News Telekom veröffentlicht Tarife für das iPhone 5

Ich habe für mein 3GS damals mit Friend Rabatt (5 Euro monatlich) 25 Euro monatlich bezahlt!

Wie teuer das Gerät war weiß ich nicht mehr, ich war aber noch unter 1000 Euro für 24 Monate + das Gerät.

Die Preise sind etwas überzogen!

Selbst wenn das iPhone 50 Euro mehr kostet als vorher, müssten die Preise bei 300 Euro im kleinsten Tarif losgehen und nicht bei 450 Euro!

Zumal die Gesprächsminute dann immer noch 29 Cent kostet.

Oh man -.-

DeXteRDeluxE schrieb:
Zitierenregel beachten!
Schau mal was im Header der Website steht :rolleyes:
Buy iPhone 5 for AT&T, Verizon, or Sprint - Apple Store (U.S.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Askat86 schrieb:
wer diese Preise zahlt... hat sie echt nicht mehr alle...

Naja, kommt darauf an. Ich kenne Leute, die freiberuflich arbeiten, verdammt viel unterwegs sind, und oft unkalkulierbar lange mit Kunden am Telefon hängen. Da ist eine Flat in alle Netze natürlich Pflicht, und eine möglichst gute Netzabdeckung auch. Also XL Vertrag genommen, und steuerlich abgesetzt, dann ist das insgesamt die beste Lösung.

Dass es natürlich trotzdem unverschämt teuer ist, stimmt aber schon. Man schaue z.B. nach Österreich...

Ich für meinen Teil bleibe bei Congstar Prepaid und 9,90 500MB Flat. Da komme ich monatlich mit 15 bis maximal 20 Euro hin, und habe auch D2 Netz.

da behalte ich doch glatt mein iphone 4 und geh zu congstar, da kann ich monatlich kündigen und bin den elenden Telekom-stress los! Der Laden geht mir seit vier Jahren gehörig auf den senkel, da hilft nur ein boykott! das neue iphone is jetzt auch keine schönheit geworden, haptik genauso beschissen wie beim 4er, da wechsel ich lieber zum galaxy s4 o. 5. aus mir wird eh nie ein apple-fan bei der preispolitik.

Das iPhone ist eben nur was die mehr Geld haben oder bereit sind mehr Geld auszugeben und gegebenenfalls den Rest des Monats Suppe zu löffeln weil sie angeben müssen. Das interessiert mich aber ziemlich wenig. Ich find die Preispolitik und den Hype lächerlich aber es gibt viele Leute die sich von wenigen vernachlässigbaren Verbesserungen mitreissen lassen. Wenn iPhone dann abwarten und ein günstiges 4S kaufen oder behalten und einen günstigen Prepaidtarif ins D1 oder 2 Netz zulegen und die Welt ist in Ordnung. Fyve,Congstar kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Für mich bzw. mein Nutzungsverhalten hat ein Direktvertrag nur noch einen wirklichen Vorteil -> Multisim.

Abgesehen von Smartmobil gibt es derzeit keinen Prepaidanbieter, der diese Möglichkeit bietet. Ich möchte schon gerne weg von o2 ins Telekomnetz, aber bei den Preisen garantiert nicht direkt zum rosa Riesen.

Komplett pervers die Preise.

So sieht mein Smartphonebudget als Österreicher aus:
.) Grundgebühr: 0 Euro
.) Bindung: 0 Monate
.) 4 Cent/min
.) 4 Cent/SMS
.) 4 Euro pro angefangenem GB Datenvolumen

Smartphone:
.) Samsung Galaxy XCover (die Outdoor Edition): 200 Euro
.) Speicherkarte 16GB: 30 Euro (gekauft vor 2 Jahr noch beim vorigen Handy)

Gesamt: 200 Euro alle 2 Jahre (Handy) und ca. 5-6 Euro Telefongebühren. Wenn ich im Ausland bin, kommt meistens noch ein bisschen Roaming dazu, dann bin ich auf 10 Euro.

Gut das Display ist 0.4" kleiner und der interne Speicher ist relativ knapp, aber mit der SD Karte doch machbar, wenn man sparsam mit Apps umgeht, die sich nicht auf die SD Karte verschieben lassen.
Dafür ist das Smartphone extrem stabil, bekommt nicht bei jedem Mist Kratzer, darf auch runter fallen, ohne hin zu sein, ist wasserdicht etc. und wenn es doch hinüber ist oder ich einfach ein neues will, dann kaufe ich mir einfach wieder ein beliebiges Smartphone unabhängig vom Vertrag. Genauso kann ich jederzeit den Vertrag wechseln.
Netz nutze ich das A1 Netz (österr. Telekom), wobei es das Problem der instabilen Netze sowieso nicht gibt, höchstens beim Internet bekommt man nicht immer volle Geschwindigkeit am Land.

Es meckern hier so viele über die Telekom.
Aber mit identischen Verträgen kostet der Telekom-Vertrag (Complete L) 4€ mehr, als der von Vodafone (SuperFlat Internet Plus).
Jedoch hat man bei der Telekom 1GB inkl. und bei Vodafone nur 500MB.
Dazu noch die HotSpots. Allein das sollten die 4€ rechtfertigen.

Telekom inkl. iPhone 64GB 54€/ Monat + 300€ einmalig.
Zieht man die Tarifgebühr (45€) ab, zahlt man für die 64GB Variante 516€.
Ingesamt belaufen sich die Kosten auf 1596€ für 2 Jahre inkl. iPhone 64GB.

Vodafone inkl. iPhone 64GB 50€/ Monat + 380€ einmalig.
Zieht man die Tarifgebühr (40€) ab, zahlt man für die 64GB Variante 620€.
Ingesamt belaufen sich die Kosten auf 1580€ für 2 Jahre inkl. iPhone 64GB.

Ich habe bewusst nur Telekom und Vodafone zum Vergleich gebracht, weil es die beliebtesten Netze sind.

Sicher kann man sich für einen "Billig"-Anbieter entscheiden, aber diese würde es ohne die Großen nicht geben.
Man muss sich auch entscheiden, was einem wichtiger ist, denn bei den "Billig"-Anbietern muss man meist Abstriche in Sachen Service hinnehmen.
Begonnen bei kostenlosen Hotlines, Service aus erster Hand -> schnelle Reaktionen bei Problemen.
Selbst Vodafone ist oft abhängig von der Telekom und deren Servicetechnikern.
Natürlich haben Telekomkunden hier Vorrang.

Einzig die fehlende Flat, für alle Netze in diesen Preisen, muss man denen vorwerfen.
Würden die Tarife verschenkt, hätten wir um Längen schlechtere Qualität.
Denn viele vergessen, was der Ausbau und die Wartung an Kosten verschlingen.
Müssten die "Billig"-Anbieter eigene Technik verwalten, wären diese auch nicht billiger.

Lol, will sich die Telekom hier an den Apple Fanboys Millionen verdienen um Schulden abzubauen? Die Preise sind ja jenseits von gut und Böse, bei Grundkosten, Telefoniekosten, inkludiertem Volumen usw.

Hab heute endlich ein neues iPhone bestellt. Mein 3G war schon lange nicht mehr Up-To-Date und lahmt mittlerweile ziemlich. Ich finde die Preise hoch aber grade noch im verträglichen, wenn man bedenkt, was Telekom einem bietet.

Ich hoffe, es kommt noch am Freitag :3. Hoffnung besteht ja, weil gestern nicht viele Leute bestellen konnten :). Grüße

Bart S. schrieb:
Und VW ist auch weg von der Telekom (ich mein die sind jetzt bei Vodafone). Da gehts ja auch um mehrere 10.000 Verträge.

Soweit ich weiß sind sie bei beiden.
Mitarbeiter können auch bei beiden Mitarbeiterverträge bestellen.
(Die Telekom-Preise sind allerdings ein Witz... :rolleyes: )

hala_madrid17 schrieb:
volkswagen ist/wird komplett von telekom auf VODAFONE umsteigen.

Quelle?

Admen schrieb:
Für diese 20€ habt ihr D1 Netz, unbegrenzte SMS, 120min in alle Netze und Festnetzflat.

Einfach mal um zu zeigen was möglich ist mit Rahmenvertrag im Vodafone Netz
(Ist in meiner Gegend sogar besser als t-mobile:)
knapp 30€, 120minuten ins vodafone netz, 120 minuten in alle deutschen mobilfunknetze, flatrate ins festnetz und im gleichen rahmenvertrag, Vodafone SMS FLat, 40 sms in alle netze, drosslung ab 500MB.

Folgepreise:
Telefonieren:
Vodafone: 0,14€
Andere Mobilfunknetze: 0,30€

SMS:
andere Mobilfunknetze: 0,20€ (flat würde 9,99€ extra kosten)

Rabatt auf Vodafone Telefone: 20% (ausgenommen Iphone)
Iphone 5 16GB: 180€
32GB: 250€
64GB: 350€

Für mich ist allerdings der Tarif darunter für 20€, 180 Minuten ins Festnetz und Vodafone Netz und 1GB Interessanter ;)
Da liegen die Minuten/SMS Preise auch ziemlich niedrig und noch 20% Rabatt... ;)

PeteC schrieb:
[Pakete von o2 werden genannt]
So werden die Telekom-Tarife noch irrwitziger...!

Da wird nichts Irrwitziger.

o2 ist eine Alternative aber solange die Netzqualität so ist, können sie keinen Telekom/Vodafone Tarif als Irrwitzig darstellen...

Zuletzt bearbeitet: (spoiler-Reperatur)
derGrimm schrieb:
(Ist in meiner Gegend sogar besser als t-mobile:)
knapp 30€, 120minuten ins vodafone netz, 120 minuten in alle deutschen mobilfunknetze, flatrate ins festnetz und im gleichen rahmenvertrag, Vodafone SMS FLat, 40 sms in alle netze, drosslung ab 500MB.

Folgepreise:
Telefonieren:
Vodafone: 0,14€
Andere Mobilfunknetze: 0,30€

SMS:
andere Mobilfunknetze: 0,20€ (flat würde 9,99€ extra kosten)

Rabatt auf Vodafone Telefone: 20% (ausgenommen Iphone)
Iphone 5 16GB: 180€
32GB: 250€
64GB: 350€

Haste dafür für nen direkten Link?
Für 30€ (mit Studentenrabatt) sehe ich nur: VF Flat, FN Flat, 3000 SMS und 500MB + 32er i5 280€.

Lokkke schrieb:
Haste dafür für nen direkten Link?
Für 30€ (mit Studentenrabatt) sehe ich nur: VF Flat, FN Flat, 3000 SMS und 500MB + 32er i5 280€.

derGrimm schrieb:

Nein, ich darf es sogar nicht weitersagen.
Es wurde gerade erst auf einer Schnäpchenseite empfohlen als Schubladenvertrag.
(Firmenmitarbeiter dürfen Freunde und Familie einladen..., wir selber haben einen als Schubladenvertrag genutzt (7€ + Desire S für geringen Preis) und einem hab ich als normalen Vertrag genutzt.)

Daraus folgte, dass der Tarif verschlechtert wurde...
(zumindestens der kleinere, der größere hat mich nie interessiert...)

derGrimm schrieb:

bis Oktober werden alle Diensthandys auf Vodafone umgestellt. Ich bin auch gleich rüber und hab mir meine Vodafone Karte geholt.

Gut, die Quelle bin ich jetzt :), aber vielleicht glaubst mir ja.

Ich werde mir auf alle Fälle ein IP5 über Vodafone holen, meine Reservierungsnummer habe ich mir schon vor Wochen besorgt.
Versuche gerade 2 IP5 (32GB) für mich und meine Frau mit Neuvertrag zu bestellen , aber irgendwie funzt das heute morgen noch nicht richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da heute fast jeder Möchtergern mit Produkten vom großen Apfel rumrennt, kann man da nicht mehr von Individualität reden;). Leute, kauft euch ein normalen Android Smartphone, der Apple-Hype wird langsam echt langweilig und armseelig

Was mich am meisten ankotzt...
... Als Bestandskunde soll man für SuperFlat Internet Plus satte 15€ mehr zahlen, als Neukunden.

Öhm, nö.
Ich zahle als Bestandskunde 15€ weniger als Neukunden für die Superflat Internet Plus.

Wie genial! Ich habe das letzte Jahr 20€ auf der Pre paied Karte vertelefoniert. Gerade einmal 50% vom günstigsten Monatsbetrag.
Finger weg von den Dingern. Wer braucht so etwas überhaupt?

etheReal schrieb:
...Ich für meinen Teil bleibe bei Congstar Prepaid und 9,90 500MB Flat. Da komme ich monatlich mit 15 bis maximal 20 Euro hin, und habe auch D2 Netz.

Du weißt aber schon, dass Congstar zur Telekom gehört und somit D1 ist ;)

Die Tarife der Telekom sind schon teilweise heftig teuer, aber man bekommt natürlich auch Hotspots usw. dazu. LTE fürs iPhone ist eigentlich lächerlich, man soll bei den eh schon teuren Tarifen extra zahlen und hat dann quasi fast nirgends LTE. Hier hat Apple mal ordentlich ins Klo gegriffen meiner Meinung nach. Aber es gibt bestimmt ein paar die zur Telekom wechseln und meinen LTE = LTE und ihr neues iPhone hat den "Datenturbo" überall :D

mir ist die Telekom echt zu teuer, vorallem bei den Businesstarifen :freak:

beckenrandschwi schrieb:
Wie genial! Ich habe das letzte Jahr 20€ auf der Pre paied Karte vertelefoniert. Gerade einmal 50% vom günstigsten Monatsbetrag.
Finger weg von den Dingern. Wer braucht so etwas überhaupt?

Erweiter mal bitte dein Horizont, nur weil DU gerade mal für 20€ pro Jahr telefoniert, ist das doch nicht das Verhalten anderer Personen. Meine Güte ... :rolleyes:

Zurück
Oben