Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OC Erfahrung eurer HD4770
- Ersteller Quad-core
- Erstellt am
hi, ...
habs gelesen ... weiss aber nicht wie ich vorgehen soll. bin verwirrt.
habe:
asus top bios 4770
smart doc
atiflash360
was muss ich im dos eingeben ?
was muss ich zuerst machen ?
kannste kurz die schritte zusammenfassen plzzzzzz ?! wäre nett ...
habs gelesen ... weiss aber nicht wie ich vorgehen soll. bin verwirrt.
habe:
asus top bios 4770
smart doc
atiflash360
was muss ich im dos eingeben ?
was muss ich zuerst machen ?
kannste kurz die schritte zusammenfassen plzzzzzz ?! wäre nett ...
-Du machst dir deinen USB Stick bootbar mit dem HP usb tool , atiflash nicht vergessen.
-dann den RBE Downloaden und das top bios damit einmal öffnen , und direkt so auf deinen
Stick speichern , als topbios.rom.
- neustarten und deinen stick booten , dan eingeben :
atiflash.exe/ai enter drücken
jezt atiflash.exe -f -p 0 topbios.rom (enter drücken fertig) bitte die leerzeichen nicht vergessen.
Edit : Ganze anleitung https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-hd3870x2-bios.446378/#post-4524723
-dann den RBE Downloaden und das top bios damit einmal öffnen , und direkt so auf deinen
Stick speichern , als topbios.rom.
- neustarten und deinen stick booten , dan eingeben :
atiflash.exe/ai enter drücken
jezt atiflash.exe -f -p 0 topbios.rom (enter drücken fertig) bitte die leerzeichen nicht vergessen.
Edit : Ganze anleitung https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-hd3870x2-bios.446378/#post-4524723
Zuletzt bearbeitet:
muss man beim hp usb disk storage "create a dos bla bla" klicken ?`das geht bei mir nicht
Ergänzung ()
soll wohl auch auf den stick ?atiflash nicht vergessen
atiflash auch auf dem stick .
so sollte das aussehen .http://www.techpowerup.com/articles//overclocking/vidcard/34/5
so sollte das aussehen .http://www.techpowerup.com/articles//overclocking/vidcard/34/5
Zuletzt bearbeitet:
NikolasK
Ensign
hi
hab auch ne hd 4770 zum rumspielen von nem freund bekommen. hab sie mitm top bios geflasht, allerdings zeigt mir das catalyst control center jetzt komische sachen an. ich kann da quasi nix mehr einstellen.
mitm rivatuner ging sie problemlos auf 880 core und 1ghz speicher ohne spannungserhöhung. mit einer erhöhung von 0,1v machte sie 950 sofort. heut ists zu spät, morgen guck ich was wirklich geht. hatte den lüfter auf 100% laufen und nach 15 min zocken hatte sie 63°.
das macht so spass, die karte macht einfach alles mit ^^
hab auch ne hd 4770 zum rumspielen von nem freund bekommen. hab sie mitm top bios geflasht, allerdings zeigt mir das catalyst control center jetzt komische sachen an. ich kann da quasi nix mehr einstellen.
mitm rivatuner ging sie problemlos auf 880 core und 1ghz speicher ohne spannungserhöhung. mit einer erhöhung von 0,1v machte sie 950 sofort. heut ists zu spät, morgen guck ich was wirklich geht. hatte den lüfter auf 100% laufen und nach 15 min zocken hatte sie 63°.
das macht so spass, die karte macht einfach alles mit ^^
Zuletzt bearbeitet:
Casi030
Banned
Hast du im dos versucht zu flashen ? du musst als erstes das topbios mit dem RBE öffnen und direkt wieder mit dem RBE abspeichern, danach wie folgt im dos eingeben.
atiflash.exe -f -p 0 topbios.rom
Achte auf die leerzeichen , jezt sollte es gehen .
atiflash.exe -f -p 0 topbios.rom
Achte auf die leerzeichen , jezt sollte es gehen .
Casi030
Banned
Das Dos und Ich,wir können uns nicht leiden ;-) OK,mußt heut eh schon 2x über die Onboard wieder zurückflashen,ich denk ich versuchs die Tage mal.Bin jetzt aber schon mal auf GPU@860MHz und ram 1060MHz.Die von His haben die Spannung untengelassen weil nachdem ich 1,05V feste eingegeben hab gings.
Casi030
Banned
Danke@Quad-core: Aber hat nix gebracht.Sobald ich die Taktänderungen fürn CCC übernehme in welchem Bios auch immer ist bei GPU 825MHz und Ram 1010MHz ende.Die Spannung hab ich auch bis 1,2V im Smart Doc angehoben aber brachte nix.Also mein Bios was drauf war(ist) ist am besten mom.
Edit:Ich hoff mal das es jemand schaft das Bios so umzuschreiben das man auch höhere Spannungen auswählen kann.
Edit:Kann jemand was damit anfangen?
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=215521
Edit:Ich hoff mal das es jemand schaft das Bios so umzuschreiben das man auch höhere Spannungen auswählen kann.
Edit:Kann jemand was damit anfangen?
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=215521
Zuletzt bearbeitet:
tom.6041
Lieutenant
***Thread rauskram***
Meine HD4770 ist Heute, nach 1,5Monaten aus der RMA zurückgekommen und ich habe eine komplett neue incl. neuem Zubehör+Verpackung bekommen. Leider fehlt die Treiber CD.....
Aber demnach sollten die HD4770 wieder lieferbar sein.
Meine HD4770 ist Heute, nach 1,5Monaten aus der RMA zurückgekommen und ich habe eine komplett neue incl. neuem Zubehör+Verpackung bekommen. Leider fehlt die Treiber CD.....
Aber demnach sollten die HD4770 wieder lieferbar sein.
N
noman_
Gast
Ich habe meine HD4770 mit dem RBE + Winflash geflasht - einfach in Vista (x64), ohne DOS.
@Onlinehai: ich habe da kein entsprechendes BIOS gefunden... fahre bisher immer noch mit dem Fan Control Fix und dem leichten OC.
@Onlinehai: ich habe da kein entsprechendes BIOS gefunden... fahre bisher immer noch mit dem Fan Control Fix und dem leichten OC.