Kraeuterbutter schrieb:
früher dachte ich: Command and Conquer, Siedler, Age of Empires...
die Art Spiele in VR, quasi "Godmode" mit blick von oben..
das wärs..
in Realität hab ich da aber noch kein Spiel gefunden, wo ich nicht nach 2-3 Stunden (nach dem man sich am Wuselfaktor ("hey cool, ich kann auf Augenhöhe zu den Figuren gehen") satt gesehen hat)
nach diesen 2-3 Stunden dann sage: eigentlich spiel ich eh nur aus der Vogelperspektive..
kann ich gleich am 2D-Monitor auch spielen (bei dann besserer Auflösung)
also vieles funktioniert in VR finde ich dann doch nicht so gut..
z.b. AirMech
eigentlich ein Command and Conquer in VR...
aber irgendwie springt der Funke da nicht so richtig über bei mir
die Levels sind irgendwie immer gleich und die Taktik "belanglos"
das ist bei einem command and Conquer eben anders
Ich glaube noch immer fest daran, das auch Strategie Spiele richtig cool in VR sein können.
Ich habe mir auch damals Airmech Command für VR geholt, ein absoluter fehlkauf was aber nicht am
Genre liegt sondern viel mehr an der schlechten Steuerung, eigentlich wollte ich hier jetzt alle Punkte aufzählen
aber das ganze Spiel ist absoluter dreck, weshalb ja der Entwickler das Projekt auch schnell eingestellt hat.
Ich würde nachts sofort feuchte träume bekommen, wenn es ein C&C Generals mit richtig guten VR support
geben würde, wo die Infrantrie von den druckwellen der Explosionen durch Raketen/Bomben weg gedrückt oder sogar durchs Bild fliegen können. Havokphysik ist schon was feines^^
Ich denke das ein Siedler 2 VR richtig cool wäre, das einzige was es in der richtung
gibt das ist der Deutsche Entwickler Handygames der leider nicht bekannt dafür ist
seine Spiele fertigzustellen, weshalb ich mir Townsmen VR auch noch nicht gekauft haben.
Trotzdem halte ich das Projekt in meiner Wunschliste, weil der Entwickler 40k € support
für Townsmen bekommen hat für den ersten Preis in PC Software Inovation könnte da noch was richtig cooles entstehen.
X-Com VR wäre auch genial.