News Odyssey G9 und G7: Samsung-Monitore sind krummer als jemals zuvor

@MichaG
Ich würde mich freuen, wenn Ihr einen Test von den beiden, bzw. vom G9 machen könntet ... sollten die jemals in Produktion gehen.

Ich gebe mich vorerst der 1440 Pixel-Höhe geschlagen.
Sollte der Preis nicht allzu sehr schmerzen, wird es dann mal nach 13 Jahren evtl. so einer.

Thx.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MichaG
Wann soll den der Odyssey G9 auf den Markt kommen? Ist ja auch schon 3 Monate her seitdem man das Gerät auf der Messe entdeckt hat.
 
Und in den 3 Monaten hat sich Welt komplett verändert. Der wird wohl nicht mehr dieses Jahr kommen denke ich.
 
Das klingt doch vielversprechend wenn das ganze langsam aber sicher fahrt aufnimmt.
Ich hatte nämlich zur CES auch gelesen, dass das 2. Quartal 2020 angepeilt war. Ob es jetzt wegen Covid-19 klappt steht natürlich weiterhin in den Sternen. Den Vorgänger Samsung C49RG zu kaufen für 1000€ lohnt sich dann eher weniger. Sobald der G9 released ist werden da die Preise entsprechend sinken.

Einfach noch etwas abwarten und schauen wie es sich entwickelt.
 
Ich muss zugeben, etwas gehyped bin ich vom Odyssey G9 schon und würde ihn wohl auch zu Release kaufen, vorausgesetzt, er steigt nicht doch bei 1800€ oder mehr ein. Wenn man mal vom Preis absieht, ist das einzigste Problem wohl auch seine Stärke: Die starke Krümmung. Nur wenn ich mir die Bilder so ansehe, könnte das Teil auf dem Tisch fast doppelt soviel Tiefe einnehmen als der C49. Oder gibt es dazu schon irgendwo Angaben? Wenn man nicht gerade einen 1 Meter tiefen Tisch hat, ist man wohl mit einer anständigen Wandhalterung besser beraten. ;)
 
Dann wird er auch bald in DE erhältlich sein. Den würde ich mir gerne in natura erst einmal ansehen wollen bevor ich blind bestelle.
 
Ja, hatte ich direkt an dem Morgen, wo er bei denen online kam, gesehen und seitdem klappere ich fast stündlich die Anbieter ab, um ihn endlich schon einmal vorzubestellen. Kann es echt kaum noch erwarten. Dabei weiß ich so recht gar nicht, warum ich auf einmal so gehyped bin. Dass auch der Samsung seine Kompromisse mitbringt, ist mir ja bereits klar. Aber irgendwie hat er es mir trotzdem schon angetan. Und nein, keine Sorge, ich erwarte nicht zu viel. Die üblichen Probleme kenne ich leider zu Genüge. Insofern kann er mich eigentlich nur überraschen. ;)
 
Vor einer Vorbestellung würde ich erst einmal abwarten, ob der Monitor den nVidia G-Sync Compatible Zertifizierungsprozess geschafft hat - haben sie mit geworden und würde bedeuten, dass der Bildschirm unter Garantie nicht flickert oder andere Artefakte aufweist.
Diese Werbung ist aktuell nirgends mehr zu finden auf den offiziellen Produktseiten...
Sollte der Monitor durch die Test durchgefallen sein... Dann würde das schon wieder viel über den Monitor aussagen - und zwar nichts gutes.
 
Als ob der "nVidia G-Sync Compatible Zertifizierungsprozess ' ein Kaufhinderniss darstellen sollte. Gibt genug Monitore ohne gsync zertifizierung die was taugen und auch gsync kompatibel sind. Bei overclockers steht HDMI Version 2, vielleicht hat er schon 2.1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Hinweise darauf, das dem nicht (mehr) so sein sollte und es steht eigentlich weiterhin in der offiziellen Produktbeschreibung (Kompatibilität). Außerdem unterstützt er DSC, nur um das mal vorwegzunehmen, bevor jemand kommt, er schaffe ohne Chroma-Subsampling kein 10 Bit HDR und 240 Hz gleichzeitig in der nativen Auflösung. Doch, schafft er, mit DSC über DisplayPort. Das hat Samsung schon etwas früher über Facebook bestätigt. :)
 
AleksZ86 schrieb:

Hat emand anders einen zweit Monitor neben dem Curved? Falls ja wie sind da eure Erfahrungen?

Der Monitor gefällt mir bis auf Curved sehr. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man sich da schnell daran gewöhnt. Aber ich frage mich echt ob da ein Monitor daneben total albern und doof ist. Bin schon ein Fan von zwei Monitoren
 
Kann man so nicht vergleichen. Die alten haben R1800 der neue R1000 da könnte es leicht schwierig werden mit dem Extra Monitor.
DSC_0050.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somedude
Hallo zusammen,

ich finde den G7 ganz interessant. Vor allem ist mir wichtig dass der neue Monitor 10 bit hat, und wqhd, da finde ich generell nicht viele.
Ein Kumpel meinte, nimm lieber ein IPS Panel, jedoch finde ich mich in den Monitoren nicht zurecht. Hat jemand einen Tipp? Ist Ips besser? Und gibt es da Monitore mit 10 bit um die 500 Euro?
Und wie findet ihr den G7 hier?
Danke
 
Zurück
Oben