Mein 49" hat eine Gesamthöhe von 37cm, der Cx48 hat 65cm.MasterWinne schrieb:Nur gibt es da OLED
Mir auf dem Schreibtisch definitiv zu hoch, 43" 4k war schon leicht zu hoch für mich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein 49" hat eine Gesamthöhe von 37cm, der Cx48 hat 65cm.MasterWinne schrieb:Nur gibt es da OLED
Ja und der ist nichts anderes als 2x 27" WQHD ohne die Nachteile der Trennung.No Escape schrieb:mein Beitrag ging eindeutig auf den vorgestellten Monitor 49" mit 32:9 ein.
Insgesamt ja aber in der Höhe hast du ja sogar gewonnen. Dann ist der Tausch natürlich was anderes.PrinceCharming schrieb:Rechnerisch sind es natürlich 7ppi weniger.
Warum schreibe ich überhaupt, für mich ist und bleibt es ein Schlitz.Moep89 schrieb:Ja ...
Why? Halten sich die Einbrenn-Vorurteile immer noch so hartnäckig? Und ja, im gleichen Preissegment werden Bildanzeigegeräte verglichen, wie sonst auch bei den verschiedenen Panels. Was manche immer für Probleme mit OLED LCD vergleichen haben.....n00p schrieb:Du vergleichst einen 49° LCD Monitor mit einem 48 Zoll OLED TV. Nuff said.
OLED beim PC? Nein Danke.
GERmaximus schrieb:...wer 1k plus für ne GPU ausgibt, sollte dies auch beim Monitor bereit sein...
...wobei es für 600€ heute ja schon 21:9 100-144hz mit brauchbaren Paneln gibt...
...27“ konnte das Test Publikum nicht mehr zwischen 2560 oder 4K unterscheiden...
...Übrigens ist Wqhd auf 23,8“ gar nicht mehr weit weg von 4K auf 32“ in Sachen Pixeldichte...
Gewagte These, gerade hier unter "Enthusiasten", die auch mal 2k Euro für ne Graka auf den Tisch legen.RenoRaines schrieb:Viele verwechseln "mag" immer mit "kann"
MiniLED wird noch sehr lange sehr teuer bleiben, 49" auch. Dann musst du wohl einfach noch sehr lange Zeit bei maximal 34" VA oder IPS bleiben.![]()
einfach mal das neue iPad Pro in 12,9 mit dem alten iPad Pro Vergleichen, dann wirst du den Satz garantiert überdenken 😉Z!b@l schrieb:Kein IPS ohne mich
Warum so empfindlich?No Escape schrieb:Geht es hier darum, recht haben zu wollen oder kann man auch andere Meinungen und Empfindungen akzeptieren?
Du missverstehst evtl. den Sinn des Formates und wie es genutzt wird. Beim Arbeiten ersetzt es exakt 2x 27" WQHD und eliminiert die Nachteile eines Setups mit zwei Geräten. Beim Spielen wird in den Außenbereichen quasi das periphere Sehen abgebildet (wenn das Spiel das Format sauber unterstützt/nutzt). Formate im Bereich 21:9 sitzen da zwischen den Stühlen. Die sind quasi nichts halbes und nichts ganzes. Irgendwie zu breit, aber nicht breit genug um beispielsweise zwei "normale" Monitore zu ersetzen.Draco Nobilis schrieb:Also für micht ist das Format nichts. 21:9 geht noch weil wir eben 2 Augen haben.
Gewagte These zu meinen hier sind nur Enthusiasten unterwegs 😉PrivateDan schrieb:Gewagte These, gerade hier unter "Enthusiasten", die auch mal 2k Euro für ne Graka auf den Tisch legen.
Können? Klar, kein Problem. Zwei übereinander, von mir aus.
Wollen? Nope. Ich gebe keinen Betrag für einen Monitor aus, für den ich einen kompletten PC zusammenstellen kann.
Also prinzipiell schon, aber dann hat er andere Specs und einen anderen Anwendungsbereich als Spielchen spielen oder Filmchen gucken (und sind wir ehrlich das "G" in dem Namen kommt nicht von "Gewerbesteuer").
Zum Monitor selbst: Ich hab mir schon beim letzten Release den Vorgänger angeschaut und damit geliebäugelt. Ihn sogar für ein paar Kunden verbaut, weil sie unbedingt dieses Modell wollten.
In einem Fall 3x nebeneinander - kein Scheiß; auch hier lässt sich über Sinn und Unsinn streiten.
Nachdem die Jungs und Mädels die Teile eine Zeitlang im Betrieb hatten (und die ersten wegen der Leuchteschlitze zurückgingen!), war etwa die Hälfte glücklich damit, die andere Hälfte hätte lieber einzelne Monitore gehabt.
Als Nachfolger sicherlich sinnvoll, werde mal die Testergebnisse vom Dimming abwarten, bevor ich ihn mir dann selbst im Detail anschaue.
Ich mags halt privat beim Zocken schon curved, aber warte bis der Preis sinkt![]()
Warum immer alles verallgemeinern?PrinceCharming schrieb:Same here: total nice zum daddeln, aber unpraktisch beim arbeiten. Bin daher wieder von 21:9 auf 16:9 zurück gegangen. Aber wer den hauptsächlich für die Freizeit kauft, dürfte mit solch einem Monitor glücklich werden
Nö, empfindlich bin ich eher nicht.Moep89 schrieb:Warum so empfindlich?
Es geht mir darum zu verstehen was du genau meinst. Wenn du einen 27er 16:9 auch als Schlitz empfindest, dann mag das nicht die Mainstreammeinung sein, aber was stört mich die Meinung anderer? Soll jeder seine haben.
Meine Frage ist eben, was ist dann KEIN Schlitz? Was nutzt du? 16:10? 4:3? 5:4? Pivot Modus?
Warum sollte 2500 € für einen "top-of-the-line"-Monitor viel sein?Siddig Obakro schrieb:Kann man mit Monitoren jetzt auch schon mindern? Bei dem Preis könnte man das schon fast glauben (ironisch gemeint)
Schuss nicht gehört?
€2500.- für nen Monitor ???
Was ist da drin? Gold?
Alter Schwede, der Markt wird immer bekloppter und gieriger...
Ab dieser einzelne hat ja die gleiche Höhe wie 2x 27 und die Nutzung der Bildfläche kann man ja beliebig wählen. Also volle Flexibilität.No Escape schrieb:27" mal zwei sind halt zwei Monitore, die in meiner Wahrnehmung vollkommen ok sind, da diese visuell als zwei separate Einheiten wahrgenommen werden.
Was genau soll "top-of-the-line" sein?Malar schrieb:Warum sollte 2500 € für einen "top-of-the-line"-Monitor viel sein?
Schonmal die Preise mit Kameras verglichen? Verstärkern? Lautsprecher? Kletter-Equipment? Fahrrädern?