News Telekom veröffentlicht Tarife für das iPhone 5

Also so schlecht sind die Preise auch nicht!

Complete Mobil L Friends kostet 45€ im Monat. D1, Festnetz, SMS, 1GB,-Flat und 120min für Fremdnetze.
Fürs 64er i5 werden nocheinmal 400€ fällig. Die 500€ Differenz auf die 24Monate verteilt sind ca. 20€.
Bleiben also noch 25€ nur für ne fast komplette Flat im besten Netz.
Bei Congstar kostet ne Komplett-Flat auch 40€ und hab da keine Nano-Sim, Multi-Sim oder eine Week Auslandsflat.
 
@ssj3rd:
Das "Problem" ist ein anderes: Die Anbieter wie die Telekom verkommen zu einfachen Infrastrukturanbietern. Theoretisch müssten sie nämlich nur noch eines anbieten: Einen VoIP-Gateway inklusive Client auf den Smartphones und einer brauchbaren Datenflat. O2 hat das erkannt und bietet es immerhin ohne Portbeschränkungen - anders als die Telekom, die Skype-Telefonate per UMTS noch immer zerhackt/unmöglich macht - an.

Einzige Möglichkeit, diesem Schicksal zu entgehen: Hohe Datenvolumina uninteressant werden lassen. (Da schließe ich O2 wieder mit ein.) Nur, wenn es gar nicht anders geht, als klassisch zu telefonieren, weil die Inklusiv-Volumen kein Voice-over-IP hergeben, hat das bisherige Modell der mobilen Telefonie-Anbieter eine Überlebenschance. (Bei den Festnetz-Telefonanschlüssen sind reguläre Anschlüsse ja mittlerweilen und mitunter sogar aufpreispflichtig. Da ist man schon bei VoIP.) Zusammen mit der verzögerten Einführung von IPv6 im Mobilbereich, welchen mobile Handshakes egal wären, ist das Bild da doch recht deutlich.

Dein Argument, dass in einem Jahr wegen der Datenexplosion gar nichts mehr geht, ist müßig. Die Vereine haben alle die Möglichkeit, ihre Infrastruktur aus- und umzubauen. Und keiner verlangt, dass mehr als 1 Mbit/s je User zwingend notwendig sind. (per VoIP-Priorisierung reichen sogar 200kbit/s Wie viele gleichzeitige Telefonate (!) werden von einer aktuellen Mobilfunkzelle abgehandelt? So viele sind das nämlich auch wieder nicht. Das fällt nur dann bei reinem IP-Traffic erst richtig auf, wie viele Telefonate am Ende gar nicht durchkommen, weil viele Mobilfunkstationen gerade zu Stoßzeiten heute schon hoffnungslos mit normalen Telefonaten überlastet sind...

Regards, Bigfoot29

PS: Dein Argument ist übrigens "doppelt-lol". Ich erinnere mich noch, wie die Telekom damals vollmunding meinte, dass mit dem iPhone dann endlich mal ordentlicher Datenverkehr in die Netze kommt... Den haben sie jetzt - nicht nur mit iPhones. Und jetzt? o.0
 
So etwas sollte boykottiertwerden was die Telekom da abzeiht.
Gut das ich das bei Vodafone für 23,95 monatlich bekomme mit 500mb und einmalig fürs Gerät 150...
 
@Loopman:
Genau deswegen ist Daimler auch auf O2 umgestiegen. (Weil die Preise/Leistungen bei der Telekom so super sind...) Wer zu viel Geld hat...

Ich finde zumindest für die Preise die Inklusiv-Volumen für ein Telefon, was nur in 5.wichtigster Funktion als Telefon benutzt wird, einfach zu mickrig. Wir reden hier von einem Smartphone, welches hauptsächlich für eine Cloud-/Internet-Anbindung benutzt wird und geben 300 MB mit? Damit kann ich im Monat nichtmal 4 Stunden Internet-Radio hören! Und das für ein Telefon, für welches quasi die Podcasts erfunden* wurden?! Nicht euer Ernst...

Regards, Bigfoot29

* Mir ist durchaus bewusst, dass diese Erfindung für den Vorläufer des Ei-Föns gedacht war...
 
Gerade noch mal am Preise vergleichen gewesen, und frage mich, wieso sich hier so über den Preis aufgeregt wird.
Den Hatern sollte es doch egal sein, weil sie es sich ja sowieso nicht kaufen werden.
Vergleicht man jedoch den Preis mit dem Galaxy S III, sind es die selben Gebühren!

Telekom ist schon immer teuer gewesen, aber dafür sind sie im Vergleich zu anderen auch relativ gut finde ich.
 
Die Telekom langt dieses Jahr aber auch wieder ordentlich zu, wenn man bedenkt dass es bei deutschlandsim die gleichen Konditionen schon ab 4€ gibt!
 
Facepalm, CB.

Naja, an sich sind die Tarife ja nichts neues. Gewohntes hohes Niveau, bei Teuercom. Was bin ich froh wenn ich endlich aus meinen alten Vertrag raus komme.
 
@scrp
Das hast du wo gelesen? Laut Wiki sind die Nano Sims dünner. Wie soll die etwas dickere Micro Sim somit in den Halter passen?
 
Genau deswegen ist Daimler auch auf O2 umgestiegen. (Weil die Preise/Leistungen bei der Telekom so super sind...) Wer zu viel Geld hat...

Und VW ist auch weg von der Telekom (ich mein die sind jetzt bei Vodafone). Da gehts ja auch um mehrere 10.000 Verträge.

Langsam muss es doch mal die Telekom kapieren, das ihre Preise hoffnungslos überzogen sind. Bei o2 bekomm ich ne Allnet Flat (inkl. 300 MB) für gerade mal 20€.
 
Die Tarife sind ordentlich gesalzen.
Am besten fährt man nach wie vor mit einem gekauften iPhone über apple.de und eine seperate Simkarte von einem D1/Vodafone Discounter.
 
Diego1989 schrieb:
Ganz schön teuer.
Nimmt man mal den günstigsten Tarif.

350€+24*39€=1300€

Wenn man nun ein billigen vertag , für 20 Euro bei congstar nimmt und ein Handy zusätzlich kauft, kommt man Bedeutung günstiger weg.

500+24*20=980

Das ist eindeutig überteuert, aber anscheinend gibt es genug Leute die gerne Geld zum Fenster rausschmeißen
super rechnung
wo kommt die her? 350 für welches iphone? bei der telekom
und welches iphone 5 bekommst du bitte für 500euro?


selten so einen scheiß gelesen.
klar sind die tarife nicht billig und die subventionen nicht gerade der burner, aber solche falschaussagen sind genauso schlimm
 
Also ihr solltet vielleicht erstmal den Taschenrechner zur Hand nehmen bevor ihr hier anfangt rumzuheulen:

24x Complete M Friends 35.95€ = 862,8 + 400€ Zuzahlung iPhone 5 32gb = 1262,8€

Jetzt heulen ja alle rum dass die Telekom bei den iPhone Tarifen ja so teuer ist, schauen wir mal weiter:

Rechne ich aus den 1262,8€ das iPhone raus (789€ direkt bei Apple) komme ich auf 473,8€, geteilt durch 24 Monate bedeutet das ein monatlicher Preis für den Tarif von ca. 20€

Für diese 20€ habt ihr D1 Netz, unbegrenzte SMS, 120min in alle Netze und Festnetzflat.

Jetzt hab ich mich auf dem Prepaid Markt umgesehen und geschaut ob ich bei einem Prepaid Anbieter MIT D1 NETZ für 20€ mehr bekomme bzw. günstiger. Ich habe nix gefunden!

Klar spart man Geld wenn man einen Prepaid Anbieter mit o2 oder Eplus Netz nimmt, aber man sollte schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

Fazit: Selbst wenn ich mir auf der Telekom Seite nur den Tarif Complete M Friends für 26,95€ OHNE HANDY buche und das iPhone selbst kaufe, komme ich 200€ teurer über 2 Jahre weg als mit einem subventionierten iPhone von der Telekom. Man zahlt also knapp 600€ für das iPhone statt 800€ wenn man das Komplettpaket mit subventioniertem iPhone nimmt.
 
grillgott schrieb:
Die Telekom langt dieses Jahr aber auch wieder ordentlich zu, wenn man bedenkt dass es bei deutschlandsim die gleichen Konditionen schon ab 4€ gibt!

Wobei man bei Deutschland SIM auch nur 9Cent (bzw. 7,5Cent) für jede zusätzliche Einheit (Minute/SMS) Zahlt und bei der Telekom 29Cent! Desweiteren gibt es 500MB und nicht nur 300MB.

Telekom ist einfach nur hart lächerlich. Genauso lächerlich sind übrigens die Leute hier die sich die Tarife schönreden...unglaublich wie verblendet man sein kann...und das hat NULL mit Apple zu tun, hier geht es ausschließlich um die Telekomverträge.
 
Wundert sich eigentlich noch jmd über diese überteuerten Preise hier in Deutschland.
Benzin, Lebensmittel, Nebenkosten, Versicherungen usw.
Alles ist doch in den letzten Jahren übertrieben explodiert.

IPhone 5 32GB kostet mit Vertrag (Complete Mobil M - Telekom 24 Monate Laufzeit, 49,95 €/Monat), 299 € Kaufpreis.
Das wäre der normale Standard-Vertrag der Telekom.
Laut Apple kostet das IPhone 5 mit 32GB 299 US-Dollar...

Ist bei Computerhardware auch nicht viel anders, US-Dollar wird komplett in Euro übernommen.


http://www.notebookcheck.com/Apple-...-5-liegt-bei-unter-170-US-Dollar.81772.0.html

Hier übrigens noch ein interessanter Link was ein IPhone 5 in der Herstellung kostet.
Da es sich um eine erhebliche Menge handelt (Millionen an Geräten) ist der Herstellungspreis so niedrig.
Je mehr Geräte hergestellt werden umso geringer können die Herstellungskosten sein, je weniger Geräte hergestellt werden umso teurer könnten die Herstellungskosten sein.


Besitze ein IPhone 4S mit Complete Mobil M vom letzten Oktober, preislich hat sich nichts getan.
Momentan zahlt man ebenso knapp 50 Euro monatlich.
Eigentlich müssten die Gebühren mal sinken, tun sie aber nicht.

Bei meinem 3GS hatte ich 35 Euro monatlich gezahlt. Allerdings war der Vertrag ziemlich mickrig.
Keine SMS-Flat, keine Inklusiv-SMS, keine Inklusiv-Minuten... einzige eine Festnetz-Flat und Internet-Flat hatte ich damals ab Oktober 2009
(ab Oktober 2011 kamen dann mehr Leistungen dazu: 120 Minuten alle, Festnetz-Flat, SMS-Flat T-Mobile, 40 Frei SMS alle, Internet-Flat, Weekend-Flat).

Die Telekom ist wirklich sehr teuer und das ist auch der Grund wieso ich mir wahrscheinlich kein IPhone 5 holen werde, da ich dann meinen Vertrag verlängern müsste.
So lass ich in noch ein gutes Jahr laufen, kaufe mir meine Telefonnummer und gehe zu einem anderen Anbieter wenn die Telekom nicht endlich mal ihre Preise senkt und das Leistungsangebot mal ordentlich aufstockt!

Sonst ist alles in Ordnung, Service, Erreichbarkeit usw. nie Probleme gehabt.
Auch zu Hause bin ich bei der Telekom mit VDSL 50 mit Entertain.
Funktioniert alles prima, die Leitung ist stark, stabil und Ping zum zocken auch soweit in Ordnung (meistens zwischen 15 und 45).
 
Nur man muss auch sagen egal ob T-Mobile, O2 oder Vodafone - das Iphone5 mit Vertrag kostet überall saftig Geld ;) Im Vergleich zu "früher" sind die Verträge ja gleich, nur die zuzahlung ist gestiegen!
 
Wer kein Problem mit O2 hat, sollte sich mal diese Tarife ansehen:

DeutschlandSIM ALL-IN 100 = 3,95 € monatlich!
Allerdings 20€ Anschlussgebühr und 24 Monate Laufzeit
100 Minuten + 100 SMS inkl.
500MB HiSpeed, danach Drosselung

und (den hab ich) LIDL Smart für 9,95 € monatlich
9,95 Anschlußgebühr / SIM
keine Vertragsbindung
400 Einheiten (in alle Netze + SMS) und 300MB HiSpeed, danach Drosselung

So werden die Telekom-Tarife noch irrwitziger...!
 
Ich finde die Empörung einfach lächerlich.

Das Unternehmen soll x Milliarden in den Ausbau der Netze investieren (natürlich auch im hintersten Winkel des Landes) und dann die Tarife für 10€ als Flat verscheuern?

Ein gutes Netz hat halt seinen Preis! Wer sich noch erinnern kann: Als E-Plus BASE einführte waren alle begeistert. Kurz danach war das E-Plus Netz kaum noch zu gebrauchen, zuviel Datenvolumen, zuwenig Infrastruktur.

Wer heute LTE kauft, ist early Adapter. Das kostet halt. Wartet mal 5 Jahre, dann ist der Spaß auch bezahlbar. Denkt mal dran, was die Minute vom Handy 1995 gekostet hat!

Schnelle und gute Infrastruktur kostet. Bei E-Plus ist es offensichtlich, bei O2 immer ein schmaler grad und bei Vodafone fängt es an: Zu billig heisst immer Qualitätsverlust.
 
Admen schrieb:
Also ihr solltet vielleicht erstmal den Taschenrechner zur Hand nehmen bevor ihr hier anfangt rumzuheulen:

24x Complete M Friends 35.95€ = 862,8 + 400€ Zuzahlung iPhone 5 32gb = 1262,8€

Jetzt heulen ja alle rum dass die Telekom bei den iPhone Tarifen ja so teuer ist, schauen wir mal weiter:

Rechne ich aus den 1262,8€ das iPhone raus (789€ direkt bei Apple) komme ich auf 473,8€, geteilt durch 24 Monate bedeutet das ein monatlicher Preis für den Tarif von ca. 20€

Für diese 20€ habt ihr D1 Netz, unbegrenzte SMS, 120min in alle Netze und Festnetzflat.

Jetzt hab ich mich auf dem Prepaid Markt umgesehen und geschaut ob ich bei einem Prepaid Anbieter MIT D1 NETZ für 20€ mehr bekomme bzw. günstiger. Ich habe nix gefunden!

Klar spart man Geld wenn man einen Prepaid Anbieter mit o2 oder Eplus Netz nimmt, aber man sollte schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen.

Fazit: Selbst wenn ich mir auf der Telekom Seite nur den Tarif Complete M Friends für 26,95€ OHNE HANDY buche und das iPhone selbst kaufe, komme ich 200€ teurer über 2 Jahre weg als mit einem subventionierten iPhone von der Telekom. Man zahlt also knapp 600€ für das iPhone statt 800€ wenn man das Komplettpaket mit subventioniertem iPhone nimmt.

:daumen:

zu der Diskusion ist nur eins zu sagen: wer es sich leisten kann, soll sich eins kaufen. Die was anderes möchten, sollen sich kaufen, was sie möchten, in einen tarif, die sie möchten!

Es gibt genug Anbieter! Es gibt freie wahl :)

Schönes Wochenende!
 
Für diese 20€ habt ihr D1 Netz, unbegrenzte SMS, 120min in alle Netze und Festnetzflat.
Nein, im kleinsten Tarif ist keine Festnetzflat enthalten. Mal davon ab, dass die Preise bei Erreichen der Inklusivminuten mit 29ct auch ziemlich unverschämt sind.

Und wieder richtet sich der neidvolle Blick nach Österreich:

http://www.drei.at/webshop/prepareSelectionTarifDetail.do?tarifId=ATS0066&snId=C63422

40€ --> 3.000 Freiminuten, 1000 Frei SMS, 6 GB Volumen...

20€ --> 1.000 Freiminuten, 1000 Frei SMS, 2 GB Volumen...

und 1000 SMS entsprechen ja so ziemlich einer SMS Flat, zumal ja eh größteteils nur noch WhatsApp usw. genutzt werden.
 
Ich wollte im januar meinen vertrag vorzeitig verlängern ... Jetzt behalte ich ihn lieber noch nen halbes jahr und ziehe die (reiß)leine :O Das iPhone hole ich mir dann über o2 mit monatlicher Zahlung oder so .. geht einfach garnet dieser "neue" tarif mit der horrenden Einmalzahlung! :/
 
Zurück
Oben