Notiz Oculus Rift: Vorbestellungen kommen inklusive EVE: Valkyrie

Ist das ein Abo-Game?
Fallen dann die Abo-Gebühren weg?
 
Valkyrie teilt sich mit EVE Online das zugrunde liegende Universum, technische Einrichtungen wie Schiffe und Ausrüstung - kaum mehr.
Mit dem persistenten Universum, der Story oder gar den Aktionen der verschiedenen (von echten Personen geführten) Corporations und Allianzen hat das aber rein garnichts zu tun.

Dust 514 war eine Totgeburt mit der Bekanntgabe der PS3-Exklusivität, hinkte aber damals schon den technischen Möglichkeiten hinterher durch die Konsolenlimitierung. Realität und Trailer waren einfach zu weit voneinander entfernt.

Mit Valkyrie will man mit den Märkten für PC und Konsole (aber wieder nur Playstation, nicht die anderen) die Erfolgsaussichten verbessern. Nur wie enttäuscht werden die PS4 User sein?
Das bislang gezeigte Material zu Valkyrie hat das Potenzial aktuelle PC-Technik an die Wand zu spielen. Dem gegenüber steht eine limitierende, veraltete Konsolentechnik mit kaum genügend Leistung für graphische AHA-Erlebnisse bei Full-HD... und für mehr als AHA ist Valkyrie auch nicht gedacht.

Woher soll die Leistung bei den Konsolen kommen, die für die Befeuerung der VR-Systeme benötigt wird? Oculus selbst gibt ja doch recht gehobene Systemvoraussetzungen an, der aktuellen Konsolentechnik doch um mindestens 1 Generation überlegen.

NVIDIA GTX 970 / AMD 290 equivalent or greater
Intel i5-4590 equivalent or greater
8GB+ RAM
 
Interpolation, sowohl bei Auflösung als auch FPS. Gab irgendwo mal einen Bericht dazu wo sich Sony zu dem Thema geäußert hatte. Den gab's glaube sogar auch hier auf CB.
 
Na dann, soll sich CCP eben weiter von Sony aushalten lassen, das wird EVE Online aber kein Stück voran bringen... es stirbt dieses Jahr wieder einmal ;) zumindest der schleichende Tod geht weiter.
 
Das erstaunt mich dann doch schon, zumal "Elite : Dangerous" (ED) und "Star Citizen" (SC) beide auch Oculus unterstützen (sollen), laut Aussagen von Braben und Roberts. Vielleicht ist so eine enge Kooperation und Bindung von CCP Games an Oculus die einzige Möglichkeit, gegen ED und SC mithalten zu können, auch wenn der Ansatz von "Eve Valkyrie" mehr auf Dogfight und weniger auf WeltraumSim-Komplexität abzielt.
 
Kann man die Rift schon iwo vorbestellen? Oder ab wann geht es los?
Habe echt angst dass die schnell weg sein wird, und nach dem ersten Schub erst mal 2-3 Monate keine mehr reinkommt in die Stores... so wie öfters bei Samsung Handies xD
 
Da die PS4 in der Brot und Butter Variante nur noch 299 EUR kostet, könnte man für VR ja zwei Konsolen zusammenstecken. Hätte was vom Charme der frühen 90'er bei Sega und eine APU pro Auge sollte doch reichen.

Wenn Sony dadurch nochmal 10 Mio. Geräte verkaufen kann, würde sich doch eine PS4 Crossfire Edition lohnen.. ;-)
 
Grundsätzlich reizt mich das Spiel ja schon, grade mit dem VR Hintergrund. Hoffentlich übertreiben die Hersteller die Nummer mit der "Exklusivität" nicht.
In einem so stark limitierten Markt kann das ganz leicht nach hinten los gehen...
 
Fragger911 schrieb:
Dem gegenüber steht eine limitierende, veraltete Konsolentechnik mit kaum genügend Leistung für graphische AHA-Erlebnisse bei Full-HD... und für mehr als AHA ist Valkyrie auch nicht gedacht.

Woher soll die Leistung bei den Konsolen kommen, die für die Befeuerung der VR-Systeme benötigt wird?

Durch einen extra Kasten, der einen weiteren Rechner beinhalten wird. Dieser wird per HDMI und USB an die bestehende PS4 angeschlossen.
 
Zurück
Oben