
Ein Zusammenschluss von E-Plus und O2 könnte (!!!) eventuell auf Grund der größeren Substanz zu einer Verbesserung der Netzabdeckung und des Netzqualität führen. Die Wahrscheinlichkeit eines Netzausbaus steigt beim Zusammenschluss, da O2 und E-Plus alleine eine solche Mammutaufgabe sicher nicht in dem Maße durchführen würden.

Zu den Schulden: die Mutterkonzerne plagen Schulden, die diese durch den Verkauf der deutschen Mobilfunksparten lindern wollen. Meines Wissens nach wirtschaftet O2 halbwegs ordentlich und gilt als "gesund".

Quellen:
http://www.heise.de/newsticker/meld...chluss-von-O2-und-E-im-Gespraech-1588825.html
http://www.heise.de/newsticker/meld...Jahr-mit-vielen-Neukunden-gut-an-1574285.html
 
ist das Netz dann immer O2-mäßig oder E-Plus-mäßig ?

;)
 
Also ich habe nach 2 Jahren o2 zum Sommer hin gekündigt. Es ist einfach nur nervig mit 1-2 mbit zu surfen. Und wie oft muss ich zweimal versuchen anzurufen, weil einfach kein Freizeichen kommt.
telekom ich komme
 
Steff456 schrieb:
Es ist halt einfach genau umgekehrt. ich habe base und o2 und o2 ist viel besser, gerade wenn man sich nicht nur im stadtkern aufhält. und das netz bei großveranstaltungen ist von o2 auch besser..
Meiner Erfahrung nach ist der Empfang mit O2 sehr umständlich und selbst eine SMS zu senden kann in einer Suche nach der richtigen Position enden. Mit E-Plus hab ich immer Empfang.
 
Also kann man sagen: D-Netz und dann eben der.......

Alle beide sind im D-Netz. Der eine Anbieter D1 und der andere D2 (Klugscheissmodus aus). :lol:

Man kann aber auch sagen, dass man besser bei den "Grossen Zwei" aufgehoben ist. Das ist zwar teurer, aber zuverlässiger.
Man wirft zig kostenlose Prepaidkarten auf den Markt, Inet gibt es für lau (siehe Netzclub etc.), dafür bricht das Netz (immer öfter) ein.

Sollte es O² nicht schaffen, ein halbwegs vernünftiges Netz aufzubauen (ich wohne in Köln, nicht auf dem Land und habe öfter Null Empfang), wechsle ich den Anbieter, ganz einfach.

Ich bin zwar nicht gerne parteiisch und mein Geschreibe liest sich eher wie eine Stammtischparole, aber was soll´s.

Nun, ich bin ja selber Schuld.
Ich hatte einen Vertrag bei einem Konkurrenten, der mich 55 Euro monatlich kostete, bin dann (jaja, Geiz ist geil) zu O² gewechselt, mit nahezu den gleichen Konditionen, eben halt um die Hälfte billiger.
Anfangs war ich ja zufrieden, nur mittlerweile häufen sich die Netzausfälle (hier in Köln), SMS kommen gar nicht oder 3 Tage später an (das ist nicht gelogen), da hat man keine Geduld oder Muse mehr.

Ich lasse meinen Vertrag auslaufen und sehe mich um, was soll ich sonst machen. Etwas mehr bezahlen und dafür habe ich meine Ruhe.

Wenn sich O² und E+ zusammenschliessen und sollte es dann besser werden, begrüsse ich das, nur fehlt mir der Glaube....
Wir werden sehen.
 
Wenn beide unternehmen ihre Tausende Pre-Paid Karten abschalten würden, die mindestens 1Jahr nicht betrieben wurden, würden sie mindestens die hälfte der genannten Zahl haben!
Telekom und Vodafone haben dies wohl schon gemacht!
 
Mandulli schrieb:
Du hast verstanden was Du da verlinkt hast? Wo in dem Text steht das O2 die Sendeeinrichtungen der Telekom nutzt bzw. deren Mobilfunknetz?

Ja, selbstverständlich. Und? Was möchtest du mir damit sagen?

Es wurde gesagt, dass O² das Netz der Telekom mitbenutzt. Daraufhin wurde gesagt, dass das schon lange nicht mehr der Fall ist. Ich habe eben damit ausdrücken wollen, dass O² ab dem 2. Quartal dieses Jahres die Mobilfunkmasten von der Telekom mitbenutzt, bzw die Glasfaserverbindungen zu diesen, was ja auf das Gleiche rauskommt, denn die nutzen dann die Funkmasten der Telekom.....Was ist daran falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
_Systemfehler_ schrieb:
Ja, selbstverständlich. Und? Was möchtest du mir damit sagen?
Ok, Du hast es nicht verstanden. Dann mal auf die schnelle extra für Dich...

Der User scb schrieb:
scb schrieb:
Gut das O2 die Netze der Telekom.de nutzt ;-)

Dem hat der User mrdeephouse wiedersprochen. Dem Du dann wiedersprochen hattest und dieses mit einem Artikel untermauern wolltest. In dem verlinkten Artikel steht aber nicht das O2 das Mobilfunknetz der Telekom nutzt sondern das O2 ihre EIGENEN Basisstationen ÜBER das Glasfasernetz ans EIGENE O2 Netz anbindet. Es ändet sich also nur der Speed mit denen O2 Kunden im O2 Netz surfen können da die Basisstationen nun per Glas angebunden sind und nicht mehr per Kupfer.

Und das hier:
_Systemfehler_ schrieb:
bzw die Glasfaserverbindungen zu diesen, was ja auf das Gleiche rauskommt, denn die nutzen dann die Funkmasten der Telekom.....Was ist daran falsch?
Ist totaler Blödsinn. Es ist ja nicht schlimm wenn Du vom dem Thema keine Ahnung hast aber dann einfach mal NICHTS schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Kündigung ist derzeit sowieso schon bei O2 in Bearbeitung. War dort ewig Kunde, schon seit es noch Viag Intercom hieß. War auch eigentlich immer zufrieden. Aber seit letztem Herbst haben sich einfach die Probleme gehäuft hier im Großraum Aachen. Und kürzlich hing ich 2x nacheinander gut 30min in der Hotline, woraufhin mir die Tonband-Frau jeweils fröhlich sagte, ich solle es später nochmal versuchen und das Telefonat automatisch beendete.

Die folgen 30min habe ich dann sinnvoller verwendet: Damit, mir einen günstigen Tarif im D1-Netz zu suchen und ein Kündigungsschreiben aufzusetzen. Nur gut, dass ich schon länger keine zweijährigen Knebelverträge mehr abschließe, so habe ich dann in ca. einem Monat vermutlich keine Probleme mehr.

Und wenn das alles klappt, hole ich noch meine Ma und meine Schwester von O2 weg. Vor allem meine Ma bekommt sowieso immer nach 5 Monaten diese Guthaben-Drohbriefe von O2, da dort ihre Karte schon nach 6 Monaten ohne Aufladung gesperrt wird, sie aber wenig telefoniert. Das hat sie sicherlich auch satt, wo es doch günstigere Prepaid-Tarife gibt, bei denen die Frist doppelt so lang ist.
 
Mandulli schrieb:
Ok, Du hast es nicht verstanden. Dann mal auf die schnelle extra für Dich...

Gut. Mea culpa.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, warum nicht. Du hast natürlich recht.
Wenn du es das nächste Mal weniger herablassend formulierst, passt das. Irren ist menschlich. :)
 
Hab ich meiner Meinung zwar nicht getan, aber ok. Kein Thema.
 
Ich weiß gar nicht, warum sich die O2 Kunden hier so auf den Schlips getreten fühlen und ihr ach so tolles Netz so verteidigen? Über welches Netz musste man denn in der letzten Zeit so viel negatives, auf Grund der Überbelastung lesen. Ich als e-plus Kunde finde das viel schlimmer. Sicher hat auch e-plus nicht das beste Netz, dennoch habe ich nicht annähernd so viel Probleme, wie die O2 Bekanntschaft.
 
Bin seit Kurzem bei Vodafone und habe so viel Empfang, dass der Balken fast schon durch den Rand des Bildschirms bricht XD Zusätzlich dazu sind Verbindungen jedweder Art einfach zuverlässig und blitzschnell aufgebaut und v.a. leistungsfähig.
Ganz im Gegensatz zu O², wo man mehrere Versuche unternehmen musste, um überhaupt eine Verbindung zu bekommen und dann gut und gern minutenlang darauf warten musste, bis endlich Daten übertragen werden (auch bei z.T. vollem Empfang). Unfassbar, dass die sich auch noch erdreisten, dafür 30 EUR pro Monat zu verlangen.
Meiner Meinung nach sollte das Bundeskartellamt das hier unterbinden (sollen sie halt ein paar Gründe erfinden). Das einzige, was ein Betrugsschuppen wie O² machen dürfen sollte, ist die Schließung des Unternehmens.
 
Ycon schrieb:
Das einzige, was ein Betrugsschuppen wie O² machen dürfen sollte, ist die Schließung des Unternehmens.

Mit solchen Äußerungen wäre ich aber mal vorsichtig :rolleyes: .

Ich bin O2-Kunde und kann mich rein gar nicht beschweren.
Klar es mag sein das andere Leute Probleme damit haben, aber man hat ja nunmal auch die Wahl es zwingt dich ja niemand bei O2 zu sein.
 
Oh Herr lass Hirn fürs Bundeskartellamt regnen...!!!
 
Was hat es falsch gemacht?
 
Zurück
Oben