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Test Oculus Rift S im Test: In Summe das beste PC-VR-Headset am Markt
- Ersteller Morvan
- Erstellt am
- Zum Test: Oculus Rift S im Test: In Summe das beste PC-VR-Headset am Markt
Mr. Rift
Rear Admiral
- Registriert
- März 2016
- Beiträge
- 5.882
Redout ist ein Pendant zu wipeout. Ist im sale für 6€ bei steam jetzt.
Generell liegt es dann an den Spielen, die du ausprobiert hast. Der Oculus sale ist jetzt glaube ich vorbei.
Aber der steam Summer Sale geht noch bis morgen.
Also kaufe dir ein paar gute Spiele. Es gibt dort wirklich viel gutes für kleines Geld zur Zeit.
Im Oculus Shop gibt es auch ein pasr kostenlose Tech Demos, du sind Pflicht.
Oder auch 3 kostenlose Experiences.
Ghost in the shall, Blade Runner 2049, Aircar
https://mixed.de/oculus-rift-fliegen-wie-der-blade-runner-aircar-ausprobiert/amp/
Aircar finde ich immer noch Top, obwohl schon alt.
Redout
https://store.steampowered.com/app/...rpgC_bV2DvnuFckcjx7UlulJIlQmh4BINmVQqgKZOgv9s
Aircar
Generell liegt es dann an den Spielen, die du ausprobiert hast. Der Oculus sale ist jetzt glaube ich vorbei.
Aber der steam Summer Sale geht noch bis morgen.
Also kaufe dir ein paar gute Spiele. Es gibt dort wirklich viel gutes für kleines Geld zur Zeit.
Im Oculus Shop gibt es auch ein pasr kostenlose Tech Demos, du sind Pflicht.
Oder auch 3 kostenlose Experiences.
Ghost in the shall, Blade Runner 2049, Aircar
https://mixed.de/oculus-rift-fliegen-wie-der-blade-runner-aircar-ausprobiert/amp/
Aircar finde ich immer noch Top, obwohl schon alt.
Redout
https://store.steampowered.com/app/...rpgC_bV2DvnuFckcjx7UlulJIlQmh4BINmVQqgKZOgv9s
Aircar
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ligulem
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2004
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- 420
Ev. hat das alles damit zu tun, dass mir damals vor 2 Jahren, als ich PSVR zum ersten Mal gestartet habe, immer wieder die Kinnlade runtergefallen ist. Das war für mich DAS Gameerlebnis, auf das ich immer gewartet hatte seit den Commodere-Zeiten.
VR-Worlds mit dem Unterwasserkäfig, das Ballspiel wo man mit dem Kopf arbeiten muss (Danger Ball), die Bankräuber-Episode (London Heist), etc.
Oder Eve Valkyrie: Meine Fresse, ich war im Weltall! (muss zwar jeweils fast kotzen und kann es deshalb nie lange zocken).
Das heisst, die «Kinnlade-Runter-Zeit» ist bei der Oculus halt jetzt vorbei.
Deshalb waren die Experiences wie «Ghost in the Shell» und «Blade Runner» mit Oculus jetzt für mich wohl nichts Wahnsinniges mehr.
Aircar werde ich heute Abend mal angucken.
Zudem werde ich mehr Games zocken müssen, wo man eben nicht nur sitzt. Das war ja eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich eine Oculus gekauft habe.
Leider bin ich bisher bei Superhot VR 2x in ein Gestell gedonnert, weil es mir Guardian verschoben hat. Das hat es mir etwas verdorben, da ich Schmezren davon getragen habe (der Aufprall war jeweils ordentlich).
VR-Worlds mit dem Unterwasserkäfig, das Ballspiel wo man mit dem Kopf arbeiten muss (Danger Ball), die Bankräuber-Episode (London Heist), etc.
Oder Eve Valkyrie: Meine Fresse, ich war im Weltall! (muss zwar jeweils fast kotzen und kann es deshalb nie lange zocken).
Das heisst, die «Kinnlade-Runter-Zeit» ist bei der Oculus halt jetzt vorbei.
Deshalb waren die Experiences wie «Ghost in the Shell» und «Blade Runner» mit Oculus jetzt für mich wohl nichts Wahnsinniges mehr.
Aircar werde ich heute Abend mal angucken.
Zudem werde ich mehr Games zocken müssen, wo man eben nicht nur sitzt. Das war ja eigentlich der Hauptgrund, weshalb ich eine Oculus gekauft habe.
Leider bin ich bisher bei Superhot VR 2x in ein Gestell gedonnert, weil es mir Guardian verschoben hat. Das hat es mir etwas verdorben, da ich Schmezren davon getragen habe (der Aufprall war jeweils ordentlich).
Kraeuterbutter
Admiral
- Registriert
- Nov. 2007
- Beiträge
- 7.491
ligulem schrieb:Das heisst, die «Kinnlade-Runter-Zeit» ist {..} jetzt vorbei.
Ja, leider...
geht mir auch so...
"The Plank" beim ersten mal in VR -> wow... hatte wirklich Höhenangst..
mittlerweil weiß das Gehirn unbewusst, das das alles nicht echt ist
das erste Monster in Vanishing Realms, das aus dem Boden kommt und mit Schwert auf einem zugeht..
man... war das gruselig..
leider wirkt dieser Effekt so nimma..
da wird auch keine 2x 4k Display-Brille mit foveated Rendering und Tiefenschärfe-Einstellung was ändern können
Ergänzung ()
------------
war ja mit Kino auch so...
einer der ersten Kinofilme der vorgeführt wurde, war eine Kamera auf den Gleisen auf die ein Zug zufuhr..
angeblich sind Leute schreiend aus dem Kino gelaufen
damals
Kraeuterbutter schrieb:Ja, leider...
geht mir auch so...
"The Plank" beim ersten mal in VR -> wow... hatte wirklich Höhenangst..
mittlerweil weiß das Gehirn unbewusst, das das alles nicht echt ist
das erste Monster in Vanishing Realms, das aus dem Boden kommt und mit Schwert auf einem zugeht..
man... war das gruselig..
leider wirkt dieser Effekt so nimma..
da wird auch keine 2x 4k Display-Brille mit foveated Rendering und Tiefenschärfe-Einstellung was ändern können
So ist der Mensch nunmal programmiert. Sobald man sich an etwas phenomenales oder weltbewegendes gewöhnt hat, ist es gar nicht mehr weltbewegend. Selbst wenn wir irgendwann eine Oculus Rift 10 S Spezial Super Edition haben mit Full-Dive wo man komplett in digitale Welten eintauchen könnte, wäre es erstmal revolutionär und wenig später etwas völlig selbstverständliches.
M
marcus locos
Gast
Ich sehe das nicht ganz so. Wenn ich das jetzt mal mit 3D vergleichen darf. Ich habe ja damit vor ca. 10 Jahren angefangen und da könnte man auch sagen wenn man zum ersten Mal einen 3D Film gesehen hat oder ein 3D Spiel gezockt hat dann ist es beim nächsten mal nicht mehr so besonders.
Aber so ist es ja nicht. Ich habe in den letzten 2 Jahren Spiele gezockt wo ich immer noch überrascht wurde durch verschiedene wow Effekte. Kommt natürlich immer auf das Spiel an wie gut es in 3D umgesetzt wurde. So ähnlich ist es auch bei Filmen.
Deshalb würde ich das jetzt nicht so kritisch sehen wie Ihr. Auch wenn man 3D und VR jetzt nicht vergleichen sollte aber ein neues gut umgesetztes VR Spiel sollte doch eigentlich mehr für eine Überraschung und WOW Effekte sorgen als ein Spiel in 3D.
Aber so ist es ja nicht. Ich habe in den letzten 2 Jahren Spiele gezockt wo ich immer noch überrascht wurde durch verschiedene wow Effekte. Kommt natürlich immer auf das Spiel an wie gut es in 3D umgesetzt wurde. So ähnlich ist es auch bei Filmen.
Deshalb würde ich das jetzt nicht so kritisch sehen wie Ihr. Auch wenn man 3D und VR jetzt nicht vergleichen sollte aber ein neues gut umgesetztes VR Spiel sollte doch eigentlich mehr für eine Überraschung und WOW Effekte sorgen als ein Spiel in 3D.
Mr. Rift
Rear Admiral
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- März 2016
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- 5.882
Um den nächsten Kick zu erleben, brauchen wir eine Gehirn Schnittstelle.
So, das wir es von der Realität nicht mehr unterscheiden können.
Gibt Wissenschaftler, die behaupten, wir würden bereits in einer Simulation leben.
Edit
Das Problem ist die Software.
Wir brauchen endlich neue Innovationen in VR und richtig gute Games und nicht fen xten wave shooter .
Bin mir sicher bei Stormland oder Asgard , da wird die Kinnlade wieder unten sein.
So, das wir es von der Realität nicht mehr unterscheiden können.
Gibt Wissenschaftler, die behaupten, wir würden bereits in einer Simulation leben.
Edit
Das Problem ist die Software.
Wir brauchen endlich neue Innovationen in VR und richtig gute Games und nicht fen xten wave shooter .
Bin mir sicher bei Stormland oder Asgard , da wird die Kinnlade wieder unten sein.
Zuletzt bearbeitet:
Captain-S
Lt. Junior Grade
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- Dez. 2007
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- 274
Jo, das glaube ich auch langsam, wenn man sich das Universum so betrachtet.Mr. Rift schrieb:Gibt Wissenschaftler, die behaupten, wir würden bereits in einer Simulation leben.
Die Matrix ist real.
Tharamur
Commodore
- Registriert
- März 2010
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- 4.193
Das Video in einem der Kommentare über das neue Tracking-Update ist interessant (Version 1.39). Da scheint sich ja dann einiges zu tun. Kommen diese Updates eigentlich für Rift-S und Quest gleichzeitig? Denn gerade in Box-VR hab ich, je nach Position meine Hände/Controller, gelegentlich Verzögerungen drin. Dadurch treffe ich dann eben die "Kugeln" nicht richtig und mir gehen Punkte verloren.
Jossy82
Lieutenant
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- Aug. 2009
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- 556
Von der RIFT S her muss ich leider sagen dass ich ein massives Problem seit dieser Woche mit den USB 3.1-Schnittstellen meines MB habe. Der eine GEN2 den ich bisher problemlos nutzen konnte zeigt mir nur noch die 3 Punkte obwohl die Treiber aktuell sind und alles auf grün in der Software steht und die anderen sorgen mittlerweile für Aussetzer beim Tracking. Habe wenig Hoffnung dass die 1.39 dass bessern wird....
Captain-S
Lt. Junior Grade
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- Dez. 2007
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Verstehe ich nicht, die USB3-Ports aus dem Intel Chipset machen normalerweise nie Probleme.Grestorn schrieb:Ich habe ähnliche Probleme mit meinen Asus MB. Weswegen ich mir schon vor längerem eine PCIe USB3 Karte zugelegt habe, mit der ist jetzt Ruhe.
Ich hab hier ein Asus ROGStrix Z370-F.
Grestorn
Lt. Commander
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- Apr. 2005
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- 1.289
@Captain-S
Sag das mal Asus. Ich denke, die haben irgendwas versaut, das die Stabilität beeinträchtigt. Mit dem ganzen Zusatzgraffel wie die spezielle Ladeelektronik und anderen Zusatzfeatures.
Wenn es nur die Gehäuseanschlüsse wären, dann würde ich ja auf die Verkablung tippen. Aber auch die Anschlüsse am Board selbst sind nicht besser, wenn sie im 3.0 Modus betrieben werden.
Sag das mal Asus. Ich denke, die haben irgendwas versaut, das die Stabilität beeinträchtigt. Mit dem ganzen Zusatzgraffel wie die spezielle Ladeelektronik und anderen Zusatzfeatures.
Wenn es nur die Gehäuseanschlüsse wären, dann würde ich ja auf die Verkablung tippen. Aber auch die Anschlüsse am Board selbst sind nicht besser, wenn sie im 3.0 Modus betrieben werden.
ligulem
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2004
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- 420
Kurze Frage an die Oculus Rift S Besitzer...
Meine Brille hängt ja immer am PC (logisch). PC läuft manchmal stundenlang im Idle (zu faul zum Abschalten, Downloads, die laufen, etc.)
Was mache ich da mit der Oculus? Einfach alles laufen lassen? D.h. die Oculus App offen lassen, Brille absetzen (weisses Licht leuchtet), Controller hinlegen, fertig?
Weil, wenn ich z.b. die Oculus App schliesse und die Brille danach wieder aufsetzen will, dann bleibt die Brille schwarz. Muss dann immer USB aus- und wieder einstecken.
Das Ziel muss sein: Die Brille muss so easy wie möglich immer sofort aufgesetzt werden können und sofort laufen. Sonst nervt es.
Meine Brille hängt ja immer am PC (logisch). PC läuft manchmal stundenlang im Idle (zu faul zum Abschalten, Downloads, die laufen, etc.)
Was mache ich da mit der Oculus? Einfach alles laufen lassen? D.h. die Oculus App offen lassen, Brille absetzen (weisses Licht leuchtet), Controller hinlegen, fertig?
Weil, wenn ich z.b. die Oculus App schliesse und die Brille danach wieder aufsetzen will, dann bleibt die Brille schwarz. Muss dann immer USB aus- und wieder einstecken.
Das Ziel muss sein: Die Brille muss so easy wie möglich immer sofort aufgesetzt werden können und sofort laufen. Sonst nervt es.
mospider
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2002
- Beiträge
- 1.358
Die Rift S aktiviert sich bei mir sofort beim Aufsetzen und die App öffnet sich, da noch verschiedene Dienste im Hintergrund laufen.
Wenn die App dauerhaft offen ist, schein die Rift aber die Grafikkarte zu fordern. Ich erkenne das an meiner RTX2080, die sofort kühler wird und die Lüfter anhalten wenn ich diese schließe.
Ich starte und beende die Dienste von Oculus über das Oculus Tray Tool.
Wenn die App dauerhaft offen ist, schein die Rift aber die Grafikkarte zu fordern. Ich erkenne das an meiner RTX2080, die sofort kühler wird und die Lüfter anhalten wenn ich diese schließe.
Ich starte und beende die Dienste von Oculus über das Oculus Tray Tool.
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