Krautmaster schrieb:
Hat hier jemand curved zu Hause und kann ohne voreingenommen zu sein behaupten dass das Curved in seinem Fall einen wirklichen Mehrwert hat?
Merci
N guter Vorteil davon auch mit bedeutend weniger Krümmung als hier im Artikel ist, wenn man nicht all zu weit davon entfernt sitzt und auf viele Interface Elemente achten muss.
Ich find meinen Samsung hier z.B. äußerst praktisch für alle Spiele wo sich wichtige UI Elemente oben links oder oben rechts befinden, sei es in WoW meine HP Mana oder was auch immer für Balken oder die Minimap in Call of Duty, das geht mit etwas weniger Augenbewegung von statten, aber nur marginal, angenehm ist es aber trotzdem.
Wenn man dann zurück aufn normalen 27 Zoller geht ohne Krümmung nach einigen Wochen auf nem Curved merkt mans am Besten, das Gefühl von Faulheit auf den Augen in die Bildschirmecken zu gucken macht sich sofort breit.
Da ich insgesamt doch relativ nahe an meiner Glotze sitze ist es doch etwas einfacher mehr Sachen im Blickfeld zu haben, find 27z ohne Curved bei nahem Sitzabstand fast nicht mehr praktikabel bzgl. Übersichtlichkeit und hab da auch schon öfters bei z.B. Warcraft 3 mit schwarzen Balken und kleinerer Auflösung gespielt.
Das ist aber total Anwendungs.- und Anwenderabhängig, da ich fast nur Shooter spiele mit ner relativ hohen FOV isses nicht möglich auf Distanz was zu sehen wenn man nen Meter Sitzabstand hat, dann will man nämlich ständig die FOV soweit reduzieren, dass man noch etwas erkennt und hat wieder ganz andere Nachteile deshalb.
Bestes Beispiel wäre z.B. Rainbow Six Siege, das spielt sich am Besten mit nem 4:3 Seitenverhältnis und 84 FOV wenn man Gegner anständig erkennen will, alle weiteren Infos die man hätte durch natives Seitenverhältnis ist einfach verschwendete Bildschirmfläche mit der man sowieso nichts anfangen kann.