Hallo Leute,
es tut mir Leid für dumme Frage:
aber warum meint ihr, dass 40€ zu teuer wären, für so einen Tarif + ein neues Smartphone?
Als Beispiel zahlte ich bis vor 2 Wochen für meinen Telekom Friend 120-Tarif auch 40€, dafür habe ich nur 40 oder 50 freie SMS, 120 freie Minuten und 300 MB Flat-Tarif. Auf meinem iPhone 4 ist in den Einstellungen -> Netzbetreiber so eingestellt, dass nur die Telekom-Netz empfangen wird (habe ich selbst gemacht, weil hier an den Niederlanden öfters andere Netze aus NL kommen).
Und ich muss gestehen, dass die Verbindung ziemlich schlecht hier in Aachen ist, da wo die Leute (im Fraunhofer IPT) mit O2 noch locker telefonieren, habe ich gar keinen Empfang mehr.
Und für diese 40€ bei O2 kriegt man 500 MB, unendlich viele SMS, unendlich viel Minuten in O2 und Festnetz.
Warum ist das denn jetzt überteuert? Mache ich irgendwo einen Gedankenfehler? Könnt ihr mich bitte aufklären?
Weil ich echt unentschlossen bin, ob ich Mobile M holen soll oder doch bei Telekom bleiben soll. Es geht mir nicht um das neue Gerät, sondern will eigentlich ein Tarif ohne Gerät holen, aber bin sehr verunsichert. Vor allem wenn einer hier im Thread meint noch dazu, dass bei ihm Prepaid voll lohnt. Ich habe von Telekom Prepaid Xtra und seit 2 Wochen habe ich schon 3 x 15€ aufgeladen. Also Prepaid lohnt sich gar nicht, vor allem ohne Internet noch dazu.
Mit vielen freundlichen Grüßen,
Alexandra