News Telekom veröffentlicht Tarife für das iPhone 5

@Loopman + @ Bigfoot29
Genau deswegen ist Daimler auch auf O2 umgestiegen. (Weil die Preise/Leistungen bei der Telekom so super sind...) Wer zu viel Geld hat...
volkswagen ist/wird komplett von telekom auf VODAFONE umsteigen.

Totaler Nonsens.. Du als privat person wechselst auch dahin wo du die meisten prämien kriegst und das ist halt bei den jeweiligen wechseln so gewesen. Nach der Vertragslaufzeit wird zb. VW von VF weg gehen und zb. zu O2 oder Telekom gehen um dort die meiste Prämie abzugrasen. 1Cent je Handyvertrag günstiger rechnet sich bei solchen Mengen schon ;)

Ein Freund von mir ist von VF Gold Partner zur Telekom gewechselt. Den haben sie mit Optionen etc. zugekackt und zahlt deswegen 20% weniger als bei VF, weil er gewechselt ist. In 2Jahren wird er zurück wechseln, weil VF ihn schon signalisiert hat, das sie den Preis von Telekom drücken werden.
Ergänzung ()

Wer ein guten Prepaid tarif nutzen will:

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_3288,00.html

Meine Schwiegermutter hat dies jetzt, kann sich nicht beklagen. Für 10€ die Leistungen, soll jemand mal was besseres schicken mit gleicher netzqualität :)

BTW: http://winfuture.de/news,72011.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon lange den Complete (Friends) M Tarif und zahle 24,95€ im Monat (-5€ weil ich DSL von der Telekom habe).

Jetzt den Vertrag verlängern auf 35,95€/M (minus 5€\M) plus 299,95€ für's iPhone 5 macht dann 1.042,75€ insgesamt.
Da ich aber die 24,95€/M so und so ausgegeben hätte zahle ich 443,95€ für das iPhone5 mit 16GB.
Na, wieso nicht ... ist schon so gut wie bestellt :cool_alt:
Und erst mein 2. iPhone nach dem 3GS.

Und zu den Telekom-Verträgen: Ich bin für eine gute Netz-Qualität gerne bereit mehr auszugeben. Bei den Tarifen (zumindest die für Junge Leute) entsprechen der Preis der Qualität.

Man den ganzen Vergleichen muss man der Telekom auch zu gute Halten, dass sie ein Super ausgebautes Hotspot Netz hat. Wenn man dieses nutzt kommt man mit seinen 300MB bzw 1GB Traffic super gut aus.

Desweiteren ist die Netzqualität erheblich besser als zum Beispiel E-Plus. Da wo ich mit meinem IPad eine 18er Leitung hatte, habe ich mit der E-Plus Karte nur 2-3. Dieses Ergebnis konnte ich im gesamten Stadtgebiet wiederholen.

lg

Also ich finde die Tarife auch überteuert und jeder hier im Thread der die Tarife schön rechnen wollte kann, anderes als ich, die "Friends-Option" nutzen. Die Sache sieht ohne die Option viel schlechter aus.

Die Vorteile sind Multi-Sim, sehr gutes Netz und Hotspotflat.

Die Nachteile der hohe Preis, der noch höhere Preis für i5, der üble Aufschlag für LTE (ein Frequenzband nur in Städten nutzbar), die unnütze SMS Flat und die zu geringen Internet-Volumentarife (das sind sie nämlich effektiv).

Ich hätte schon gerne Multisim und das bessere Netz und würde dafür auch ca. 25 € Zahlen, aber im Augenblick sind die Leistungen zu niedrig, besonders die 300 MB sind richtig fies. Anfang nächsten Jahres läuft mein Vertrag aus, ich denke ich werde es mal bei Congstar versuchen und das Smartphone mir extra kaufen, ich muss das nicht abstottern können. Evtl. gibts ja gegen eine einmalige Zahlung noch ne 2te SIM für das Lappi.

Bevor hier das Gemecker los geht, warum LTE nur bei Telekom. Das hat einen ganz simplen, technischen Hintergrund. Das iPhone nutzt LTE im 1800MHz Band, diese Frequenz kann nur die Telekom bedienen, und auch nur in Großstädten. Die LTE Abdeckung in Deutschland ist also selbst mit der Telekom ein Witz und rechtfertigt meiner Meinung nach den Aufpreis überhaupt nicht.

telekom-iphone-5.jpg

Ich für meinen Teil, habe heute bei Vodafone für 35€ im Monat das iPhone 5 mit der Vodafone SuperFlat Internet Plus bestellt.

irgendwie hab ich den persönlichen eindruck, das die tarife immer teurer werden , inflation hin oder her. solange es abnehmer für diese tarifpolitik gibt wird sich das leider auch nicht ändern. und es muss eine ordentliche schar von abnehmern geben...

Alex999de schrieb:
DIe ganzen Netzprovider in Deutschland haben sie nicht mehr alle.Einfach nur abzocke
Österreich ist knapp größer als Bayern und hat dazu weniger Einwohner.
DeXteRDeluxE schrieb:
Ist bei Computerhardware auch nicht viel anders, US-Dollar wird komplett in Euro übernommen.
Die US-Preise werden ohne Tax angegeben.

also was ich an der Tabelle nicht ganz verstehe...
ich hab heute meinen Vertrag verlängert...hab einen Colmplete L Tarif abgeschlossen...der steht in der Tabelle mit 59 Euro, ich zahle aber nur 49 Euro pro Monat...und außerdem musste ich 199 für die 16 GB Version bezahlen, nicht 99...?!

ok hab den Mobil L friends Tarif, das erklärts...naja so zahle ich umgerechnet: 1375 Euro.
wenn ich von einem günstigen Anbieter ausgehe bei dem ich vielleicht nur 25 Euro im Monat zahle+iPhone 5 16 GB, dann wäre ich bei 1279 Euro, aber ich denke, dann hätte ich kaum nen 1 GB Datenvolumen im D1 Netz...also vieeel tut sich da nicht denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
black1711 schrieb:
tzz Ihr deutscher habt sie nicht mehr alle :headshot:
In Österreich gibts Tarife um 6.90€ mit
unbegrenzten Anrufen in alle Netze Landesweit = 1000
unbegrenzten Sms = 1000
unbegrenztem Inet mit voller Geschwindigkeit (bei 2gb runtergedrosselt)

Wieviel Anschlüsse gibt es in Österreich? Wiviele in Deutschland?
Wieviel % der Fläche Österreichs ist mit UMTS abgedeckt, vor allem in Vergleich zu Deutschland?

Womit vergleichen wir als nächstes? Äpfel mit Birnen?...

Also ich werde mal in den nächsten Tage bei T-Mobile anrufen, und mal fragen ob sie mir ein Angebot zum Verlängern machen können.

Ich hab schon gekündigt, vorwiegend wegen den teuren Preisen, auch beim Verlängern.
Mein Vertrag ist nur noch einschließlich November.
Ein iPhone 5 würde ich mit dem Special Complete Mobil Basic Tarif, der 34,95€ im Monat kostet,
bei einem anderen Anbieter im Telekom Netz für 109€ bekommen.
Bei T-Mobile auf der Page gibt es das für 449,95€ als Neukunde, das ist doch echt ein Witz!
( nur mal als Vergeleich )

Naja, wenn die nix anbieten dann mach ich es halt über nen Anderen, hab aber trotzdem T-Mobile Netz :)
Von daher seh ich gar nicht so den dicken Grund zum Schmollen :)

Ihr beschwert euch alle über diese Tarife, aber an ein funktionierendes Netz denkt keiner. Und wenn jetzt wieder einer kommt, dass es bei z.B. Congstar ja auch im D1-Netz funkt. Die Kosten die Congstar dafür aufbringen muss um sich in das Netz einzumieten sind marginal im Gegensatz zur Instandhaltung und Ausbau des Netzes.
Das Gerät kostet ohne Vertrag (32 GB) 789,--.
Im Complete Mobil XL zahlt man dafür einmalig 99,--.
Macht 690,-- "Subvention".
Davon ziehen wir jetzt noch 240 ab für die HandyOption und zahlen 89,95,-- für den Tarif und bekommen noch 450 subventioniert. Macht 18,75 Euro pro Monat die für das IPhone praktisch mit "abbezahlt" werden. Zinsfrei versteht sich.
Der Tarif ansich kostet also 71,20,-- im Monat.
Dafür haben wir eine Allnet-Telefonie-Flat, SMS-Flat, Internet Flat mit 2 GB Datenvolumen, und zusätzlich noch 120 Minuten mit denen wir im EU-Ausland telefonieren können. Und was mMn auch sehr wichtig ist... eine kostenlose Hotline und die ist auch noch 24 Stunden erreichbar.

Nehmen wir mal als Beispiel Congstar
Allnet-Flat Telefonie 29,99,--
SMS Flat 4,90,--
Datenspeedoption 1 GB 4,90,--

Macht gesamt auch schon knapp 40 Euro im Monat.
Klar sind noch 30 Euro Unterschied zur Telekom. Sagen wir 25 und dafür machen wir theoretisch die Speedoption ein weiteres Mal mit rein ;).

Und jetzt ruf mal bei Congstar an weil aus irgendwelchen Gründen deine Sim nicht mehr mag. Richtig: Dafür zahlt man. Für den Anruf und für die neue Sim Karte. Alles aufzuzählen ist mir jetzt zu intensiv. Ich für meinen Teil bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen und kann mich aber immer darauf verlassen, dass mir geholfen wird wenn ich Hilfe brauche.

PS: ich habe bereits meine vierte Sim-Karte von der Telekom bekommen und habe noch nie gezahlt.

Wer übrigends glaubt die Tarife sind zu teuer und das kauft keiner irrt :

Nach der Vorstellung des iPhone 5 ist bei der Deutschen Telekom eine Flut von Bestellungen eingegangen. ..
"Wir hatten in Spitzenzeiten das Zehnfache an Anrufen", sagte ein Sprecher. "Wir freuen uns natürlich über diese riesige Nachfrage, die führt jetzt aber zu Wartezeiten." Teilweise müssten Kunden dreimal hintereinander anrufen, um überhaupt mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. :cool_alt:

Quelle : http://www.onlinekosten.de/news/artikel/49628/0/Apple-Fans-stuerzen-sich-auf-das-iPhone-5

Das in den USA alles ohne Tax angegeben ist mir auch klar.
Dennoch zahlen wir hier durch unseren tollen und so wunderbar hohen Eurokurs immer drauf. Obwohl wir eigentlich davon provitieren müssten. Tun wir aber nur wenn wir den Euro in eine andere Währung umwandeln und dann in dem jeweiligen Land einkaufen.

http://store.apple.com/us/browse/home/shop_iphone/family/iphone/iphone5
Offizieller Apple Store Link, wieso kann man dort das Iphone 5 16GB 199 US-Dollar, 32GB 299 US-Dollar und 64GB 399 US-Dollar.
Das ganze ohne einen Handyvertrag?! Bin da gerade etwas verwirrt.
Weil bei uns im AppleStore starten die Preise erst bei über 679 Euro fürs neue IPhone 5 mit 16GB.

Lustig, ich lese hier immer congster , congster günstig Ihr wisst schon dass congster eine 100% Tochter der Telekom ist ? Der günstige Preis wird hauptsächlich durch weniger Service erreicht.....

hatte noch was vergessen http://de.wikipedia.org/wiki/Congstar BTW ich schreibe es immer noch mit einem "e" :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Preise im amerikanischen Apple Store sind mit Vertrag. Die Geräte funktionieren nur mit einem der drei unten auf der Seite angegeben Netzbetreiber, wo du dann einen Vertrag abschließen musst ;)

Omg is das telefonieren teuer in Deutschland! Ihr tut mir echt leid...
Also ob das die Verkaufszahlen positiv beeinflusst ist fraglich.

Grüße aus Österreich :)

DeXteRDeluxE schrieb:
http://store.apple.com/us/browse/home/shop_iphone/family/iphone/iphone5
Offizieller Apple Store Link, wieso kann man dort das Iphone 5 16GB 199 US-Dollar, 32GB 299 US-Dollar und 64GB 399 US-Dollar.
Das ganze ohne einen Handyvertrag?! Bin da gerade etwas verwirrt.
Weil bei uns im AppleStore starten die Preise erst bei über 679 Euro fürs neue IPhone 5 mit 16GB.

Tipp: Ruf die Seite nochmal auf und schau mal was im Titel deines Browser-Fensters steht.

Buy iPhone 5 for AT&T, Verizon or Sprint

Niemand wird gezwungen das Tarifmodell der Telekom abzuschließen.
Warum sollte die Telekom günstigere Verträge anbieten wenn von einer Vielzahl von Verbrauchern die jetzigen Tarifmodelle akzeptiert.

Es gibt auch neben dem IPhone genügend gleichwertige Smartphones die günstiger zu erwerben sind. Die Telekom nutzt den Hype um das IPhone selbstverständlich aus, um den Gewinn zu maximieren.

Auch Apple hat alles richtig gemacht, ein qualitativ gutes Produkt zu einem überhöhten Preis anzubieten wird von den Verbrauchern offensichtlich akzeptiert.

Zurück
Oben