OC Erfahrung eurer HD4770

Ist alles hier im Thread ;) selbst das TOP bios findest du hier + link .

hi, ...

habs gelesen ... weiss aber nicht wie ich vorgehen soll. bin verwirrt.

habe:

asus top bios 4770
smart doc
atiflash360

was muss ich im dos eingeben ?
was muss ich zuerst machen ?

kannste kurz die schritte zusammenfassen plzzzzzz ?! wäre nett ...

-Du machst dir deinen USB Stick bootbar mit dem HP usb tool , atiflash nicht vergessen.
-dann den RBE Downloaden und das top bios damit einmal öffnen , und direkt so auf deinen
Stick speichern , als topbios.rom.
- neustarten und deinen stick booten , dan eingeben :
atiflash.exe/ai enter drücken
jezt atiflash.exe -f -p 0 topbios.rom (enter drücken fertig) bitte die leerzeichen nicht vergessen.

Edit : Ganze anleitung https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-hd3870x2-bios.446378/#post-4524723

Zuletzt bearbeitet:
muss man beim hp usb disk storage "create a dos bla bla" klicken ?`das geht bei mir nicht
Ergänzung ()

atiflash nicht vergessen
soll wohl auch auf den stick ?

danke hat alles geklappt. brauchte noch win98boot. 4770 ist jetzt geflasht und bereit.

... konnte kein 3dmark zum laufen bringen. vista hatte ein problem damit. mal sehen worans liegt.

thx Quad-core für die mühe. oO

hi

hab auch ne hd 4770 zum rumspielen von nem freund bekommen. hab sie mitm top bios geflasht, allerdings zeigt mir das catalyst control center jetzt komische sachen an. ich kann da quasi nix mehr einstellen.

mitm rivatuner ging sie problemlos auf 880 core und 1ghz speicher ohne spannungserhöhung. mit einer erhöhung von 0,1v machte sie 950 sofort. heut ists zu spät, morgen guck ich was wirklich geht. hatte den lüfter auf 100% laufen und nach 15 min zocken hatte sie 63°.

das macht so spass, die karte macht einfach alles mit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab meine heute bestellt:D

Und schon wieder storniert :( gabs aufeinmal doch nicht mehr
Aber Arlt hat wirklich gute Kundenberatung :)

Zuletzt bearbeitet:
So das ist das Max was bei der Karte geht,hab versucht das Asus Bios draufzubekommen aber da bekomm ich nen ID fehler,umschreiben geht zwar aber wird nach dem Flashen nicht übernommen.kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Anhänge

• Max 4770.jpg
    Max 4770.jpg
    251,5 KB · Aufrufe: 325
Hast du im dos versucht zu flashen ? du musst als erstes das topbios mit dem RBE öffnen und direkt wieder mit dem RBE abspeichern, danach wie folgt im dos eingeben.
atiflash.exe -f -p 0 topbios.rom
Achte auf die leerzeichen , jezt sollte es gehen .

Mit dem topbios und dem smartdoctor ist weit mehr drin als die 860Mhz ;) .

Danke@Quad-core: Aber hat nix gebracht.Sobald ich die Taktänderungen fürn CCC übernehme in welchem Bios auch immer ist bei GPU 825MHz und Ram 1010MHz ende.Die Spannung hab ich auch bis 1,2V im Smart Doc angehoben aber brachte nix.Also mein Bios was drauf war(ist) ist am besten mom.

Edit:Ich hoff mal das es jemand schaft das Bios so umzuschreiben das man auch höhere Spannungen auswählen kann.

Edit:Kann jemand was damit anfangen?
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=215521

Zuletzt bearbeitet:
***Thread rauskram***

Meine HD4770 ist Heute, nach 1,5Monaten aus der RMA zurückgekommen und ich habe eine komplett neue incl. neuem Zubehör+Verpackung bekommen. Leider fehlt die Treiber CD.....
Aber demnach sollten die HD4770 wieder lieferbar sein.

Ich habe meine HD4770 mit dem RBE + Winflash geflasht - einfach in Vista (x64), ohne DOS.

@Onlinehai: ich habe da kein entsprechendes BIOS gefunden... fahre bisher immer noch mit dem Fan Control Fix und dem leichten OC.

Zurück
Oben