@GamingWiidesire Ich weiß nicht, warum du mich zitierst, ich bezog mich nur auf den Vorredner.
Da nicht jeder die MwSt.-Senkung in der UVP angesetzt hat, kam es für mich etwas überraschend, das bei Samsung zu sehen. Dass Samsung die Ankündigung gemacht hat, wie auch Amazon, war mir schon bekannt. Was man im Falle von Amazon davon hat, sieht man bei vielen Produkten, wo die Senkung dann doch (noch) nicht angekommen ist.
Ob der Odyssey G9 auf Dauer im Sync-Modus ohne Probleme zu nutzen ist, muss er erst beweisen und das dauert. Solange er aber kein Firmware-Update bekommt, steht fest, dass man um unansehnliches Overshoot nicht vorbeikommt. Da hilft es nur, den Sync-Modus zu deaktivieren und mit dem Overdrive eine Stufe zurückzugehen. Ob der Monitor dann einwandfrei läuft, ohne zu flickern, bleibt auch noch abzuwarten. Wem es im Sommer aber zu warm in seiner Bude wird, sollte sich lieber einen anderen Monitor suchen, ich kenne einen, bei dem heizt der Vorgänger schon gut die Bude mit auf. Erste Eindrücke und etwas ausführlichere Testberichte sind alle schön und gut, aber manches zeigt leider erst die Zeit und die Summe an Rückmeldungen derer, die den Monitor gekauft haben. Immerhin: Von den letzten Tests auf YouTube, noch sind sie überschaubar, hat einer Staubeinschlüsse, ein anderer Pixelfehler - bei Geräten, die selbst gekauft wurden. Das Backlight-Bleed sieht mit unter auch böse aus, aber das ist genauso etwas, was den einen mehr, den anderen weniger betrifft, den einen stört es, den anderen nicht - je nachdem.