News Telekom veröffentlicht Tarife für das iPhone 5

manahmanah schrieb:
Ich versteh die Aufregung um die Drosselung nicht so richtig. Ich nutze mein Handy (ip4) um emails zu empfangen/senden, hier und da mal ne internetseite ansurfen und gelegentlich mal ne app die traffic verursacht. Ich hab aber die 300 MB bei weitem noch nie ausreizen müssen. Was macht ihr mit euren Smartphones? Schaut ihr den ganzen Tag youtube?
:freak:
Musik-Streaming (Spotify z.B.), Navigation, Umgebungs-Apps, YouTube, Videotelefonie, VoiP, Cloud-Speicher (Dropbox), simples Surfen mit Bildern (die Zeiten von Trafficoptimierung sind vorbei), Foto-Uploads (Facebook, Picasa, Dropbox)... das sind alles Dienste die mit GPRS denkbar wenig Spaß machen.
 
Congstar biete diese an, heißt nur Mini Sim bei denen

congstar Full Flat

-Lieferung mit Mini-SIM oder Micro-SIM

Quelle Congstar Seite.
 
wozu brauch man bitte LTE, wenn man nach 300mb(!!!) bereits gedrosselt wird, lächerlich
selbst der größte Tarif mit 2gb für den preis ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten...
 
Soweit ich weiß drosselt Vodafone bei ihren kleinsten Smartphone Vertrag bereits ab 200MB, keine Ahnung warum sich hier jeder jetzt über die Telekom aufregt.

Ich zahle 49€ für meinen Complete Mobil L und werde auch diesen Vertrag verlängern (im April darf ich) da ich voll zufrieden bin. Viele vergessen wohl auch das das iPhone 5 eines der teuersten Handys ist und so ein Vertrag ist im Prinzip nichts anderes als eine Ratenzahlung und das lässt sich die Telekom gut verzinsen...

Wer es sich leisten kann, kauft sich halt das iPhone so und bekommt dadurch einen deutlich billigeren Vertrag.
 
Hmm, für den teuersten Tarif ~100€ + LTE ~10€... hmm, da gehen pro Jahr zwei Monatsmieten drauf.

Ich verstehe nicht, wie Telekom bei solchen Preisen noch Konkurenzfähig bleiben kann...
 
Was soll eigentlich dauernd diese blöde Rechnung wielange 600MB bei LTE geschwindigkeit reichen? Wer will den unterwegs große files ziehen oder unbedingt alles in fullhd streamen?
Das einzige was ich will wenn ich LTE habe ist einfach zuverlässig und schnelles Internet wenn ich es brauche.
Ich finde es sogar sehr gut dass sie schon nach 600 MB drosseln, wer will den überlastete netze weil sich irgendwelche kiddies irgendne scheiße übers Funknetz ziehen müssen?

Das einzige was ich an der ganzen drosselungsgeschichte nicht ok finde ist die geschwindigkeit auf die gedrosselt wird, das internet ist danach quasi unbenutzbar.
Die Netzbetreiber sollten einem gedrosseltem Nutzer wenigstens noch 0,5 Mbit/s lassen, dann wär ich zufrieden.
 
Bei solchen Datenvolumina ist LTE doch sowieso kaum sinnvoll. Die 10 € extra dafür rechtfertigen sich wohl eher für die doppelten Volumen, die LTE mit sich bringt. Aber selbst 4 GB im Toptarif....
Aber das nimmt sich wohl weltweit nicht viel. Wenn man sich die US-Tarife anguckt, ist das auch nicht um Größenordnungen anders. Wobei man z.B. bei AT&T für noch viel mehr Geld dann auch mehr GB kriegen kann.

Da reden alle immer über Cloud, Videotelefonie, Musik- und Videostreaming, was ja alles so toll in der Smartphonewelt ist. Aber abseits von WLAN und bei intensiver Nutzung ist das alles dank solcher Tarife doch mehr Utopie.
 
Ja klar erst dasI Phone haben wollen und dann wegen den Grundpreisen auf "Überrascht" machen, die sind nicht wirklich neu die Tarife und auch gut von der Telekom.
Die Drosselung hab ich auch noch nie erlebt, bin mit meinen S3 im Comblete Mob S tarif , mails checken ,Messenger nutzen , hab ich noch nie die grenze erreicht...das es gedrosselt wird.
Wie es halt so ist im Leben, kauf es oder lass es, aber Jammer net rum weil die Telekom Doof sein soll.....Sorry das dein geschenkter Tarif der alles kann aber nichts kostet grad seit gestern nicht mehr im laden ist,der Laden der das verkauft hat ist Dummerweise abgebrannt......omg....
 
Also die Tarife sind ja nun nicht neu, gibts schon locker seit 2 Jahren. Nur die iPhone Preise können als Neuigkeit angesehen werden


Fusi schrieb:
Bei diesen monatlichen Preisen ziehts mir selbst beim günstigsten Angebot die Schuhe aus.


Tja, wir haben das gesamte Unternehmen mit genau diesen Tarifen ausgestattet (ca. 100). Die meisten mit M, einige andere mit L (+Speed Option & MultiSIM falls Notebook mit 3G Karte). Wir zahlen sogar noch 4,95€ extra für die Blackberry Solution.

Wenn man sich mal umschaut wie das Telefonieverhalten in Unternehmen aussieht, bzw. welche Features alle gebraucht werden, dann merkt man recht schnell, das diese Tarife eigentlich sogar recht ordentlich sind.
Da können alle Billiganbieter gegen abstinken, viele bieten ja nicht mal MultiSIM an.

Bei Privatpersonen mag das anders aussehen, aber die Leute müssen hier ja auch nicht rumheulen.
 
Nur mal so als vergleich wieviel man in Österreich für ein Galaxy SIII zahlen würde:(2000Minuten / 2000SMS / unendlich Surfen)

Gerät: 100,-
Tarif: 30,-
------------
24Monate: 820€
 
Also die Tarife haben sich in den letzte 2 Jahren nicht grossartig geändert nur die Zuzahlung ist doch 100 Euro teurer geworden. Und auf 16GB Version hab ich echt keine Lust.

Was mich mehr ärgert ist, das die ganzen Special Tarife und die 10% Rabatt usw. nur für Neukunden gilt und nicht für Vertragsverlängerer. Das ist echt zum kotzen.
 
Ich habe den Complete Mobil L Tarif bei T-Mobile und zahle 48 Euro monatlich!
Ich habe 50 Euro für das Galaxy S3 bei Release für die Vertragsverlängerung gezahlt und habe in dem Vertrag zwei weitere SimKarten laufen (MultiSim). Eine steckt im iPad2/Notebook und die andere im Auto... Günstiger gehts für mich nicht mehr.

Bei meiner Nutzung finde ich den Vertrag recht günstig.

3 Sim Karten und alle greifen auf die 1GB Flat zurück. Mit 1GB komme ich super aus, wenn ich keine größeren Downloads habe.
 
Wem das jetzt erst auffällt, das ein Vertrag+Handy/Smartphone teurer ist als wenn ichs mir so kaufe, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Für mich würde es sich lohnen wenn ich mir das Teil so kaufe und dann einfach Prepaid nehme. Da komm ich billiger xD

Aber das war schon immer so mit den Tarifen.
 
Die Telekom jucken solche Beiträge doch nicht... das ist ja das Problem.

mir reicht 3g bei dem Volumen is es eh sinfrei LTE anzubieten.
 
Hab nen T-Mobile Complete Mobil L vertrag,.... und oh wunder, ich bin sehr zufrieden damit.

Grund?
1. bei mir haben alle D1 mitlerweile
2. Kein anbieter hat bei mir auch nur annähernd so ein gutes netz wie D1
3. in den 4 jahren wo ich den Tarif habe wurde bei mir NICHT EIN EINZIGES mal gedrosselt, selbst dann nicht wo ich mein Handy als wlan Hotspot eingesetzt habe und wir aufer Berufsschule im wohnheim monate lang zu 4. drauf gesurft und gezockt haben,... traffic --> weit über 10gb

Aber hauptgrund is einfach, es gibt hier keine alternative in Sachen netzabdeckung, weder e-plus, d2 noch o2 taugen hier wirklich was. (Base und O2 schonmal gleich garnicht da in gebüden hier meist schon fast garkein netz mehr is)

Achja und ich zahl für mein galaxy 3 nix :=)
 
@Eleanor
Die SIM-Karte lässt sich problemlos zuschneiden.
 
Bin auch enttäuscht. hatte damals mein complete 120 (minuten) abgeschloßen mit 300 mb, 40 sms für 35 eur (junge leute tarif). Das iPhone kostete damals 199 EUR.

Jetzt bezahle ich bei gleichen Parametern 300 EUR fürs iPhone und bekomme ne doofe flat in irgend ein netz, was ich nicht will. Wenn ich die flat weglasse gibts keine junge leute-tarif mehr bzw zahle ich 450 EUR für ein iPhone mit Netlock und nur noch 200 mb inkl....

Zum glück hab ich schon gekündigt; werde da anrufen und nachhaken und zur not Kündigung wirksam sein lassen und mit meinem abbezahlten iPhone 4 zu congster gehen..
 
Ich zahle ja mit Entertain und VDSL 50 schon 45€ GG im Monat.

Wenn ich dann noch ein Eifone 5 mit Mobil L dazu buche, bin ich bei über 100€ Grundgebühr im Monat.

Hallo?? :freak:
 
Die Iphones bei Apple sind auch teurer geworden. Die wollen jetzt 679 für das 16gb modell haben im applestore
also mit iphone 5

1und1 fullflat: mit 14,4 mbit 40x24 = 960€ + 679 = 1639€ in zwei jahren im vodafone netz.
t-mobile mit fullflat: - gut 89€ (onlinerabatt) x 24 und handy 1€ sind das 2137€

Knapp 500€... da kann man sich fast jedes jahr ein neues Iphone kaufen, wenn man das alte wieder verkauft passt es.
 
Bei den Preisen wird mir schlecht - jetzt weiß ich nicht, was das sonst so kostet weil ich noch nie einen Tarif hatte, aber das ist irgendwie schon heftig ...

Da nehm ich lieber ab und an schlechteres Netz in Kauf und zahle dafür nur 9,99€ (gut, keine Frei-Minuten oder sowas, aber seit Whats-App sind die Telefonieminuten bei mir eh runtergangen)
 
Zurück
Oben