Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Odroid-H2+: Mini-PC mit Gemini Lake auf 11×11 cm für Ubuntu 20.04
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Odroid-H2+: Mini-PC mit Gemini Lake auf 11×11 cm für Ubuntu 20.04
Salamimander
Commodore
Was soll damit sein? Das liegt vorallem am OS 🤷🏻♂️
Salamimander
Commodore
Das stimmt. Hab bisher nur geplante reboots. Keine Mucken, nix.
potter-91
Newbie
@Salamimander @zuperman Wo habt ihr Ihn bestellt? Bei meinem üblichen Odroid Händler (Pollin) gibt es ihn wohl noch nicht
Habe aktuell noch einen normalen H2, den wir dann ein Kollege für sein NAs Projekt bekommen. Bei mir läuft da Proxmox mit Docker drauf (Pihole, Unifi Controller und Homeassistant bisher)
Zum Thema 3D Druck kann ich auch etwas beitragen, habe da mal etwas konstruiert (basiert auf zwei anderen designs) und schon teilweise ausgedruckt: https://a360.co/3eveDqA
WIP
Habe aktuell noch einen normalen H2, den wir dann ein Kollege für sein NAs Projekt bekommen. Bei mir läuft da Proxmox mit Docker drauf (Pihole, Unifi Controller und Homeassistant bisher)
Zum Thema 3D Druck kann ich auch etwas beitragen, habe da mal etwas konstruiert (basiert auf zwei anderen designs) und schon teilweise ausgedruckt: https://a360.co/3eveDqA
WIP
Zuletzt bearbeitet:
Salamimander
Commodore
Ich hab ihn direkt aus Südkorea bei Hardkernel bestellt. (Garantie sollte da auch kein Thema sein, aber ich erwarte da eh keine Probleme, vorher geht eher die SSD hops). Wenn Antratek ihn mittlerweile liefert, hole ihn dort. Kommt sogar günstiger ^^ (Hab den unbedingt haben wollen Aufpreis gezahlt )
wahli
Admiral
Antratek ist mir auch neu und ich finde den auch in keinem Preisvergleich. Sieht aber sehr gut aus.
Bei reichelt ist der Odroid H2+ schon geführt (für 184 Euro ) und ist ab Ende Juli verfügbar. Auch in der Bucht ist er ab 20. Juli lieferbar. Ich warte mal bis min. Ende Juli, was sich so tut. Vermutlich bieten ihn dann noch weitere Händler an, z. B. Pollin.
Die im Juli erscheinenden AMD APUs habe ich noch im Hinterkopf (vermutlich zu teuer und stromfressend).
Bei reichelt ist der Odroid H2+ schon geführt (für 184 Euro ) und ist ab Ende Juli verfügbar. Auch in der Bucht ist er ab 20. Juli lieferbar. Ich warte mal bis min. Ende Juli, was sich so tut. Vermutlich bieten ihn dann noch weitere Händler an, z. B. Pollin.
Die im Juli erscheinenden AMD APUs habe ich noch im Hinterkopf (vermutlich zu teuer und stromfressend).
tony_mont4n4
Lt. Junior Grade
Salamimander
Commodore
Jetzt noch OpenWRT native und ich bin Happy (auch wenn ich alles neu einrichten muss) (oder ESXi)
Energy Master Basic von ELV, ein gutes Strommessgerät.
ja ist ohne eine aktive WD Red 3TB. Damit sind es 5,5-6W.
Momentan laufen einige Docker drauf
Schwankt mit einer aktiven 1 TB Adata-SSD und nicht-aktiver HDD zwischen 3W - 3,5W
ja ist ohne eine aktive WD Red 3TB. Damit sind es 5,5-6W.
Momentan laufen einige Docker drauf
- Unifi
- Bookstack
- Bitwarden
- Nextcloud
- Duplicacy
- NginxProxyManager
Schwankt mit einer aktiven 1 TB Adata-SSD und nicht-aktiver HDD zwischen 3W - 3,5W
tony_mont4n4
Lt. Junior Grade
Wahnsinn!
Danke dir
Danke dir
oicfar
Commander
wahli schrieb:Bei Pollin ist er jetzt lieferbar für 145,24€ + 5,80€ Versand--> klick
Evtl. bekommt man mit dem Code "F9192A" nochmals 5€ Rabatt.
Habe mir zwar vor kurzem einen Mini-PC als Mini-Server hingestellt. Aber hier könnte ich auch schwach werden.
wahli
Admiral
Ich warte (auch wenn es schwierig ist) noch etwas ab. Es kommen bald die neuen AMD APUs raus und es kommen bald die Mini-PCs mit Ryzen 4000U raus (z. B. Asus PN50). Im Moment reicht mir noch mein Pi3b+ und mir fehlt auch gerade die Zeit für den Homeserver-Umbau (Hausumbau, PV-Anlage,...). Aber "Winter is coming"
Und es gibt auch noch den alten H2, der mir eigentlich auch gut gefällt und darauf läuft auch ESXi, weil es dafür Netzwerktreiber gibt (im Gegensatz zum H2+).
Und es gibt auch noch den alten H2, der mir eigentlich auch gut gefällt und darauf läuft auch ESXi, weil es dafür Netzwerktreiber gibt (im Gegensatz zum H2+).