Iconoclast schrieb:
Und was für eine schwachsinnige Regierung wir im Moment haben. Selten habe ich so eine breite Unzufriedenheit mit unserer Politik erlebt, wie in den letzten Monaten. Menschen, von denen man nie auch nur ein Wort über Politik gehört hat, kommen auf einmal aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus.
Ich glaube, das ist aber auch erst seit der Ukraine so richtig hoch gekocht. Vorher war ich durchaus Befürworter der Regierung, auch wenn ich keine der Parteien darin gewählt habe (Ich hab Linke gewählt, vermutlich/leider zum letzten mal, bis sich da intern mal was tut). Aber ich habe das Gefühl, man will das Gesicht nicht verlieren, und lässt dabei wissentlich das Geld der Bevölkerung durch die enorm gestiegenen Energiepreise einfach verbrennen.
Ich finde es abscheulich was Russland tut, aber leider sind wir noch enorm abhängig von Russland, ergo sollten wir versuchen mit Russland zu verhandeln, was aber niemand will aus unserer Politik. Moralisch irgendwo nachvollziehbar, aber nicht zu den Kosten, die die Bevölkerung letztlich tragen muss.
Dass die CDU Wähler jetzt plötzlich alle weinen war klar - sehe ich ja auch auf der Arbeit. Als die Grünen gewählt wurden fing es schon an, da wurde gegen die Grünen geschimpft wo es nur geht, obwohl die Probleme die da benannt wurden die 12 Jahre davor genau so ignoriert wurden von der CDU/SPD Regierung. Völlig lächerlich.
Idon schrieb:
Und Olaf Scholz hat jetzt auch nochmal öffentlich verkündet, dass er Putin nicht weiter provozieren will.
[...]
Vor'm Cum-Ex-Ausschuss wirkt er auf mich auch komplett unseriös. Vermutlich kann er sich auch nicht erinnern, was er zum Frühstück hatte. Unglaublich.
Ich habe zwar irgendwie das Gefühl du ignorierst mich in den anderen Threads, antworte aber trotzdem
Stimmt leider, und für mich ist Scholz als Kanzler einfach nicht tragbar. Er duckt sich noch mehr weg als Merkel früher, geht jedem Problem aus dem Weg, tätigt Falschaussagen vor Gericht in laufenden Prozessen...
Also sorry, aber sowas als Kanzler geht gar nicht, egal von welcher Partei.
Idon schrieb:
Der einzige Lichtblick ist, dass es mit Deutschland in 1-2 Jahren wieder bergauf gehen wird. Im Gegensatz zu so Spaßstaaten wie Russland.
Das hoffe ich zumindest. Ich bereite mich zwar aufs Auswandern vor, würde das aber eigentlich doch nur ungern, da es enorm viel Aufwand und Risiken bedeutet
Idon schrieb:
Die Linken sind für mich halt gar nicht glaubwürdig. Bei Wagenknecht muss man sich ja langsam echt fragen ob sie nicht lieber auf der Krim leben würde und der Rest taucht gar nicht auf.
Was ich sehr traurig finde, weil ich das mittleweile ähnlich sehe, obwohl ich sie damals sehr gut leiden konnte. Also vor ein paar Jahren wo ich angefangen hab mich für Politik zu interessieren, so 2014-2019 oder so.
Der einzige in der Partei, der irgendwie noch Präsent ist und nicht nur Unfug von sich ist, ist Gysi, und er ist auch mein Grund, warum ich letztes mal die Linke gewählt habe.
Idon schrieb:
Wohnen tun sie aber alle schick. Habe Lafontaine's Villa mal in echt gesehen. Nice. Von sowas können vermutlich 99% der Linkenwähler nur träumen und die anderen 1% sind Linkenpolitiker
Das trifft leider auf alle zu, aber ist bei den Linken natürlich besonders Bitter. Die SPD fand ich da aber auch Klasse, als Geywitz den Gedanken äußere, dass die Bevölkerung weniger Einfamilienhäuser bauen sollte.
Da kamen dann ja auch Zitate wie:
„Gut wäre, wenn die nächste Generation von jungen Familien alte Häuser erwirbt und saniert. Dafür müssen wir staatliche Anreize setzen.", und gleichzeitig kommt die Ampel und kürzt die Sanierungszuschüsse für Bestandsimmobilien, und ändert auch nichts an den wahnwitzigen Antragsanforderungen der BAFA (Mein Highlight: Erst muss man den Antrag einreichen, dann darf man sich erst ein Angebot einholen, und wenn die Maßnahme nicht innerhalb von 6 Monaten nach Antragseinreichung fertig ist, läuft der Antrag aus. Wie es dann weiter geht, steht nirgendwo, im Zweifel kriegt man die 35% Förderung also nicht, weil Material nicht lieferbar ist, oder kein Handwerker Zeit hat).
Super Anreize, Frau Ministerin! Vielen Dank!
Würde mich mal interessieren, in was für einer Immobilie Frau Geywitz wohnt, denn ich rieche Heuchelei.