OC Erfahrung eurer HD4770

Wen er übertakten möchte lässt er eine GTX+ weit im schatten stehen .
überleg mal eine HD4770 mit 950Mhz core und 1180 mhz speicher macht eine 4870 512MB platt . Also ist sie etwa so schnell wie eine GTX260 wen der Vram nicht bremst , was bei ATI karten mit 512MB nicht der fall sein dürfte .

Ich möchte aber eine Asus 4770 keine Ahnung warum die gefällt mir irgendwie besser.
Denkt ihr sie kommen noch die Woche?

Was gefällt dir bitte jezt besser an der asus ? die verpackung :cool_alt: oder wie ?
Mal im ernst das sind alle die selben nur der aufkleber auf der lüfter mitte ist von asus , sonst sind alle karten gleich , du musst nur das top bios flashen und schon machst du aus einer xfx oder club 3d eine asus .

Hallo,
ich habe heute eine email bekommen, wegen meiner Defekten 4770 die ich per RMA zurückgeschickt hatte.
_____________________________________________________________________________________________
" Sehr geehrte(r) XXXXXXXXX,

Wir haben Ihren RMA-Fall mit der RMA-Nummer XXXXXXX soeben abgeschlossen.

Ihr Produkt wurde ausgetauscht.
Dies kann ein Tausch vom Hersteller oder Neuware aus unserem Lager sein. Ein Anspruch auf Neuware besteht nicht.

Mit freundlichem Gruß

Ihr XXX.de Kundenservice "
_____________________________________________________________________________________________

Verstehe ich das jetzt Richtig, ich werde eine andere 4770 bekommen, aber nicht unbedingt eine Neue?
Oder was bekomme ich?
MfG

"Dies kann ein Tausch vom Hersteller oder Neuware aus unserem Lager sein. Ein Anspruch auf Neuware besteht nicht."
wiederspricht sich irgendwie
Ich denke das du nen neue 4770 bekommst aber keine andere Neuware so habs ich jetzt verstanden

Wie jetzt, ich bekomme eine Neue, aber keine andere Neuware?
Meinst Du damit ich dürfe keine Neuware mehr kaufen bei denen und bekomme dafür eine Neue Karte?
Das wäre ja krass!
Weil es dreht sich nur um die Grafikkarte und sonst keine andere Ware.
Sehr widersprüchlich das ganze irgendwie.....

p.s.: Ich denke mal die tauschen nur die Karte aus und den Rest wie Verpackung und Zubehör bekomme ich wieder, unausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst einfach ne neue karte , warscheinlich ohne neue ovp :freak: .

Wem das Übertakten nicht so wichtig ist dem kann ich das von mir bereits verlinkte "Fan Control Fix"-BIOS von techpowerup empfehlen. Die Karte agiert nochmal leiser als mit Standard-BIOS und dreht auch nicht zwischendurch einfach so hoch. Nachteil ist der geringe Spielraum im CCC (830/850).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Is das den so schlimm wenn die mal kurz aufdreht?

Mich hat es schon gestört, da es zwar nicht oft passiert, dafür dreht der Lüfter aber für 1 Sekunde hörbar hoch. Danach ist wieder Ruhe. Vielleicht kann man sich ja auch angewöhnen, das Geräusch zu überhören aber mit dem BIOS ist der Lüfter konstant leise. Stammt von ATI selbst und ist vom Datum her auch 4 Wochen jünger als das Standard-BIOS. Ich vermute daher dass diese Version auch zum Standard neuerer Produktionsserien werden wird.

Und nachdem ich das Potential meiner Karte getestet habe reichen mir auch die 830/850 OC im CCC.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Dan machs doch drauf.
Kannst ja immer noch das Top und das andere mischen:cool_alt:

Weiß jemand was genau für kühler nun auf die 4770 passen , der S1 passt ja , aber welche noch ?

Edit : Der Scythe Musashi müsste doch auch passen oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Reicht der Stock nicht?
Mano ich ich will jetzt endlich diese blöde GraKa bestellen. Hab Ferien und ich kann des net bestellen weils keine hatt ahhhhhh:freak:

Hab auf einer nen waku , habe aber gleich 2 davon bestellt weil sie so günstig bekommen hab :D .
Bei 1,3V reicht leider der stock nicht mehr aus .

Ja ok wer das letzte aus dem Ding will ok.
Aber so wenn man auf ne 4870 reiten will da net oder?

@Quad-core
Du könntest ja auch mal deine sig erneuern :>

Zuletzt bearbeitet:
noman_ schrieb:
Jetzt muss ich mir nur noch ein brauchbares BIOS erstellen, das die Eigenschaften vom TOP BIOS mit dem hier kombiniert. Bei letzterem sind die Lüftereinstellungen verbessert, sodass dieses gelegentliche Hochdrehen des Lüfters nicht mehr vorkommen soll.

Das hat jemand gemacht - hier lies mal :

Klick

Für welchen Betriebszustand der Karte gelten die Einstellungen vom SmartDoctor? Nur bei hoher Last oder auch schon bei Videowiedergabe oder im Idle?

hi leute hab ne 4770 heut morgen bekommen. kann aber nicht über 900 takten, warum ? welches tool braucht man ?

Mit standart spannung ist nicht mehr drin , flash das top bios und du kannst mit smartdoctor die spannung anheben .

hab ne sapphire 4770 ... kann ich die auch flashen ?

gibts irgendwo ne anleitung ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben