... haben Putin hofiert bis zum Gehtnichtmehr oder tun es sogar noch immer.
Die einzigen, die sehr Ewigkeiten davor gewarnt haben und für die energetisch-regenerative Unabhängigkeit eintraten und auch aktuell am deutlichsten dafür eintreten, sind die Grünen.
Währenddessen
• ist die SPD zu zögerlich,
• die CDS/CSU, FDP sowie AfD labern von AKWs (Problem: Uran kommt im Gro aus Russland und anhand von Frankreich sieht man, dass zu wenig Wasser zu deren Abschaltung führt - und Wasser ist ein sehr knappes gut bei über fortwährend über 50% viel zu trockener Landschaft.)
• die FDP labert über Fracking und vergleicht sich mit den USA (unterschlägt allerdings die unterschiedliche Bevölkerungsdichte, die bis zu dauerhaften Zerstörung von fruchtbaren Böden und des Grundwassers etc. ... und möchte all die Probleme damit importieren)
• etc, etc, etc
• und so mancher nölt schienheilig über die Versorgung aus neuen fragwürdigen Staaten, aber hat sich zuvor nie über die Lieferanten aus dem islamischen Saudi-Arabien oder dem diktatorischen Russland beklagt, während sie keinerlei sinnige Alternative benennen,
Dass die Grünen vor den die jetzt bestehenden Problemen schon vor Ewigkeiten gewarnt haben, welche von den andere wider besseres Wissen vorlogen weiter verfestigt und maximiert wurden, wird von den anderen Parteien verschwiegen ... sowie von den Trollen von AfD/QD in den Foren und Kommentarbereichen.
Vor allem bei den Grünen erkennt man pragmatisches Vorgehen, wichtige Diversifizierung der Lieferanten und Regierungsverantwortung, während die anderen sich im steten Ableiern ihres Parteibuches und der braven Erfüllung des Lobby-Programmes ihrer Finanziers ergeben.
Kein Wunder, dass Wirtschaft, Wissenschaft, Industrie, Sozialverbände, Gewerkschaften, Ökonomen und Ökologen etc. in den Grünen die wesentliche Kraft für eine Zukunft Deutschlands sehen und dass die Spitzenpolitiker der Grünen die allergrößte Zustimmung bei der Bevölkerung erfahren.
Der ändern auch die zahlreiche (auch oftmals wieder sehr "frischen" Putin-Trolle a la AfD und QD nichts dran, die wieder ihre üblichen abgedroschenen Maschen bemühen.