Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Allround-VR-Headset: Mit Link wird Oculus Quest zum Rivalen für die Rift S
Morlon
Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich habe mir vor dem Hintergrund „Oculus Link“ eine Quest zugelegt.
Jetzt bin ich mir nur unsicher, ob ich mit dem Kauf von Spielen nicht besser noch warten sollte. Ich bin z.B an Robo Recall und Beat Saber interessiert. Jedoch gibt es meines Wissens aktuell extra abgesteckte Versionen, damit die Spiele auf der Quest überhaupt laufen. Z.B. Robo Recall Unplugged...
Erfahren die dann automatisch ein Upgrade oder muss man dann erneut kaufen? Habt ihr dazu etwas gehört?
Grüße
Jetzt bin ich mir nur unsicher, ob ich mit dem Kauf von Spielen nicht besser noch warten sollte. Ich bin z.B an Robo Recall und Beat Saber interessiert. Jedoch gibt es meines Wissens aktuell extra abgesteckte Versionen, damit die Spiele auf der Quest überhaupt laufen. Z.B. Robo Recall Unplugged...
Erfahren die dann automatisch ein Upgrade oder muss man dann erneut kaufen? Habt ihr dazu etwas gehört?
Grüße
S
so_oder_so
Gast
Wieso sollten die ein Upgrade erfahren?
Die Quest Spiele ala Robo Recall sind nur in Sachen Graphics etwas schwächer aber der Umfang ist gleich.
Alle bleiben genauso, wie sie sind. Müssen sie ja auch, damit man weiterhin mobil VR spielen kann.
Du kannst damit die Spiele der Rift S via Oculus Store und deine SteamVR Games zocken.
Ergo musst die Games für die Quest ODER Rift S kaufen - je nach dem auf in welchem Modus zu spielen willst.
Die Quest Spiele ala Robo Recall sind nur in Sachen Graphics etwas schwächer aber der Umfang ist gleich.
Alle bleiben genauso, wie sie sind. Müssen sie ja auch, damit man weiterhin mobil VR spielen kann.
Du kannst damit die Spiele der Rift S via Oculus Store und deine SteamVR Games zocken.
Ergo musst die Games für die Quest ODER Rift S kaufen - je nach dem auf in welchem Modus zu spielen willst.
Morlon schrieb:Hi Leute,
Grüße
Robo Recall ist cross-buy du must es nur einmal Kaufen (egal welche Version) und kannst dann die abgespeckte Version für die Quest aber auch die schönere Version für die Rift über Link Kabel spielen. Beat Saber müsstest du 2x kaufen aber da würde ich dann zur Quest Version greifen weil du da weniger Latenz haben wirst und es auch auf der Quest gut genug aussieht.
Morlon schrieb:Dann sollte ich wohl noch warten...
Schade, denn ich würde gerade Beat Saber sowohl mobil als auch kabelgebundenen (mit dann hübscherer Grafik) spielen wollen.
Da Beat Saber über Link eine höhere Latenz haben wird als wenn es direkt auf der Quest läuft rate ich dir dringend die Quest Version zu kaufen! Beat Saber ist jetzt auch nicht das grafisch anspruchsvollste Spiel das sieht auch auf der Quest gut aus. Außerdem bekommt die Quest Version einen 360 Grad Modus den es auf der Rift erstmal nicht geben wird.
Zuletzt bearbeitet:
Morlon
Lt. Junior Grade
Bamu schrieb:Robo Recall ist cross-buy du must es nur einmal Kaufen (egal welche Version) und kannst dann die abgespeckte Version für die Quest aber auch die schönere Version für die Rift über Link Kabel spielen. Beat Saber müsstest du 2x kaufen aber da würde ich dann zur Quest Version greifen weil du da weniger Latenz haben wirst und es auch auf der Quest gut genug aussieht.
Das wäre fein. Stimmt, bei Beat Saber ist der Unterschied wohl recht gering im Vergleich mit anderen Titeln.
Aber bist Du Dir sicher mit Robo Recall? Die Unplugged Variante ist laut der Seite Cross-Buy, nicht jedoch die „hübsche“ Version...
S
so_oder_so
Gast
Kurios wie einige sagen, dass die MEISTEN Titel crossbuy sind.
Ich hab die MEISTEN großen Titel für die Quest und davon ist EINER crossbuy - Apollo 11 hatte ich dann plötzlich auch bei der Rift S.
Alles andere war NICHT crossbuy bisher.
Weder Red Matter, noch Superhot oder eben all andere Games die ich hab. Gleiches gilt für meine Rift Games.
Ich hab die MEISTEN großen Titel für die Quest und davon ist EINER crossbuy - Apollo 11 hatte ich dann plötzlich auch bei der Rift S.
Alles andere war NICHT crossbuy bisher.
Weder Red Matter, noch Superhot oder eben all andere Games die ich hab. Gleiches gilt für meine Rift Games.
Das liegt ja beim Entwickler selber ob er cross-buy unterstützt. Es sind inzwischen schon recht viele Titel die das unterstützen. Bei mir waren viele Spiele wie z.B. Space Pirat Trainer, Racket Fury, Eleven Table Tennis (noch in der Beta für die Quest), Box VR, Robo Recall welche ich mir schon früher für die Rift gekauft habe auch bei der Quest kostenlos verfügbar.
S
so_oder_so
Gast
Naja ... nicht gerade viel. Hab eben mal durch den Store geschaut.
so_oder_so schrieb:Kurios wie einige sagen, dass die MEISTEN Titel crossbuy sind.
Daran ist nichts kurios. Überprüfe es einfach selbst.
Irgendwo zwischen 70% und 80%.
S
so_oder_so
Gast
Blaexe schrieb:Daran ist nichts kurios. Überprüfe es einfach selbst.
Irgendwo zwischen 70% und 80%.
Hab ich - ist Käse.
Wenn es 50 Spiele gibt im Store und gerade mal 5-8 davon Crossbuy, wie kann man da von "die meisten" oder 70-80% reden.
Was eine Überheblichkeit...
Ich hab meine Liste gerade aktualisiert. Kleinere Fehler will ich nicht ausschließen, darum gehts aber nicht.
73 kostenpflichtige Spiele.
9 Stück Quest-only - macht 64 kostenpflichtige Spiele die es auf Rift und Quest gibt.
52 sind Crossbuy. 12 sind nicht Crossbuy. Macht 81% Crossbuy-Rate.
Ich hab meine Liste gerade aktualisiert. Kleinere Fehler will ich nicht ausschließen, darum gehts aber nicht.
73 kostenpflichtige Spiele.
9 Stück Quest-only - macht 64 kostenpflichtige Spiele die es auf Rift und Quest gibt.
52 sind Crossbuy. 12 sind nicht Crossbuy. Macht 81% Crossbuy-Rate.
S
so_oder_so
Gast
Zeig doch mal die Liste ...
Ich dachte du hast selbst nachgezählt? Dann sollte das ja nicht notwendig sein...
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ui9KO-hZ0OmhxoWLSLBoyYwn-s-KVjpBDfIJ_HyjrUs/edit?usp=sharing
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1ui9KO-hZ0OmhxoWLSLBoyYwn-s-KVjpBDfIJ_HyjrUs/edit?usp=sharing
Mr. Rift
Rear Admiral
Bei Red Matter kann ich es verstehen, das es da kein Crossbuy gibt, da hat der Entwickler sich richtig ins Zeug gelegt für eine Quest Portierung, das war viel Aufwand.
Und wir wissen ja, das die meisten VR Entwickler kaum was verdienen.
Aber Job Simulator hätte ruhig Crossbuy sein können.
Und bei Beat Saber finde ich persönlich auch , das es auch Crossbuy hätte sein können.
Aufwand war jetzt denke ich mir kleiner als bei Superhot oder Red Matter.
Da will der Entwickler einfach nur Kohle machen. Ist ja auch sein gutes Recht, aber gerade dieses meistverkaufte VR Spiel aller Zeiten hinterlässt bei mir deswegen einen Faden Beigeschmack und macht das Studio für mich unsympathisch.
Und wir wissen ja, das die meisten VR Entwickler kaum was verdienen.
Aber Job Simulator hätte ruhig Crossbuy sein können.
Und bei Beat Saber finde ich persönlich auch , das es auch Crossbuy hätte sein können.
Aufwand war jetzt denke ich mir kleiner als bei Superhot oder Red Matter.
Da will der Entwickler einfach nur Kohle machen. Ist ja auch sein gutes Recht, aber gerade dieses meistverkaufte VR Spiel aller Zeiten hinterlässt bei mir deswegen einen Faden Beigeschmack und macht das Studio für mich unsympathisch.
Morlon
Lt. Junior Grade
Blaexe schrieb:Ja, Robo Recall ist Crossbuy.
Dumm nur, dass Du über den Quest-Shop "Robo Recall Unplugged" kaufst. Klar läuft das mit der schlechteren Grafik ebenfalls auf der Rift.
Mein Problem ist, dass ich hier einfach zwei verschiedene Titel kaufen kann.
Morlon schrieb:Dumm nur, dass Du über den Quest-Shop "Robo Recall Unplugged" kaufst. Klar läuft das mit der schlechteren Grafik ebenfalls auf der Rift.
Mein Problem ist, dass ich hier einfach zwei verschiedene Titel kaufen kann.
Das ist nicht dumm, denn du kriegst immer beide Versionen...