Eigentlich müsste man denen nach der Erhöhung der UVP hier zu Lande und dieser unspezifischen Aussage zu einem potentiellen Problem die Bestellung stornieren. Ich finde da fehlt die nötige Transparenz und Aufrichtigkeit. Die sollen doch bitte ehrlich genug sein und sagen, was genau Anlass für die neuerlichen Qualitätsüberprüfungen und der Umstellung des Produktionsprozesses ist. Aber das trauen die sich scheinbar nicht, wen wundert es auch, weil die vermutlich vermeiden wollen, dass dann keiner mehr den teuren Artikel kauft. So gibt es aber auch nur Ungewissheit und Befürchtungen, was wirklich dahinter steckt. Geholfen ist damit meiner Meinung nach auch niemandem.
Es kommen mittlerweile einige Punkte in Frage, vielleicht ist es auch die Summe aller. Nur wenn sich Samsung darüber ausschweigt, wie soll der Konsument, der soviel Geld dafür ausgeben soll, dem Ganzen vertrauen? Am vernünftigsten wäre es da eigentlich, dem Produkt erst einmal die Zeit zu geben, sich auf dem Markt zu bewähren und vielleicht auf eine Revision 2 zu warten, die gleich mehrere, kleinere Kritikpunkt ausräumt (wenn Samsung daran gelegen ist).
Was soll überhaupt eine "Verteilerblende im Display" sein?