Wundert sich eigentlich noch jmd über diese überteuerten Preise hier in Deutschland.
Benzin, Lebensmittel, Nebenkosten, Versicherungen usw.
Alles ist doch in den letzten Jahren übertrieben explodiert.
IPhone 5 32GB kostet mit Vertrag (Complete Mobil M - Telekom 24 Monate Laufzeit, 49,95 €/Monat), 299 € Kaufpreis.
Das wäre der normale Standard-Vertrag der Telekom.
Laut Apple kostet das IPhone 5 mit 32GB 299 US-Dollar...
Ist bei Computerhardware auch nicht viel anders, US-Dollar wird komplett in Euro übernommen.
http://www.notebookcheck.com/Apple-...-5-liegt-bei-unter-170-US-Dollar.81772.0.html
Hier übrigens noch ein interessanter Link was ein IPhone 5 in der Herstellung kostet.
Da es sich um eine erhebliche Menge handelt (Millionen an Geräten) ist der Herstellungspreis so niedrig.
Je mehr Geräte hergestellt werden umso geringer können die Herstellungskosten sein, je weniger Geräte hergestellt werden umso teurer könnten die Herstellungskosten sein.
Besitze ein IPhone 4S mit Complete Mobil M vom letzten Oktober, preislich hat sich nichts getan.
Momentan zahlt man ebenso knapp 50 Euro monatlich.
Eigentlich müssten die Gebühren mal sinken, tun sie aber nicht.
Bei meinem 3GS hatte ich 35 Euro monatlich gezahlt. Allerdings war der Vertrag ziemlich mickrig.
Keine SMS-Flat, keine Inklusiv-SMS, keine Inklusiv-Minuten... einzige eine Festnetz-Flat und Internet-Flat hatte ich damals ab Oktober 2009
(ab Oktober 2011 kamen dann mehr Leistungen dazu: 120 Minuten alle, Festnetz-Flat, SMS-Flat T-Mobile, 40 Frei SMS alle, Internet-Flat, Weekend-Flat).
Die Telekom ist wirklich sehr teuer und das ist auch der Grund wieso ich mir wahrscheinlich kein IPhone 5 holen werde, da ich dann meinen Vertrag verlängern müsste.
So lass ich in noch ein gutes Jahr laufen, kaufe mir meine Telefonnummer und gehe zu einem anderen Anbieter wenn die Telekom nicht endlich mal ihre Preise senkt und das Leistungsangebot mal ordentlich aufstockt!
Sonst ist alles in Ordnung, Service, Erreichbarkeit usw. nie Probleme gehabt.
Auch zu Hause bin ich bei der Telekom mit VDSL 50 mit Entertain.
Funktioniert alles prima, die Leitung ist stark, stabil und Ping zum zocken auch soweit in Ordnung (meistens zwischen 15 und 45).