OC Erfahrung eurer HD4770

Muss man eigentlich mittlerweile den RivaTuner noch immer patchen, damit die Karte erkannt wird? Wie ist das mit Windows 7?

Also auf Vista und XP muss der Rivatuner immer noch gepatch werden , ohne dem lauft es bei mir nicht .

Ist eigendlich egal , kannst die billigste nehmen ;) ausserdem lässt sich das Top bios auf jede karte flashen.

Bin jetzt schon am überlegen mir ne 4850 zu kaufen weil die 4770 immer nirgends gibt:freak:

Hallo proseko , ab dem 25.05 gibt es wieder welche also noch etwas gedult .
Eine HD4850 ist genau so schnell wie die 4770 , du weisst ja wie gut man sie übertakten kann
und damit kann man sich 25% von der 4850 absetzen .;) nur so ein kleiner tip von mir.

Gibt es ne Möglichkeit dieses Top BIOS unter Windows oder so zu flashen?Auf DOS-Funktionen und Diskettenlaufwerke habe ich ehrlich gesagt keine große Lust. Mit flashen von Grakas allgemein hab ich leider keine Erfahrunge. Nur das BIOS vom Mobo habe ich schon 2x unter "DOS" und 1x unter Windows gemacht.

Ein Risiko bleibt da denke ich immer, oder? Meine Karte ist umgebaut, daher will ich sie ungern schrotten.

Zwirbelkatz , ich muss dir ganz erlich sagen winflash ist keine gute idee , dieses Program belibt öfters mal hängen was schlecht für den bios flash ist , der ist danach hinüber ;) .
Übers Dos mit atiflash sollte es so gut wie keine probleme geben .

f!sh schrieb:
hab mir ne club3d gekauft da sie die billiigste 4770 war.
Habe nach ersten tests mal das OC-Potenzial geprüft und war entsetzt. schon bei 830 mhz Speicher kamen Bildfehler. nachdem ich zweimal beim Umstellen des Speichertaktes den Bildschirm voller grüner Balken hatte habe ich die Karte direkt ausgebaut und wieder eingepackt. Core habe ich garnicht erst versucht.
-.-

Quad-core schrieb:
Ist eigendlich egal , kannst die billigste nehmen ;) ausserdem lässt sich das Top bios auf jede karte flashen.

Wie f!sh beschrieben hat, ist die billigeste Grafikkarte von Club3D (die ich mir eigentlich auch holen wolte) nicht so gut beim Übertakten, wie die von Asus?:freak:

Das kann ich leider nicht bestätigen , habe selbst schon eine von CLUB3D mit dem top bios geflasht und die ging richtig gut zum übertakten , glaub core waren 930mhz standartspannung und 1030mhz speicher . Ich wüsste nicht das die schlechter sein soll .
ausser der name oder Hersteller ist alles gleich ;) .

Unterscheided sich da noch etwas am Zubehör?

Ausser die verpackung und aufdrucke ist alles das selbe drin .
Spiele oder sonstiges sind mir nicht bekannt .

ProSeKo schrieb:
Unterscheided sich da noch etwas am Zubehör?

HDMI Adapter oder 6-Pin Adapter hat wohl nicht jede, falls man das braucht.

Ansonsten unterscheidet sich natürlich noch die Garantie je nach Hersteller.

Bei den Treibern war noch interessant, dass ich nur bei MSI neuere Treiber mit der Version 8.603 gefunden hatte (statt der üblichen v8.600), welche bei meiner ASUS Karte das "schwarzer Bildschirm" Problem beim Übertakten des Grafikspeichers gelöst hat. Aber nachdem ja bisher alle 4770er baugleich sind, kann man die Treiber der verschiedenen Hersteller ja lustig kreuz und quer verwenden.

Hat schon einer ne lösung für die abstütze wen man den speicher übertaktet ausser den MSI treiber , beim 9.5 ist das ziemlich stark .

hi leute ...

hab lust für mein zeit sys ne 4770 zu holen. es war von flashen die rede. wann soll man das tun ? sollte sie diesen volterra chip habe ?

flashen nur um die tacktraten zu erhön solltest du nur wenn du mehr grafickleistung hast das kanst du aber auch im windows übertacktet

habe ich dich richtig verstanden ... beim flashen wird der standardtakt hochgesetzt !? als wenn ich ne oc variante kaufen würde.

das gleiche kann ich mit tools erreichen wie man es sonst so gewohnt ist.

jo genau da ist kein unterschied ob du jetzt selbst mit dem rbe oder ein oc bios drauflesht

hab gehört mit dem volterra chip kann man an der voltschraube drehen ist das war ? evtl noch mehr oc ?!

Zurück
Oben