S
Snowi
Gast
So einfach ist es allerdings am Ende doch nicht.BruderMoik schrieb:Genau sowas erklärt gut, wie sich das Ganze dann wohl doch rechnet.
Beispiel: Dänemark hat 2021 eine Studie in Auftrag gegeben, um sowas mal näher zu betrachten.
Ergebnis:
Quelle zum Artikel: economist.com/europe/2021/12/18/why-have-danes-turned-against-immigration
Quelle zur Studie: fm.dk/media/25228/indvandreres-nettobidrag-til-de-offentlige-finanser-i-2018.pdf
Zum Begriff "MENAPT":
Das Akronym MENA steht für „Middle East and North Africa“ (Nahost und Nordafrika). Der Begriff bezeichnet die Region von Marokko bis zum Iran und ist weitgehend deckungsgleich mit der arabischsprachigen Welt. Im erweiterten Konzept MENAT wird auch die Türkei hinzugezählt, im noch umfassenderen MENAPT zusätzlich Pakistan.
Dänemark kommt also offiziell zum Ergebnis, dass Einwanderer aus Nahost und Nordafrika, der Türkei und Pakistan insgesamt zu jedem Zeitpunkt Geld kosten, und effektiv nie genug Geld erwirtschaften, um auch nur ihren aktuellen Aufenthalt zu finanzieren. Sie kosten den Staat effektiv, auf die Gesamtgruppe gesehen, immer Geld.
Ich will hier keine Rassismusdebatte anfangen, das sind aber Sachen die man nicht unterschlagen sollte, wenn man über das Thema spricht.
(Kein Vorwurf an dich, die Aussage ist Allgemein gemeint)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: