News Telekom veröffentlicht Tarife für das iPhone 5

Natuerlich sind die Tarife nicht guenstig.
Aber wie hier schon vorgerechnet wurde, ist der "reine" Tarifpreis gar nicht so hoch.

Ausserdem duerft ihr keinen Prepaidanbieter mit dem Hauptnetz vergleichen.
Das Problem bei Prepaidanbietern ist, dass diese schlechter priorisiert werden als die Hauptkunden von z.B. D1. Das ist deutlich merkbar und ich habe schon x Anbieter getestet.

Aber wenn ihr schon mit O2 oder gar E-Plus zufrieden seid, dann reichen fuer euch auch Prepaidanbieter. ;)
 
Die Tarife sind unter aller Sau. Deshalb habe ich meinen Vertrag gekündigt und mir das iPhone direkt bei Apple bestellt. Werde zu Congstar wechseln.
 
Ja, was soll man groß sagen. Das iPhone setzt mal wieder neue Maßstäbe, vor allem beim Preis. 40€ fürn billigsten Tarif, ohne LTE und mit 300 MB Datenvolumen, das ist schon eine Ansage. Macht flotte 1300€ fürs kleinste iPhone 5 mit einem Vertrag, und das ist noch ohne eine Aktivierungsgebühr, SIM-Pauschale oder ähnliches. Und gar viel kann man mit seinem hypephone für die paar Euro dann auch nicht.

Da dann doch lieber einzeln kaufen. Oder nach Österreich auswandern: A1 hatte letztes Jahr zu Weihnachten die Aktion iPhone 4s + 20€ Vertrag mit 1000 Minuten, 1GB, 1000 SMS, keine Aktivierungsgebühr, für 250€. Mahlzeit.

mfg
 
Diese Tarife laden geradezu ein, mal eine Vergleichsrechnung zu machen:

Ich bin bei Congstar, zahle 9,95 im Monat bei 24 Monaten Laufzeit und bekomme dafür:

- 500 MB Datenvolumen

- 50 Freiminuten, danach 9 Cent in alle Netze

- 9 Cent pro SMS

Für mein Galaxy Nexus, was regelmäßige und schnelle Updates bekommt und somit noch eine Weile aktuell bleiben wird, habe ich 350 Euro bezahlt. Macht am Ende gerundet 600 Euro, den ich mir den Spaß Smartphone für zwei Jahre kosten lasse, da mir die 50 Freiminuten absolut ausreichend sind und ich dank WhatsApp so gut wie keine SMS verschicke. Da Congstar nichts anderes als die Discount Tochter der Telekom ist, nutze ich dabei auch das Telekom Netz.

Beim günstigsten Telekom Tarif mit dem günstigsten IPhone bekäme ich

- 300 MB Datenvolumen

- 120 Freiminuten, danach 29 Cent in alle Netze

- unbegrenzt SMS (cleverer Zug, jetzt wo eh sehr viele Whatsapp nutzen)

Das würde mich nach 2 Jahren 1300 Euro kosten, wobei ich das wichtigste bei einem Smarthphone, nämlich das Surf Volumen, noch um 200 MB beschneiden würde. Ich würde also ca 700 Euro mehr bezahlen für - ja, für was eigentlich?

Wenn ich mir ein Iphone für 680 Euro ohne Vertrag kaufe und denselben Congstar Tarif wie oben nehme, käme ich auf ca 900 Euro.

Fazit: Wer den Iphone Vertrag der Telekom nimmt, wird gleich doppelt abgezockt: Einmal das völlig überteuerte Smartphone und dazu noch der völlig überteuerte Tarif. Selbst wenn ich bei Congstar im Monat 120 Minuten telefoniere, sind das am Ende gerademal 150 Euro Aufschlag für 2 Jahre. Ich frage mich, nach welchen Kriterien die Leute heutzutage ihre Kaufentscheidungen treffen, denn ich bin mir sicher dass sie bei der Telekom die Türen einrennen, um da einen Vertrag mit Iphone 5 zu ergattern.
 
Die Telekomverträge wären mir persönlich auch zu teuer. Genauso wie die Laufzeitverträge von Vodafone/o2.

Ich nutze momentan den Vodafone Smartphone Fun-Tarif. Prepaid, keine Vertragsbindung (für mich mit das Wichtigste...), SMS-Flat, 200MB Daten (für monatlich 5,- kann man 500MB buchen), ansonsten 9c/min für insgesamt 9,99€/Monat. Bin sehr zufrieden. Beim Discounter gehts natürlich etwas noch billiger, den Smartphone Fun gibts direkt bei Vodafone.

Wenn ich da mal vergleiche, was die Laufzeitverträge bei Vodafone ohne Handy kosten spar ich mindestens 2/3 und bin nicht an einen Vertrag geknebelt. Von dem "gesparten" Geld gönne ich mir lieber öfter mal ein neues iPhone ;)

Von schlechterer Verbindungsqualität/Priorisierung habe ich auch noch nie was gemerkt. Liegt vielleicht daran, dass ich trotzdem direkt bei Vodafone bin und nicht bei einem Discounter. Ich tippe aber eher darauf, dass es sich bei diesen Theorien nur um FUD handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bigfoot29 schrieb:
@Loopman:
Genau deswegen ist Daimler auch auf O2 umgestiegen. (Weil die Preise/Leistungen bei der Telekom so super sind...) Wer zu viel Geld hat...

volkswagen ist/wird komplett von telekom auf VODAFONE umsteigen.
 
Rechnen wir mal durch:

Complete Mobil L Friends
44,95€ - 10% bei Onlinebestellung + 199,95 für das iPhone 5 mit 16GB.
((44,95*0,90)*24) + 199,95 ---> 1170,87 €
Preis Iphone 5 16GB bei Apple: 679€

Differenz: 491,87 €
In 24 Monaten, das macht : 20,50 € pro Monat (gerundet).

Dafür bekommt man:
120 Minuten
Telekom + Festnetzflat
SMS Flat
500MB, danach 64 kbit/s

-----
Ist das wirklich sooo schlecht? Ich finde nicht.
 
Bein wenig was zum Schmunzeln ;)

Bei heise heißt es:
Einige Besitzer eines Premierentickets erhielten per SMS zudem eine falsche 0800er-Nummer zugesendet, die statt zur Telekom-Hotline zu einem Erotikanbieter führt, der – statt eines iPhones – Kontakte zu "Frauen aus der Umgebung" verspricht.

Ja war das etwa schon ein Test für kommendes Jahr? Kommt dann auch ein iPhone Sex?!? :D
 
Admen schrieb:
24x Complete M Friends 35.95€ = 862,8 + 400€ Zuzahlung iPhone 5 32gb = 1262,8€

Klar spart man Geld wenn man einen Prepaid Anbieter mit o2 oder Eplus Netz nimmt, aber man sollte schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen.
Naja der Freinds Tarif ist aber in diesem Fall auch kein Apfel. Den bekommt nun mal nicht jeder. Ich z.B. würde 50 Euro für den Complete M zahlen und dann sind wir bei rechnerischen 34 Euro pro Monat.
Und dafür bekomme ich bei Congstar eine Allnet-Flat mit mehr Traffic und ohne Vertragslaufzeit und das sogar im gleichen Netz. Dazu hat man dann einen iPhone OHNE Simlock.

Das es mit anderen Anbietern deutlich billiger geht, habe ja schon viele hier gezeigt. Aber sogar Vodafone bietet bessere Konditionen und deren Netzt ist doch recht gleichwertig zur Telekom.

Ich bin mittlerweile 14 Jahre T-mobile-Kunde und habe mich durch harte Verhandlung von Mindestvertragslaufzeit zu Mindestvertragslaufzeit geangelt. Zuletzt war das Argument die bessere Netzqualität, die mir wirklich kein anderer Anbieter liefern kann. Finanziell kommt mir die Telekom schon seit 4 Jahren kaum noch entgegen.
Nun gibt's jedoch Alternativen wie Congstar die das gleiche Netz nutzen, aber bei äquivalenter Leistung nur halb so teuer sind. Ein "nicht" Telekom Gerät bietet ebenfalls einige Vorteile und zur Not wartet man bis es irgendwo in einer 0% Finanzierung zu kaufen ist, wenn man das Geld nicht direkt aufbringen kann oder will.
Deswegen werde ich wohl im Dezember schweren Herzens ebenfalls ein Ex-Telekomkunde werden.
 
Na wenn das keine attraktiven Preise sind, dann weiß ich auch nicht mehr... :D

Rechnen wir doch einmal nach. Im günstigsten Tarif kostet das ganze knappe 1310 Eur über die 24 Monate Vertragslaufzeit hinweg. Rechnet man die Kosten des Geräts raus, welche ich analog zum Preis des iPhone 4S mit 630 Eur ansetze, so bleiben 680 Eur quasi für den Tarif. Geteilt durch die 24 Monate Vertragslaufzeit bleibt also ein monatlicher Tarifpreis von knapp 28 Eur.
28 Eur monatlich für 120 Minuten in alle Netze (danach 29 Cent die Minute), SMS Flat und eine nach 300MB gedrosselte Surfflat ist doch nen knüller Angebot... nicht!

Also wenn schon iPhone5, dann einzeln kaufen und dazu nen Vertrag abschließen. Immerhin gibt es schon Allnet Flats im D Netz für knappe 30 Eur im Monat.
 
Als Studenten und Neukundem erhält man, besonders wenn es lokal Sonderangebote gibt, wirklich annehmbare Preise, bei allen Anbietern, vlt. sollte man sich das ansehen.

Als Student bekomme ich für 25€

- Festnetzflat
- 4-Fach Mobileflat
- SMS Flat
- Inet Flat mit 300MB

Ich denke, diese 'schlechte Netzquali'-Diskussion maßlos übertrieben. Ja und? Dann hat man eben für 3 min kein UMTS, weil ich im Supermarkt einkaufen gehe. Da kauft man ja auch ein und schaut keine HD-Dukos -.-'

Tariq
 
Eleanor schrieb:
Die Tarife sind einfach zu teuer, wenn man sich die Prepaid Konkurrenz anschaut. Dennoch werden viele wechseln, wenn Callmobile & Co. keine Nano Sim ausliefern.

Also ich finde es j schon sehr unverschämt Vertrag mit Prepaid zu vergleichen :freak:
Sie denken wahrscheinlich auch: ach komm zu Prepaid Konkurrenz für monatlich 10/20EUR und das Iphone5 gibt es umsonst dazu :evillol: oder "by Mami & Papi" :lol:

Teils finde ich die Preise doch OK, HALLO? Ihr wisst doch selber wie hart Apple in Bezug auf "Preise" ist und somit bekommt die Telekom garantiert das Iphone5 nicht "für ein Apfel & Ei" (aufs Sprichwort bezogen) geschenkt ;)
Anscheinend denken hier einige auch, dass die Telekom ein Iphone5 16GB für 300 EUR bekommt :rolleyes:

PS: seit doch froh, so kann sich das wirklich nur einer Leisten, der gute Arbeit hat und wenn ein Kind (unter 14 J.) oder ein Jugendlicher (unter 18 J.) damit rum läuft, dann entweder "by Mama & Papi" oder "Kredit".
Von dem her finde ich Apple der Preispolitik gar nicht mal so verkehrt :)

PPS: beim Iphone4S + Telekom hat auch keiner gemeckert :freak:

PPPS: ich habe mal einen Freund angerufen, der bei der Telekom arbeitet und bei denen "glühen" die Drähte, weil alle das IP5 vorbestellen wollen ;)
Nun dazu: teure Tarife :freak:


Gruß
 
Für 5€/Monat bekommt man 100min/100sms/500mb. (sms flat braucht keiner in Zeiten von Whatsapp)
Oder man holt sich für 20€/Monat die Minutenflat mit Inet flat von diversen Anbietern. Lohnt sich also kaum bei der Telekom.
 
viel schotter für nen tarif.
Nein danke, teuer und vor allem das ganze nur für dite, iPhone 5 ?!

wer es sich wirklich leisten kann wird es machen aber etliche auch bereuen.
die preise schwanken rauf und runter, wie auf der börse.

Ob es da uch farb-Tarife geben wird? Black vs White

kenn auch einige die nen auto haben, aber sich den sprit nicht leisten können.

lg

2006
 
Labtec schrieb:
Rechnen wir mal durch:

Complete Mobil L Friends
44,95€ - 10% bei Onlinebestellung + 199,95 für das iPhone 5 mit 16GB.
((44,95*0,90)*24) + 199,95 ---> 1170,87 €
Preis Iphone 5 16GB bei Apple: 679€

Differenz: 491,87 €
In 24 Monaten, das macht : 20,50 € pro Monat (gerundet).

Dafür bekommt man:
120 Minuten
Telekom + Festnetzflat
SMS Flat
500MB, danach 64 kbit/s

-----
Ist das wirklich sooo schlecht? Ich finde nicht.

Nein:)

Zwei Sachen aber:

1.) 44,95 ist schon der reduzierte Preis
2.) Drosselung erst ab 1GB
 
also ich bin ja auch für Qualität und mir ist Technik was wert, aber die Telekomtarife sind einfach nur sowas von krass teuer. Also die Full-Flat für 60€ würde ich mir ja grade noch so eingehen lassen, aber 100€, wahnsinn!

Und die Krönung ist dann auch noch der Aufpreis fürs iPhone, also bei dem 100€ Tarif müsste meiner Meinung nach das iPhone für 1€ dabei sein und selbst dann ist das noch teuer, 2377€ in 2 Jahren.
Selbst wenn ich mit 25€ pro Monat für die Flat rechne und das Iphone mit 900€ kalkuliere komme ich dann erst auf 1500€.
21Mbit schön und gut wenn man sie denn wirklich oft hat, Kollege hat T-Mobile im Test hatte er letztens mit Mühe und Not 7 Mbit... sicher mehr als ich mit O2 aber dennoch noch weit von 21Mbit weg. HotSpot ok, ganz nett, aber auch nur für Leute die viel Bus&Bahn fahren.
Noch krasser, LTE soll man dann auch nochmal mit 10€ extra zahlen... somit: 2616€ (+199 fürs iPhone) in 2 Jahren - wow!
 
Zuletzt bearbeitet:
tzz Ihr deutscher habt sie nicht mehr alle :headshot:
In Österreich gibts Tarife um 6.90€ mit
unbegrenzten Anrufen in alle Netze Landesweit = 1000
unbegrenzten Sms = 1000
unbegrenztem Inet mit voller Geschwindigkeit (bei 2gb runtergedrosselt)
 
Ich verstehe die Aufregung nicht, gerade mal bei Congstar geschaut um zu sehen ob dadurch gegenüber meinem Complete M für 49,95 EUR Geld sparen könnte und muss sagen, das ist kaum der Fall:

Complete M (ohne Friends) 49,95 EUR x 24 Monate + 199,00 EUR fürs Iphone 5 16 GB = 1397,80 EUR

Congstar Smart 100 + Festnetz Flat = 29,80 EUR x 24 Monate + 679,00 EUR fürs Iphone 5 mit 16 GB = 1394,20 EUR

für 3 EUR mehr habe ich mehr Datenvolumen und mehr Freiminuten und eine höhere Datentransferrate. Klar kann es sein das es da draußen Tarife gibt die vielleicht auch billiger sind, nur sollte man nicht immer so komisch Vergleich heran ziehen wie es hier oft gemacht wird. Ob ein Tarif passt oder nicht muss natürlich am Ende jeder selbst entscheiden. Teurer ist diesmal auch nur die Zuzahlung geworden, wobei schon Apple den Einstiegspreis um 50 EUR angehoben hat.
 
Ernsthaft?

349€ für das Handy + 40€ im Monat? Das wären dann 1300€ in 24 Monaten.

Ich habe damals beim iPhone 3GS einen ähnlichen Tarif gehabt, mit dem Unterschied, dass ich statt 349€ nur 99€ zuzahlen musste.

Wie kommt der enorme Preisanstieg zustande? Tarife müssten (sofern sie sich nicht groß verändern) über die Jahre hinweg doch eher günstiger werden, den Preisanstieg finde ich krass.
 
also ich hab grad mal durchgerechnet und so überteuert sind die nicht, denn:

Complete Mobil L Friends:
24 x 44,95€ = 1078,80 + 299,95 € 32GB iPhone = 1378,75

wenn ich es mir im applestore kaufe:

789 € + günstigster All-Net-Flat tarif 24 x 19,90 = 1266,60


ok, dafür hat man bei der telekom keine telefonie flat in alle netze, aber mehr datenvolumen und ne sms-flat, welche bei bei einem alternativ-anbieter mit 5€ zusätzlich zuschlagen würde...

so mies ist das nicht. 112,15 € mehr über 24 monate = 4,67€ mehr pro monat.

ganz anders siehts aus wenn man es sich z.b in der schweiz kaufen würde + günstigsten all-net-flat tarif würde man ca bei 1100€ rauskommen...
 
Zurück
Oben