marcus locos schrieb:Selber Schuld. Wieso bestellt man nicht bei Amazon?
Weil ich dort eine Gutschein Karte habe und das Headset günstiger bekomme.
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marcus locos schrieb:Selber Schuld. Wieso bestellt man nicht bei Amazon?
Ich wollte erst schreiben, das es das beste währe wenn du dann gleich VR vertickst aberKraeuterbutter schrieb:naja, ich bin mir nicht so sicher, ob VR alleine reicht
also nur die zusäztliche Option der "sich im Spiel bewegen"
also ob ein C&C oder Z, Incubation, X-COM, nur halt in VR
da fehlt dann auf lange Sicht vielleicht der tatsächliche Mehrwert von VR
ohne FRage jedes der genannten Spiele wäre schon cool da mal drinnen zu stehen
und in der Welt zu sein
Erstens kommt es ja darauf an wie Stressig das Strategiespiel ist... ist doch wohl klar das man nicht in einemKraeuterbutter schrieb:aber mir ging es früher so mit einigen der Strategiespielen:
anfangs waren die Karten fix..
dann konnte man sie plötzlich jeweils um 90° drehen
später dann flüssig drehen und sogar zoomen..
anfangs alles toll, mal ranzoomen etc...
aber später dann spielt es sich so ein, dass man erst wieder nur eine Ansicht verwendet, so wir vor 30 Jahren auch
und sich die STadt immer von z.b. Süden anschaut, weil das Rumdrehen unnötig die Orientierung erschwert
....
um zu lernen ob das in VR tatsächlich eben einen Mehrwert darstellt...
oder es durch VR nur komplizierter und umständlicher wird
Definitive, deswegen sage ich ja auch das man es nur im Auge behalten sollte...Kraeuterbutter schrieb:Townsmen VR hab ich probiert.. ist für mich ein abgespecktes Siedler
da müsste ich mal mehrere Maps sehen, größere..
Das Sahne Häuptchen ist:"Wenn du First Person Shooter zockst und ein gewehr mit realen waffenhandling zocken möchtest."nex86 schrieb:Hab jetzt meine Rift S zum testen hier..
Mir gefällt alles soweit, bis auf dass wie einige Leute sagten es ein paar dead spots gibt..
Ich habe es in Vrchat mal vor dem spiegel getestet, alles hinter dem körper wird nicht erkannt, Hände werden nur bis zu den Ohren getracked und um die Hüften rum gibts auch Trackingprobleme.
Ansonsten noch im Halsbereich.
Hatte bisher bei FPS eigentlich keine gravierenden Probleme, sowohl Onward als auch Pavlov haben ja mittlerweile virtuelle Gunstocks mit denen du absolut präzise und komfortabel ohne Tracking-Aussetzer Headies verteilen kannst Bei competitive FPS ist für mich die Immersion dann zweitrangig..m.Kobold schrieb:Das Sahne Häuptchen ist:"Wenn du First Person Shooter zockst und ein gewehr mit realen waffenhandling zocken möchtest."
Normalerweise schultert man sein Gewehr an die Brust aber das darfst du jetzt nicht mehr mit der Rift S,
weil du sonst zu nah am HMD/Sensoren kommst und auch dort verlierst du dann das Tracking.
Nicht jeder benutzt virtuelle gunstocks, zumal die auch oft umständlich zu hand haben sind und dann nur für das Spezielle HMD Kompatible sind und nach einem wechsel verkauft werden müssen.Ilyustar schrieb:Hatte bisher bei FPS eigentlich keine gravierenden Probleme, sowohl Onward als auch Pavlov haben ja mittlerweile virtuelle Gunstocks mit denen du absolut präzise und komfortabel ohne Tracking-Aussetzer Headies verteilen kannst Bei competitive FPS ist für mich die Immersion dann zweitrangig..