OC Erfahrung eurer HD4770

Hallo Gort , die HD4770er kannst du nur mit dem Top bios flashen , dan kannst du mit smartdoctor die Spannung erhöen , und sicher ist dan noch mehr oc drin .

hi Quad-core

smartdoctor ist wohl ein tool von asus, ok.

sry aber was ist ein "top bios" ?

ist das auch ein tool? finde nix gescheites im inet. ist das was spez. von asus?

kannst du kurz was dazu sagen ...

gruss gort

Also bei den Werten die da mit Top Bios etc. drin sind kann man ja ganz neidisch werden :D, kein wunder dass die Dinger vergriffen sind.

Macht euch aber keine falsche hoffnung , nicht alle gehen so hoch , die meisten machen , ohne mehr spannung 870-880Mhz core , was aber schon in etwa so schnell ist wie eine HD4870 mit 512MB , einige gehen aber auch locker bis 930 ohne vcore erhöhung , so wie meine Zb, mit Waku bin ich jezt bei Core 1035Mhz ohne fehler bei 1,3V auf dauer sicher nicht gut .

und wie hoch geht der speicher mit wakü?

mit wakü würde ich mir bei 1,3v keine großen sorgen machen solange die temps passen.

sollte die karte kaputt gehen wäre es aufgrund des preises auch nicht soo schlimm

könntest du deine übertaktete 4770 mal gegen eine standard 4890 in einem spielebenchmark antreten lassen?
das würde mich echt interessieren.

mfg

Müsste ich meinen bekannten fragen , hatte im die vor kurzem verkauft zum freundschafts Preis ;) , Wen ich die zeit finde mach ich das gerne.

Schau mal hier wen man den test trauen kann , leider nicht deine sparache aber die testen die karte mit 1Ghz in vielen spielen .http://www.donanimhaber.com/Video.aspx?Id=506
die zeigen auch wie man das Top bios flasht , wer es versteht kann sich den test mal in ruhe ansehen .

Zuletzt bearbeitet:
Welche Werte sind denn realistisch ohne Spannungserhöhung? Schafft der Speicher 1000MHz?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Also bei mir läufts auf Standartspannung bei 900/1050 und das ohne Probleme, ich kann nur sagen die Karte ist ein Traum:D

@ andymcgandy ... marke und temp's plssssssss oO

@ Quad-core 4770 --> wakü ? gibts da was ?

Ich hab ne Asus und die Temps max 76 °C bei Ati Tool ;)

und das Ding bleibt auch noch schön leise

@Gort , ja es gibt welche , ich glaub die von der X1300serie passen ohne probleme , mein kühler ist eine extra anvertigung , die kannst du nicht kaufen .
Achso der speicher geht immer bis 1000Mhz die sind dafür zugelassen .

Also ich hab jetzt auch mal das EAH4770 TOP BIOS geflasht (mit dem Radeon BIOS Editor und Winflash) und mit dem CCC übertaktet:

Stabil ohne Spannungserhöhung waren 850/1000. Ab 900MHz beim Kern gab es Abstürze, die Taktraten dazwischen habe ich nicht getestet. Den Speicher werde ich auch nicht über 1000MHz takten; ich bin sehr zufrieden mit dem erreichten Leistungsplus.

Jetzt muss ich mir nur noch ein brauchbares BIOS erstellen, das die Eigenschaften vom TOP BIOS mit dem hier kombiniert. Bei letzterem sind die Lüftereinstellungen verbessert, sodass dieses gelegentliche Hochdrehen des Lüfters nicht mehr vorkommen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Weis jemand wann die neuen endlich kommen:freak:
Habe keine Zeit mehr:mad:

angeblich am 25.05 aber ob das noch aktuell ist , weiss ich selbst nicht so genau .

Hallo, ich denke darüber nach meine 9800GTX+ gegen eine 4770 zu tauschen. Leistungstechnisch wird sich ja nicht viel ändern, aber ich habe zwei Fragen, die den Ausschlag zur 4770 geben könnten :

1.
Hat jemand die 4770 mit Dual Monitor in Betrieb und kann mir sagen, ob die Karte in Windows mit beiden Monitoren in den 2D Takt geht? Die 9800GTX+ bleibt nämlich mit 2 Monitoren dauerhaft im 3D Mode.

2.
Kann mal jemand nen Screenshot zum Smartdoctor online stellen? Mich würde interessieren ob es möglich wäre die 2D Clocks inklusive Spannung noch weiter zu senken.

Danke schonmal
Skip
:)

Hier ein Screenshot vom Smartdoctor alles in der Grundeinstellung ohne das Asus TopBios.

Anhänge

• smart.jpg
    smart.jpg
    119 KB · Aufrufe: 263
-Skip- schrieb:
Hallo, ich denke darüber nach meine 9800GTX+ gegen eine 4770 zu tauschen. Leistungstechnisch wird sich ja nicht viel ändern, aber ich habe zwei Fragen, die den Ausschlag zur 4770 geben könnten

Wird sich nicht lohnen, Die Geschwindigkeit ist sogar noch langsamer...

ARTIKEL ATI 4770

Zurück
Oben