OC Erfahrung eurer HD4770

Winflash sollte schon kompatibel sein, aber man braucht nen "Force" Befehl, da das TOP BIOS ja von einer anderen Karte stammt. Damit sollte es dann klappen, allerdings kenne ich mich mit Winflash nicht gut genug aus und flashen von einer DOS-Boot (Floppy/USB-Stick/CD) ist prinzipiell immer sicherer.

Ich habs geschafft habe das Top Bios draufgeflasht per DOS hat super funktioniert :D

CCC geht jetzt von 1000 beim Chip und 1200 beim Speicher :lol:

Eigentlich will ich ja per SmartDoctor overclocken aber da gehts nur bis 850/900
und der Vcore stellt sich nach nem Neustart auch wieder auf 0,95 zurück.

Muss ich irgendetwas beachten oder mach ich etwas falsch??

Ich würde mit rivatuner übertakten und bei den smartdoctor nur die Vcore verändern.
Edit: Blublah heute ist doch der 14 May oder meinst du den 15 Freitag ?.

Danke für den Tipp, kann ich den Vcore dauerhaft über 0,95 stellen?

Bei einem Neustart steht er immer bei default core.

also normal sollte auch nach dem neustart die Vcore so bleiben wie du sie ausgewählt hast .
ist bei mir so , aber kannst ja auch wieder neu einstellen .

4.jpg

Bin mal gespannt welche Temps ich mit dem Accelero S1 haben werde und ob sie noch funktioniert. Ist eine EAH Asus.

Was Du da mit den überstehenden Lamellen gemacht hast, sieht man aber leider nicht ... abgebissen? :D

Spaß beiseite: hast Du sie abgeknippst oder irgendwie noch verbogen?

btw.: Dein Rechner wird auch immer kleiner ...

3.jpg4.jpg5.jpg

Ich empfehle für den Umbau eine Blechschere sowie einen - im Falle der Asus EAH HD4770 notwendigen - 40er Modellbau Kreuzschraubenzieher um die Schrauben entfernen und befestigen zu können.
Auch ist der S1 höhenvariabel. D.h. die Fläche, die auf dem GPU Die aufliegt kann man gegenüber den Finnen leicht nach oben und unten verschieben und dann wieder fest drehen. Aber nur mit geignetem Werkzeug. Für mein Mini Case war das eine hervorragende Eigenschaft.

http://www.abload.de/image.php?img=hd4770nkyp.png

btw.: Dein Rechner wird auch immer kleiner ...
;)
Aber stärker und unhörbar bleibt er trotzdem :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
@Zwirbelkatz: Danke für die Infos, sieht interessant aus!

Bin sehr an den Temperaturen unter Last interessiert, vor allem auch des Speichers, da meine 4770er momentan auf 95 Grad Speichertemperatur kommt (1100 Takt, 1 Std Bioshock).

Ich habe Temperaturen hinein editiert für idle. Unter Last kann ich noch nichts vorweisen, weil ich noch lange nicht fertig bin, mit den Umbauten. Da ich aber bislang keinen Lüfter habe, würden meine Ram Temperaturen mit Sicherheit nicht besser ausschauen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es Ram gibt, der bis auf 120°C zertifiziert ist. Aber das kann völlig falsch sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz : oh sieht gut aus , werde bald auch einen S1 verbauen , mir fehlt leider die zeit :(
die temps intressieren mich auch sehr .

Danke. Die Temps stehen bereits oben im Abload Screenshot.

hab mir ne club3d gekauft da sie die billiigste 4770 war.
Habe nach ersten tests mal das OC-Potenzial geprüft und war entsetzt. schon bei 830 mhz Speicher kamen Bildfehler. nachdem ich zweimal beim Umstellen des Speichertaktes den Bildschirm voller grüner Balken hatte habe ich die Karte direkt ausgebaut und wieder eingepackt. Core habe ich garnicht erst versucht.
-.-

Ich hoffe du weißt auch, dass das Tool nicht mehr als 830 zulässt und dass der GDDR5 Ram beim Taktwechsel immer dazu neigt, zu flackern. Alles bekannte Kinderkrankheiten.

Der neue Treiber lauft sehr sauber mit der HD4770 .
Wen man mit dem CCC über overdrive übertaktet kommen beim test immer diese grünen striche. Am besten kannst du mit Rivatuner übertakten .
Bitte schreibt mal wie weit ihr mit eurer HD4770 kommt .
Meine geht bis 1000Mhz core der speicher macht 1180 ohne fehler .

Zur zeit sieht es rar aus mit der 4770,werd mir aber in den nächsten 1-2Wochen auch eine hohlen.Ich hoff mal das die bis dahin wieder mehr auswahl und vorallendingen andere Versionen wie die XFX mit 1Gb Ram rausbringen.Mit dem Rivatuner komm ich so gar nicht klar,nutze immer Ati Tray Tool.Ich hoff mal das das mit der 4770 auch funzt.

Ist mir heute auch aufgefallen , es gibt keine HD4770 mehr zu kaufen , selbst bei unserem computer shop alles ausverkauft. Erst am 25.05 gibt es wieder welche .

Zurück
Oben