Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News OCZ stellt Sabre OLED Gaming Keyboard vor
- Ersteller Moros
- Erstellt am
- Zur News: OCZ stellt Sabre OLED Gaming Keyboard vor
SIDESTRE4M
Rear Admiral
Für Autocad oder dergleichen braucht man kein 64-bit-Betriebsystem.
Für 3D-Modellierung schon eher und selbst da hängt es davon ab, wie komplex die Modelle sind. Ich arbeite auch nur mit XP32-bit und mein Bedarf ist komplett abgedeckt. Schneller geht es immer, wenn es denn sein muss. Wenige von uns haben 64-bit-Rechner. Eigentlich hauptsächlich um riesige Gesamtmodelle und ganze Baugruppen zu laden. Da ist das von Vorteil. Die meisten sind mit 32-bit gut dabei.
Allgemein frage ich mich, wie man auf das Wort "CAD-Profi" kommt. Entweder reden wir hier von professionellem Equipment oder Spielzeug. Die OCZ fällt für mich unter Spielzeug. Zumindest in dieser Form. Welcher "CAD-Profi" legt wert auf leuchtende LEDs und so im Berufsalltag?
Zugegeben ist die Konzeptidee gut. Man kann Funktionen auf die Tasten legen wie Aus-/Einblenden oder diverse andere Dinge. Ich bin jemand, der viel mit Hotkeys arbeitet und je nach Programm gibts ne Menge. Die häufigsten legt man sich auf die Tasten und lässt ein Symbol einblenden. Klingt ansich gut, aber die Umsetzung - sieht man ganz klar - liegt wohl eher mit dem Privatbereich als Zielgruppe.
Für 3D-Modellierung schon eher und selbst da hängt es davon ab, wie komplex die Modelle sind. Ich arbeite auch nur mit XP32-bit und mein Bedarf ist komplett abgedeckt. Schneller geht es immer, wenn es denn sein muss. Wenige von uns haben 64-bit-Rechner. Eigentlich hauptsächlich um riesige Gesamtmodelle und ganze Baugruppen zu laden. Da ist das von Vorteil. Die meisten sind mit 32-bit gut dabei.
Allgemein frage ich mich, wie man auf das Wort "CAD-Profi" kommt. Entweder reden wir hier von professionellem Equipment oder Spielzeug. Die OCZ fällt für mich unter Spielzeug. Zumindest in dieser Form. Welcher "CAD-Profi" legt wert auf leuchtende LEDs und so im Berufsalltag?
Zugegeben ist die Konzeptidee gut. Man kann Funktionen auf die Tasten legen wie Aus-/Einblenden oder diverse andere Dinge. Ich bin jemand, der viel mit Hotkeys arbeitet und je nach Programm gibts ne Menge. Die häufigsten legt man sich auf die Tasten und lässt ein Symbol einblenden. Klingt ansich gut, aber die Umsetzung - sieht man ganz klar - liegt wohl eher mit dem Privatbereich als Zielgruppe.
Wunderbare Idee, leider ist Tastatur für mich "zu hoch".
Die 9mm meiner Logitech Illuminated sind schon fast zu steil.
ich hätte am liebsten eine im Tisch eingelassene Tastatur.
Vielleicht bringt OCZ eine Flachere Version mit Slim tasten *sabber*
Kann ich so nicht bestätigen!
2GB pro Thread dank 32Bit Limitierung - definitiv nicht genug.
Klar: Programme wie Inventor, AutoCAD und Co. profitieren vorallem von starken OpenGL Grafikkarten, aber 2GB Arbeitsspeicher sind definitiv bescheiden.
Und bevor die Frage aufkommt: Hier an der Uni kriegt zwar jeder AutoCAD und Inventor für sein 800€ Laptop und es läuft auch stabil und nahezu normal flüssig aber wenn man die Arbeitsgeschwindigkeit von guten Rechnern gepaart mit einem Profi (der das Programm jeden Tag nutzt) sieht ist das kein Vergleich:
Das der Aufpreis von Hardware zum Leistungsgewinn nicht 1:1 ist dürfte klar sein, so war es noch nie im High End Segment wo man (ala Core i7) für 300MHz gleich 500€ bezahlt!
Die 9mm meiner Logitech Illuminated sind schon fast zu steil.
ich hätte am liebsten eine im Tisch eingelassene Tastatur.
Vielleicht bringt OCZ eine Flachere Version mit Slim tasten *sabber*
Für Autocad oder dergleichen braucht man kein 64-bit-Betriebsystem.
Kann ich so nicht bestätigen!
2GB pro Thread dank 32Bit Limitierung - definitiv nicht genug.
Klar: Programme wie Inventor, AutoCAD und Co. profitieren vorallem von starken OpenGL Grafikkarten, aber 2GB Arbeitsspeicher sind definitiv bescheiden.
Und bevor die Frage aufkommt: Hier an der Uni kriegt zwar jeder AutoCAD und Inventor für sein 800€ Laptop und es läuft auch stabil und nahezu normal flüssig aber wenn man die Arbeitsgeschwindigkeit von guten Rechnern gepaart mit einem Profi (der das Programm jeden Tag nutzt) sieht ist das kein Vergleich:
Das der Aufpreis von Hardware zum Leistungsgewinn nicht 1:1 ist dürfte klar sein, so war es noch nie im High End Segment wo man (ala Core i7) für 300MHz gleich 500€ bezahlt!
Zuletzt bearbeitet:
KAIser0815
Ensign
Das Teil hat leider ein sehr bescheidenes Tastaturlayout. Tastaturen welche diesen schmalen block über den Pfeiltasten haben kaufe ich generell nicht.
G.B. Wolf
Cadet 1st Year
Als Softwareentwickler finde ich die ganz schnippig. Da kann man schön die wichtigstens Programme auf dicke Hotkeys legen. Für Spiele bissel fragwürdig aufgrund der Erreichbarkeit. Zumindest nicht optimal für "schnelle" Spiele. Müsste man aber wohl erstmal testen, lässt sich so etwas schwer sagen.
Forum-Fraggle
Commodore
Mal abgesehen von der Dürftigkeit, wie einige schon sagten, finde ich es schade, daß Spieletastaturen grundsätzlich sehnenscheidenentzündgsfreundlich gestaltet werden. Ich zocke und und ich schreibe viel, schön wäre daher eine ergonomische Tastatur mit solche extra OLEDs, wobei dann doch mehr als 9.
Katzenjoghurt
Lt. Commander
Nicht mal bunt, die OLEDs....
I
impressive
Gast
"sodass man sich die Funktionen leicht merken kann"
ah ja... und warum soll ich mir etwas merken wenn es auf der taste sichtbar ist?
32-bit only? *gähn*
und "niischt in farbe und buuunt" ?
und wie bereits angemerkt, wo ist der preis bzw. falls nicht verfügbar weshalb nicht angegeben?
mehr als schlechter beitrag...
ah ja... und warum soll ich mir etwas merken wenn es auf der taste sichtbar ist?
32-bit only? *gähn*
und "niischt in farbe und buuunt" ?
und wie bereits angemerkt, wo ist der preis bzw. falls nicht verfügbar weshalb nicht angegeben?
mehr als schlechter beitrag...
Euphoria
Admiral
Toll kein 64 Bit Support.
Damit hat man die Chancen bei Zockern und CAD Profis direkt verspielt.
Die Tastatur mag nicht schlecht sein, aber ich glaub nicht, dass die gegen Logitech G11/G15 ankommen kann.
Der Preis wird wahrscheinlich auch aus 3 Stellen bestehen.
Damit hat man die Chancen bei Zockern und CAD Profis direkt verspielt.
Die Tastatur mag nicht schlecht sein, aber ich glaub nicht, dass die gegen Logitech G11/G15 ankommen kann.
Der Preis wird wahrscheinlich auch aus 3 Stellen bestehen.
Mutaito
Lt. Junior Grade
theorist schrieb:Wie kommen hier manche drauf, dass die keine Multimedia-Tasten hat? Ich sehe hier mind. 9 Stück.
.Nein, mein Freund, das sind die Multifunktionstasten. Ich frage mich aber, wieso die Tastatur nicht mit standardmäßigen Multmediatasten ausgestattet ist + 9 Multifunktionstasten.
Wenn die Multimediatasten schon ein paar der Multifunktionstasten sein sollen, dann bleiben ja effektiv weniger Multfunktionstasten übrig - aha, sehr sinnvoll!
royalhunter
Lt. Junior Grade
sieht wirklich schick aus... aber die mangelhafte treiberversorgung (kein 64bit) und der wohl unverschämte preis wird das gerät nicht grade zum verkaufsrenner machen.
serra.avatar
Banned
Ähhh hat OCZ da was falsch verstanden, wir wollen alle 64 Bit und fragen uns was ein W7 32 Bit soll und die stellen nur Treiber für XP und Vista 32 zur Verfügung? Ich finde das geht voll am Ziel vorbei.
Was ? stell dir vor du bist nicht der Mittlepunkt des Universums ... die meisten wollen/brauchen kein 64bit ... wissen noch nichtmal den Unterschied ... und hier ist 64bit doch auch nur wegen der RAM Marketing Lüge so beliebt ... andere Vorteile hat 64bit ja bei den Programmen kaum ...
hier bei CB ja da hast du recht nur wieviel macht das an den Gesamtheit der PC User aus ?
schaffen wir da den Prozentbereich oder dümpelt man doch noch im Promillebereich rum ...
ynfinity
Lt. Commander
wo ist denn bitte bei RAM die Marketing Lüge? Mein Photoshop CS4 64bit ist nunmal mit 12GB DDR3 wesentlich schneller bei großen Bildern als mit 2 GB. Kann da keine Lüge erkennen!
Außerdem ist die angestrebte Zielgruppe dieser Tastatur sicherlich eine in der 64bit überproportional stark vertreten ist von daher ist es für mich unverständlich das ein 64bit Treiber fehlt.
Außerdem ist die angestrebte Zielgruppe dieser Tastatur sicherlich eine in der 64bit überproportional stark vertreten ist von daher ist es für mich unverständlich das ein 64bit Treiber fehlt.
RaZBaZ
Cadet 1st Year
Als Spieler brauch ich eine Tastatur die mindestens ein 3key-rollover hat, das man z.B. beim Schrägnachvornelaufen gleichzeitig die Waffe wechseln oder nachladen kann.
Das Teil ist bestimmt wieder eine billige Folien-Noppenmattentastatur mit 2key-rollover wie 99% der Tastaturen auf dem MArkt.
Aber dafür 128mb Speicher???
Ich verstehs nicht.
Das Teil ist bestimmt wieder eine billige Folien-Noppenmattentastatur mit 2key-rollover wie 99% der Tastaturen auf dem MArkt.
Aber dafür 128mb Speicher???
Ich verstehs nicht.
Übertacktet
Lt. Commander
Abgesehen von dem Treiber, der aller Wahrscheinlichkeit noch nachgebesser wird, finde ich die Tastatur optisch irgendwie billig gemacht.
Ich kenne die nicht, aber für mich wirkt die wie eine billige 10 Euro Logitech Tastatur und man wird wohl fast nur die OLED-Tasten zahlen...
Kann mich aber auch irren, was ich eigentlich hoffe
Ich kenne die nicht, aber für mich wirkt die wie eine billige 10 Euro Logitech Tastatur und man wird wohl fast nur die OLED-Tasten zahlen...
Kann mich aber auch irren, was ich eigentlich hoffe
H
harlekeen
Gast
ich glaub ich guck seit zehn jahren nicht mehr auf meine tasten... höchsten die µ-Taste such ich ab und zu noch ^^