Als Österreicher bin ich jedesmal schockiert, über die Tarife und die Qualität der deutschen Netze. Ich habe 1GB Datenvolumen und zahle 4 Cent/min bzw. 4 Cent/SMS. Mit der Grundgebühr von 4 Euro (ohne Bindung), sind das in einem durchschnittlichen Monat 5-6 Euro, wenn ich nicht gerade im Ausland ein paar Roaminggebühren verursache. Handy kaufe ich mir so dazu und zwar unlocked wann immer ich will und nicht dann, wenn zufällig mein 2 Jahres Vertrag abläuft.
Was die Netzqualität angeht, so ist es mir bisher im Inland erst einmal passiert, dass ich das Netz verloren habe und das war auf der Autobahn. Netzabdeckung gibt es eigentlich überall, in jedem Gebäude, vielleicht nicht HSDPA mit vollem Empfang, aber zum Telefonieren ist immer Netz da.
Was die Netzqualität angeht, so ist es mir bisher im Inland erst einmal passiert, dass ich das Netz verloren habe und das war auf der Autobahn. Netzabdeckung gibt es eigentlich überall, in jedem Gebäude, vielleicht nicht HSDPA mit vollem Empfang, aber zum Telefonieren ist immer Netz da.