News O2 veröffentlicht kurzzeitig Tarife für das „iPhone 5“

Also was mich schon voll aufgeregt hatte von O2 war das ich ne SMS bekommen habe. In der steht. "Es ist soweit: das neue 5er kommt bald! Schnell registrieren um immer auf dem neusten Stand zu sein. [Link] . Ihr O2 Team

War kriege ich Werbung per SMS für das iPhone und nein ich habe kein iPhone.

Aber das ist doch gerade der Punkt, wie viele Leuten wollen denn einfach mal auf einen Schlag 700 Euro für ein Iphone ausgeben bzw. können es. Und das ist doch genau der Grund warum Leute dann die 50 Euro Tarife machen um eine niedriger Zuzahlung tätigen zu müssen.

„Die Schleichwerbung legt die Axt an die Glaubwürdigkeit der Presse.“

Horst Köhler Bundespräsident

lol @ O2.
Viel zu langsam das Netz, sowohl von der theoretischen Bandbreite, insbesondere jedoch von der Praxis.... Wie oft ich schon in FFM oder HAM in der Innenstadt (!) langsame I-Netverbindungen hatte... Auch das Weiterleiten von Mast zu Mast (Auto / Zug) ist ein Witz bei O2 - häufig Verbindungsabbrüche....
Da kann ich nur lachen über die Werbung zum neuen Iphone.
Ich geh lieber zur Telekom...

estros schrieb:
Müsst ihr in einem Thread, in dem es über neue iPhone Tarife geht, mit euren billig Tarifen kommen?
Das witzige ist:
Jemand der sich das IPhone leistenkann, der hat kein Problem, den vernünftigen Prepaidweg zu gehen.
Wer es sich nicht leisten kann, der muss halt so nen 40€ Vertrag nehmen.
Du verwechselst billig mit vernünftig/preiswert.
aber wenn man schon soviel ausgibt möchte man auch was haben
Liest sich nicht wie die Aussage von Jemandem, der es sich leisten kann, spontan bar zu bezahlen und dann mit Prepaid zu nutzen ;)

@ geisl: Es geht nur um die Tarife, nicht um die Tarife inkl. iPhone. Wenn du meinst, für 1000 SMS im Monat je 9ct bezahlen zu müssen, ebenso für deine Telefonminuten, und die Datenflat extra - da kommen wir schnell auf 100€ im Monat, auch wenn es nur 20€ hätten sein können, mit nem Tarif, der ja so unvernünftig is. :rolleyes:

@ scheffechen: Müll. Ansichtssache. Ich bin mit O2 höchst zufrieden, mehr als mit Vodafone oder den gnadenlos überteuerten Telekomtarifen und dem Netz. O2 ist dort, wo ich mich auhalte oder aufgehalten habe (Hamburg, Sylt, Berlin, Köln, Bei mir zuhause) einfach am schnellsten, die Qualität ist gut, oft stabil, der Empfang klasse. Telekom ist bei weitem nicht so schnell, dafür besser ausgebaut, und Vodafone ist einfach generell langsamer. Bei mir! In meinem Fall. also ich will hier nichts verallgemeinern.

nex0rz schrieb:
@ geisl: Es geht nur um die Tarife, nicht um die Tarife inkl. iPhone.

Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Ich bezog mich auf die Aussage von estros, der der Meinung zu sein scheint, dass man ein Statussymbolhandy doch bitte auch mit einem Statussymbolvertrag koppeln sollte.
Ich meinte nur, dass der, der sich ein Iphone tatsächlich leisten kann (cash ohne Auswirkung aufs sonstige Leben) völlig freie Wahl beim Netz/Tarif/Vertrag/wasauchimmer hat.
Neues Iphone + Prepaid -> hohe Wahrscheinlichkeit, dass derjenige es sich tatsächlich leisten kann
Iphone + überteuerten Vertrag mit niedrigster Zuzahlung: :D

Achso! Dann ignoiere meinen Post, bitte. :D

nex0rz schrieb:
@ scheffechen: Müll. Ansichtssache. Ich bin mit O2 höchst zufrieden, mehr als mit Vodafone oder den gnadenlos überteuerten Telekomtarifen und dem Netz. O2 ist dort, wo ich mich auhalte oder aufgehalten habe (Hamburg, Sylt, Berlin, Köln, Bei mir zuhause) einfach am schnellsten, die Qualität ist gut, oft stabil, der Empfang klasse. Telekom ist bei weitem nicht so schnell, dafür besser ausgebaut, und Vodafone ist einfach generell langsamer. Bei mir! In meinem Fall. also ich will hier nichts verallgemeinern.

:D
Ja, solange ich nur Fiat gefahren bin, bin ich auch nicht neidisch auf BMW...
Lieber Kleingeist, Schau doch mal hier nach: http://img.web.chip.de/images/netz_des_jahres_pm.jpg

Egal, viel Spaß weiter mit O2 und seinen realen 7mbit (aka 0,8mbit), während ich mit 21mbit surfe :evillol:

Übrigens lädt die Seite hier mit meinem O2 gekoppeltem iPad3 auch Sau langsam (Wi).

HuNtaYo schrieb:
Deine Rechnung am Ende ist mal total Banane, Sorry!
Und deine Aussage bezüglich der Empfangsqualität von "Billiganbietern" ist einfach falsch.
Bitte erläutern, weshalb die Rechnung bitte Banane sein sollte?
Und Es geht bei meinen beschriebenen Netzproblemen nicht um die angezeigte Empfangsqualität oder Stärke. Beide Handys haben gleiche Signalstärken angezeigt (gleiches Modell und Softwareversion), aber bei einem klappt es halt und beim anderen nicht. Und das war reproduzierbar an unterschiedlichen Orten.
Wenn das nicht stimmt, dann sage mir bitte wie Du das widerlegen möchtest.

Besten Gruß

Demnächst bei O2. Ihr eigener Telefonmast. für Sage und schreibe 3999,99€ im Monat.

Mal im ernst alle Anbieter übertreiben, wenn es darum geht Tarife zu machen. Ich zahle doch nicht 40€ für einen Tarif, dessen Inhalte in der heutigen Zeit in Sachen Unterhaltung und Übertragung spott billig sind.

Als Österreicher muss ich sagen das sind selbst für iphone Tarife Horror-Tarife. Ich zahle derzeit 7 Euro pro Monat für 1000min in alle Netze, 1000 SMS in alle Netze und 1000MB.

Die reinste Abzocke bei euch. Aber auch klar wenn weniger Wettbewerber auf den Markt sind, die sich gemütlich den Markt geteilt haben. Leider kommt es in Österreich auch schon zu einer konsilidierung, wir haben bald nur mehr 3 große Spieler. Wir hatten mal bis zu 5 Mobilfunkanbieter.

Das ist keine Abzocke das nennt man Monopol das ist nun mal bei uns O2 und D1

als normaler Mensch der Rechnen kann kommt eine das lachen wenn man die Tarife sieht.

noch mehr lachen bekomme ich bei D1 die sind ja noch Zack Lustiger und verschaukeln die Leute noch mehr.

Da holt man sich die Hardware lieber ohne Vertrag und macht so ne Discounter Karte rein
und hat spaß und volle Kostenkontrolle das Problem das die Leute den ganzen blödsinn garnicht brauchen ;)

Der neuste Trend LTE D1 möchte 70 € im Monat ist doch Billig :evillol: und noch mal 250 € für das HTC XL ;) dann rechnet man mal 70 X 24 + 250 = ? Schnäpchen.

und der Witz LTE bringt kein Mehrwert ist was wenn man auf Dorf nischt bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
@playcom: Du solltest dich vielleicht mal drüber informieren was ein Monopol überhaupt ist... :rolleyes:

nex0rz schrieb:
Zahlen sagen nicht viel aus, der Test von Chip (mir ist durchaus klar dass Vodafone & Telekom schon sehr oft Testsieger waren) ist eben verallgemeinert. Nochmal: So, wie ich mein Smartphone & meinen UMTS-Stick verwende, bin ich froh nicht mehr bei Vodafone oder Telekom zu sein, denn da hat einfach immer irgendwas nicht gestimmt. O2 ist für mich perfekt. Ich bin zufrieden, der Preis ist sensationell, also was will ich mehr?

Glaubensfrage. :D Bei mir in der Umgebung deckt sich das 100% mit dem Chip Test. Bin seit Anfang 2011 bei O2, das erste Jahr war auch Supi, aber seit dem Frühjahr habe ich nur noch Probleme. Trotz voller Empfangsbalken kommen Anrufe nicht durch, stattdessen einfach eine SMS von der Mailbox. Gleiche Drama beim versenden von SMS in der gleichen Funkzelle. Da vergehen schonmal Stunden. Von der Datenverbindung (UMTS) mal ganz zu schweigen. Ich habe mir jetzt einen zweiten Vertrag bei Vodafone geholt, und hier ist alles Supi. Es scheint also letztendlich von Region zu Region unterschiedlich zu sein was die Netz Qualität angeht. ;) Selbstverständlich ist die Kündigung für O2 zum Vertragsende raus.

MidwayCV41 schrieb:
Glaubensfrage. :D Bei mir in der Umgebung deckt sich das 100% mit dem Chip Test. Bin seit Anfang 2011 bei O2, das erste Jahr war auch Supi, aber seit dem Frühjahr habe ich nur noch Probleme. Trotz voller Empfangsbalken kommen Anrufe nicht durch, stattdessen einfach eine SMS von der Mailbox. Gleiche Drama beim versenden von SMS in der gleichen Funkzelle. Da vergehen schonmal Stunden. Von der Datenverbindung (UMTS) mal ganz zu schweigen. Ich habe mir jetzt einen zweiten Vertrag bei Vodafone geholt, und hier ist alles Supi. Es scheint also letztendlich von Region zu Region unterschiedlich zu sein was die Netz Qualität angeht. ;) Selbstverständlich ist die Kündigung für O2 zum Vertragsende raus.

Das ist eigentlich genau das Verhalten welches ich zuvor bei Discountangeboten beschrieben habe. Aber ganz unabhängig davon ob es ein Vertrag vom Discounter, einem Provider wie Mobilcom-Debitel oder direkt vom Netzanbieter (in diesem Falle O2) ist, würde ich solche Probleme erst mal melden und ggf. eine außerordentliche Kündigung in Erwägung ziehen, wenn einem nicht geholfen wird oder nicht geholfen werden kann. So ein Vertrag ist ja zweiseitig und wenn die Leistung nicht erfüllt werden kann... Und auch ohne zu kündigen kann es sich lohnen mal den Betreiber anzurufen. Mal abgesehen davon, dass die Chance auf Besserung im Raum steht, hatte Freund zu Zeiten von Mannesmann D2 Beispielsweise nicht unerhebliche Gutschriften oder Zusatzleistungen erhalten, als er sich wegen verhältnismäßig geringen Störungen bei der Hotline beschwerte.

playcom schrieb:
Das ist keine Abzocke das nennt man Monopol das ist nun mal bei uns O2 und D1

als normaler Mensch der Rechnen kann kommt eine das lachen wenn man die Tarife sieht.

noch mehr lachen bekomme ich bei D1 die sind ja noch Zack Lustiger und verschaukeln die Leute noch mehr.

Da holt man sich die Hardware lieber ohne Vertrag und macht so ne Discounter Karte rein
und hat spaß und volle Kostenkontrolle das Problem das die Leute den ganzen blödsinn garnicht brauchen ;)

Der neuste Trend LTE D1 möchte 70 € im Monat ist doch Billig :evillol: und noch mal 250 € für das HTC XL ;) dann rechnet man mal 70 X 24 + 250 = ? Schnäpchen.

und der Witz LTE bringt kein Mehrwert ist was wenn man auf Dorf nischt bekommt.

Ein Schnäppchen ist das sicherlich nicht, aber bitte zwei Dinge beachten:
  1. Die Handysubventionierung (Zuzahlung + monatliche Kosten) sollte aus den Kosten rausgerechnet werden um den Preis für die erbrachte Leistung zu erhalten. Man wird ja nicht gezwungen ein Handy zu kaufen und über bleibt das verkaufte Produkt.
  2. Bedenke hierbei, dass LTE sich noch im Aufbau befindet und hierin auch die Kosten für den Aufbau der Infrastruktur stecken. Die Angebote werden zu gegebener Zeit auch günstiger. (Siehe UMTS) Wer Early Adopter ist, also einer der ersten Nutzer einer neuen Technologie oder eines neuen Produkts, der zahlt nun mal gerne einen hohen Preis dafür. Ich brauche das momentan nicht, auch wenn ich es mir leisten könnte. Ich bin mit dem was ich habe völlig zufrieden und brauche mich daher auch nicht über solch ein teures Paket aufzuregen. Brauchst Du zum jetzigen Zeitpunkt unbedingt LTE? Selbst geschäftlich komme ich mit UMTS noch gut aus. Und wenn in Deinem Dorf noch kein LTE verfügbar ist und Du Dich auch sonst nirgends aufhältst, wo dies der Fall ist, dann ist dieses Produkt momentan wohl kaum auf Dich ausgerichtet.

makus schrieb:
Als Österreicher muss ich sagen das sind selbst für iphone Tarife Horror-Tarife. Ich zahle derzeit 7 Euro pro Monat für 1000min in alle Netze, 1000 SMS in alle Netze und 1000MB.

Die reinste Abzocke bei euch. Aber auch klar wenn weniger Wettbewerber auf den Markt sind, die sich gemütlich den Markt geteilt haben. Leider kommt es in Österreich auch schon zu einer konsilidierung, wir haben bald nur mehr 3 große Spieler. Wir hatten mal bis zu 5 Mobilfunkanbieter.

Markus, Dein 7€ Tarif ist aber auch ohne Handysubventionierung. In dem beschriebenen Vertrag sind etwa 20€ monatlich für das iPhone enthalten. In Deutschland gibt es annähernd gleiche Angebote wie bei Euch, jedoch mit, aus meiner Sicht, nur bedingt zufriedenstellender Leistung. An der Anzahl der Anbieter liegt das glaube ich nicht. Immerhin haben wir auch 4 Anbieter + diverse Provider.

Und an alle die glauben, dass ich ein O2-Fanboy bin, weil ich hier einen O2-Vertrag besitze: Ich bin bereits in allen Netzen Kunde gewesen und habe hier absolut keine Markenbindung. O2 war sogar mal das Netz, um welches ich einen großen Bogen machte. Aber man hat bewiesen, dass man sich selbst Ziele steckt und diese auch verwirklicht. Damals wirkte es noch unrealistisch, dass man E-Plus überholen könnte. So weit ist man davon gar nicht mehr entfernt, auch ohne eine solche Vielzahl an Discountangeboten und Marken wie bei E-Plus. (Base, Ay Yildiz, Simyo und wie sie alle heißen.) Ich wähle jedenfalls immer das beste Angebot, welches meine Ansprüche an Netze auch erfüllen kann. Sollte es im D1 oder im D2 ein Top-Angebot geben, so werde ich gerne auch wieder den Anbieter wechseln. E-Plus kommt für mich leider nicht mehr in Frage, nachdem man hier offensichtlich die bestehenden Strukturen und Investitionen nur noch bis zum letzten ausquetschen möchte. Mal sehen ob es irgendwann vom Besitzer abgestoßen wird... ;-) Innovationen scheint es hier wohl keine mehr zu geben und Investitionen immer nur dann, wenn es nicht mehr vermeidbar ist, weil der Druck von den Wettbewerbern zu groß wird.

Beste Grüße,
Prof. Dr. Hase

nex0rz schrieb:
Ich habe hier in meiner Stadt mit O2 HSDPA, wo ich mit der Telekom nur UMTS und mit Vodafone oft nur EDGE habe. Das ist lachhaft. Und darauf kommts mir an, denn wegen nem Netzbetreiber zieh ich sicher nicht in ne Stadt in der das Netz besser ausgebaut ist. :rolleyes:
Entweder wohnst du auf dem Münchener O2-Tower oder du trollst selbst. Zumindest in jeder größeren Stadt ist man mit O2 schlecht beraten, wenn man auch das mobile Internet in Anspruch nehmen möchte. Teilweise hat man mit O2 nämlich gar kein Netz, gerade zu den Stoßzeiten.

Wie es mittlerweile bei Vodafone ist weiß ich nicht. Allerdings hatte ich schon damals viel Spaß mit meinen O2-Freikarten. ;)
Wie gesagt. Vor 2 Jahren war hier Vodafonetechnisch tote Hose. Telekom hatte und hat hier auch nur UMTS, was einfach nicht passt.
Es mag eventuell daran liegen, dass ich am Rande der Stadt wohne (20k Einwohner). Allerdings, und das ist Fakt, hab ich hier mit O2 die beste Qualität, den besten Empfang, und das schnell(st)e Internet. Und mehr will und brauch ich nicht. Unterwegs juckt mich die Geschwindigkeit dann nicht, wie gesagt, zwischen den unterschiedlichen Netzanbietern merkt man keinen Unterschied, imo. In Großstädten schon garnicht. Da kommt's dann nur auf Empfangsqualität und Stabilität an. Nicht mehr und nicht weniger.

nex0rz schrieb:
Schau dir mal bitte die Netzausbaukarten aller Provider an, die von O2 sieht schlimmer aus als ein Schweizer Käse. Davon mal abgesehen ist der Blog hier auch nicht zu verachten. Was ist eigentlich mit den unabhängigen Tests zur Netzqualität?

http://www.connect.de/news/connect-netztest-2011-1210653.html
http://www.chip.de/artikel/Der-haerteste-Handy-Netztest-aller-Zeiten_57281029.html
http://www.check24.de/news/mobilfunk/lte-netztest-54831/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, haut Euch nich gleich die Köppe ein.

Ich kann dies ganze O2 bashing auch nicht verstehn.
Hab da seit Ewigkeiten meinen Vertrag und bin voll zufrieden.
Netzabdeckung hatte ich nie Probleme, egal wo ich in Deutschland war.

Bin ich tatsächlich mal in nem "Funkloch" wie zB am letzten Ecktisch meiner Stammkneipe, haben mein Freunde mit T-Com oder Vodaphone auch kein Netz.
Tw hab ich sogar besseren Empfang als die, wobei ich vermute das es an meinem handy liegt.

K750i telefonieren SMS - mehr brauch ich unterwegs nicht!

Für wen nu welcher Tarif am besten ist kann doch jeder mit n bischen Analyse seines Nutzungsverhaltens und Mathe-Grundkenntnissen leicht selber entscheiden.

Zurück
Oben