News OCZ rührt Werbetrommel für DDR1

Shadow86 schrieb:
Ich hab mal auf Anhieb bis 395 MHz geschafft. :)

perfekt!57 lag noch drüber bei 4xx MHz! :daumen: :)

bei welchen Timings und mit welcher Kombo?

Super danke.:)

Ich frage deshalb, da ein hoher FSB nichts nützt, wenn nicht dabei die Latenzen geschärft werden. Der Speicherdurchsatz dürfte sich imho, selbst bei dem hohen Speichertakt, moderat halten.

@ 38)

nein hab ich nicht.

ich hab noch so in erinnerung ein cheame vor mir zu sehen, wo DDR1 und DDR2 verglichen wurde. also der Transport der Daten innerhalb des Speichers. Und irgendwie hab ich das so noch im Kopf behalten, dass bei DDR2 pro Takt 4 Bit übertragen werden. Aber ich hab mir das hier angeschaut auf ComputerBase dass es nun doch net der Fall ist. Hm werde mir mal aus meinen Favoriten seiten raussuchen und dort nach diesem chema suchen.

mit ddr2 habe ich bis jetzt 442mhz erreicht, mit 3,0/4/4/10 @2,2volt

klar rührt ocz jetzt die werbetromel klugerweise: jetzt können sie ddr1 als auslaufmodell von den herstellern billig einkaufen. und via werbung teuerer verkaufen: evtl. haben sie (in weiser vorraussicht der möglichkeiten) den aktionären für dieses jahr eine sonderdividende verprochen.

in weiser vorraussicht der möglichkeiten: wer mehr als ein oder 2 jahre dabei ist, hat ja wohl auch übersichtserfahrung, die dinge so kommen zu sehen. aus erfahrung halt:

noch halten viele endkunden aus emotionalen gründen "am bewährten ddr1 fest" - und außerdem macht ja die erfahrung der hersteller durch die langjährige produktion, dass die produkte immer besser werden/wurden. zusammen mit dem preisdruck aufs produkt (auf herstellerseite), weil der wechsel auf ddr2 in vollem gange ist, läßt sich hier für ocz, "wie zwischen baum und borke manche fette made fangen".

durchaus legitim, dass der wurm sich vollfrisst, sind die opfer da.

Hi Perfekt,

auch dir will ich die Frage stellen, wieviel Speicherdurchsatz du mit deinem System hast.:) Mit Aida oder Everest kann man das ja schnell nachmessen.

Nein, nur die Speichersteine laufen mit 133Mhz, da sie doppelt soviele Leitungen haben, wie die von DDR1. Aber I/O läuft noch immer mit 266Mhz, genauso wie bei den älteren Modulen.

Die Frage ist, was nimmt man da als Taktgeber?

Was für mich in diesem artikel viel interessanter währe ist der prozessor:
Mich würde interessieren welcher prozessor genau verwendet wurde und wieviel strom er nach der übertaktung auf 2973 mhz braucht?
Währe cool wenn jemand von cb die infos posten würde danke!!

@ durchsatz

mache ich nochmals, sobald ich den rechner das nächste mal in betrieb habe:

weniger als "high-end-ddr1" wird das, wie bekannt und schon verschiedentlich gepostet, auf jeden fall sein.

und ich bin und bleibe ein verfechter des sowohl als auch und nicht des entweder oder:

will sagen: direkt nach den ddr2 habe ich neulich sehr wohl auch noch mal ein paar twinmos-bh5 gekauft. alles rein eine frage des einsatzfalles.

nixjack schrieb:
Was für mich in diesem artikel viel interessanter währe ist der prozessor:
Mich würde interessieren welcher prozessor genau verwendet wurde und wieviel strom er nach der übertaktung auf 2973 mhz braucht?
Währe cool wenn jemand von cb die infos posten würde danke!!
Die genauen Infos wird auch CB durch die Pressemitteilung nicht erhalten haben. ;)

Ist doch aber recht einfach.
Startup Multiplikator ist 13x, was bei AMD Athlon 64/FX Prozessoren momentan nur der FX-55 hat.
Die Spannung wird in dem Tool angezeigt. Anscheinend reichen 1,525 Volt für gut 2900 MHz aus. Ob das verwendete Board da eventuell noch Overrided (Bei MSI oder DFI z.B. in Prozentangaben) kann man daraus nicht schlussfolgern.

Prozzessor also FX-55 mit wohl Vapochill LS oder ähnlicher Kompressorkühlung.

V-DIMM wäre viel interessanter.

mfg Simon

BodyLove schrieb:
Nein, nur die Speichersteine laufen mit 133Mhz, da sie doppelt soviele Leitungen haben, wie die von DDR1. Aber I/O läuft noch immer mit 266Mhz, genauso wie bei den älteren Modulen.

Die Frage ist, was nimmt man da als Taktgeber?
Na die Chips, alles andere ist nur eine Datenleitung. Bei einem Prozessor sagst du ja auch er hat z.B. 2 GHz und nicht die 200 MHz die der FSB möglicherweise hat. ;)

boah verdammt!
Danke
sehen die geil aus und richtig fette OC-Riegel sind sie auch noch :D

aber gibts die nicht noch als Gold Edition oder sowas?

Schon von Natur aus ist Platin mehr wert als Gold.

Und sei doch froh das es hier auch so ist! :D

Gold wäre langsame Latenzen, hier haben wir EL = Enhanced Latency Platinum Edition! :daumen:

Zurück
Oben