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News Offene Beta für MechWarrior: Online startet nächste Woche

Man kann sich also vor dem 16. nirgendwos für eine Open Beta registrieren, sehe ich das richtig?
Ebenso wie hier, halte ich wie auch schon bei WarZ, es für höchst fragwürdig, vor Release des Spiels schon Accounts für völlig überzogene Preise kaufen zu können, ohne wirklich zu wissen ob mir das Spiel denn überhaupt gefällt.
 
r4yn3 schrieb:
Man kann sich also vor dem 16. nirgendwos für eine Open Beta registrieren, sehe ich das richtig?
Ebenso wie hier, halte ich wie auch schon bei WarZ, es für höchst fragwürdig, vor Release des Spiels schon Accounts für völlig überzogene Preise kaufen zu können, ohne wirklich zu wissen ob mir das Spiel denn überhaupt gefällt.

Und wer genau zwingt dich einen Account zu kaufen?:rolleyes:

BTW. das gesamte Kickstarter-Modell basiert z. B. darauf, dass FANS ein Spiel quasi zum Großteil vorfinanzieren. Wem sowas nicht gefällt, lässt es halt bleiben. Aber Einig emüssen halt zu allem ihren Negativsenf ins Netz stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
r4yn3 schrieb:
Ebenso wie hier, halte ich wie auch schon bei WarZ, es für höchst fragwürdig, vor Release des Spiels schon Accounts für völlig überzogene Preise kaufen zu können, ohne wirklich zu wissen ob mir das Spiel denn überhaupt gefällt.
Naja ... es wird ja keiner dazu gezwungen, sich so ein Paket zu kaufen.
Das ist letztendlich ähnlich wie mit dem Preordern oder Crowdfunding.



Bin in die MWO Beta dann glücklicherweise sogar ohne Founders Pack rein gekommen.
Das Spiel ist in vielerlei Hinsicht schon sehr geil! Vor allem ist es tatsächlich so, daß man unterschiedliche Mechklassen und Teamplay braucht, um zu gewinnen.
Wer sich einfach nur in seinen fetten Atlas oder Awesome setzt und dann ohne Unterstützung blind die Map lang latscht, lebt meist nicht lang. Es ist essentiell, daß man leichte Mechs zum Scouten vorschickt (und um Ziele für die Langstreckenraketen zu markieren).

Was im Moment noch recht dürftig ist, ist das Interface vor dem Spiel und im Mechlab. Es fehlt an Übersicht und Informationen. Match-Making und Gruppenbildung muss auch noch überarbeitet werden.

Die Balance ist nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Das verwendete Hardpointsystem gefällt mir nicht, und das Leveling von den Mechs ist imo völlig banane.

Das Feeling in den Mechs selbst ist aber sehr geil und die vorhandenen Maps sind bereits recht abwechselungsreich und taktisch.
 
Admiral Thrawn schrieb:
Die Open Beta wurde auf unbestimmte Zeit verschoben:

http://www.golem.de/news/piranha-games-mechwarrior-online-kommt-in-die-offene-beta-1210-95061.html


CB ihr solltet mal besser recherchieren

Vielen Dank für den Hinweis (und den schnoddrigen Nachsatz :/ ). Ich habe eine halbe Stunde durch die offizielle Seite und die Foren geklickt, diesen Beitrag aber nicht gefunden, zumal es Piranha Games nicht für nötig gehalten hat, ihn auf die Startseite zu verlinken. Dort ist immer noch nur der Beta-Post zu finden, auf den sich die News gründet sowie der Starttermin(!) im Flashbanner. Kann ich nix für, dieses Mal zumindest.
 
Gut, zugegeben, ich weiß jetz nicht seit wann man sich im Vorfeld für MWO im Vorfeld schon die Accounts kaufen kann, aber bei Project Cars, oder anderen Crowdfunding Titeln wie Planetary Annihilation, ändert sich das Spiel je nach Community in Sachen Umfang und Qualität, bei sowas sehe ich auch kein Problem.

Aber eben wie hier oder bei WarZ (wo übrigens vorher die Rede von einer Open Beta war...die jetz zwar Open ist, aber nur gegen bezahlung) sieht das für mich hier so aus, als ob das Spiel zu 95% fertig ist, und ich lediglich für die Beta zahle.

@Konti: Das lest sich so, als wärs jetz rein vom Gameplay her wir World of Tanks. Kannst du evtl. parallelen ziehen?

@Commander Neyo: Und wer hat dich hier gezwungen deinen Senf dazuzugeben?
 
WoT habe ich nur kurz mal angezockt.
MWO spielt sich natürlich ganz anders, aber mag schon sein, daß es aus taktischer Sicht Parallelen gibt.

Man sieht das Geschehen bei MWO halt immer aus der Cockpit-Perspektive, und man latscht eben in einem fetten Mech durch die Gegend. Das ist schon ein geiles Feeling, und insbesondere in den Stadt-Gegenden kann man seinen "Piloting-Skill" voll ausspielen.
 
Artikel-Update: Wie Piranha Games in den Untiefen des offiziellen Forums bekannt gegeben hat, wird die offene Beta kurzfristig verschoben. Grund dafür sind Proteste der aktuellen Spielerschaft über den Zustand des Titels. Laut der Stellungnahme handle es sich aber lediglich um eine kurze Verschiebung, gestartet werde nun, sobald die ärgsten Stabilitätsprobleme behoben seien. Zudem wird es Änderungen am Matchmaking geben, das mittelfristig unter anderem die Fähigkeiten der Spieler einbeziehen soll. Das „Community Warfare“-Feature, das es Nutzern erlaubt, sich in Söldnergruppen zu organisieren und um Planeten zu kämpfen, wird jedoch weiterhin erst nach der offenen Beta eingefügt. Als Grund gab Piranha Games die enorme Komplexität sowie den damit verbundenen Zeitbedarf bei der Umsetzung an.
 
Was mir grad noch einfällt, was bei MWO schmerzlichst fehlt:

Man wird einfach in ein Match geworfen, ohne vorher oder nachher mit den Mitspielern noch mal chatten zu können. Wenn man sich die Namen seiner Mitspieler nicht gemerkt, kann man diese nachher auch gar nicht adden.
Auch kann man keine Profile von anderen Spielern einsehen. Es fehlt irgendwie total der Community-Aspekt, und man muss sich über's Forum organisieren.
Das sollten die bis zur offenen Beta unbedingt noch alles hinzufügen! Sowas ist meiner Meinung nach absolut essentiell für den Erfolg eines solchen F2P-Spiels.

Auch im Spiel ist es nicht leicht, sich zu organisieren (wenn man mit zufälligen Leuten zusammen spielt). So kann man per Tab zwar die Namen sehen und wer noch lebt, aber nicht, welche Mechs diese Leute steuern. Man weiß somit nicht mal, wie das eigene Team aussieht, wenn man sich nicht erstmal umguckt und "Mechs zählt".

Aber vielleicht ist da ja mittlerweile schon besser ... ist glaub ich fast nen Monat her, seit ich das letzte Mal gezockt habe (habe im Moment einfach keine Zeit).
 
Tja die beugen sich halt dem Druck aus der Community. Das BETA muss groß und fett geschrieben werden, das letzte update hat so viele Bugs reingebracht. Vor allem der krasse lag ist ja kaum auszuhalten. Da hat sich zwar ein wenig gebessert aber Rund läuft das ey nicht.
Vor allem verkommt das Game wieder mal zu nem Shooter mit Battletech Settings inkl. Pay to Win, man sieht fast nur SRM/Gauss/LRM Camper in ihren Founder Mechs, das Matchmaking ist gelinde gesagt für popo und dann Open beta mit 3 Maps und einem Game Modus ..... na klar.Das Game hat so viele Baustellen... dennoch hoffe ich das man die Kurve kriegt und das Game bald in die Open Beta kann.

Hier die Gründe warum Open Beta verschoben wird:
MechWarrior Online Update

PGI Response to the major concerns of the community.

We would like to let you all know that we DO listen and DO carefully follow the forums, Facebook, Tweets, PMs and support tickets. We have a team of committed staff whose entire job is to tell us these things.

Game development is similar to trying to steer a very large ship. To make changes in direction takes time and accurate judgement calls. Even after the decision to change direction has been made, it takes a lot of time to make sure the change is working and the direction is valid. A lot of the feedback on the forums specifically are in the pipe for implementation, but again it comes down to time to get them ready and tested before sending it out to you folks on the live servers.

That being said, we’d like to address the concerns and worries that many of you have regarding Open Beta, Match Making, Founder’s Premiums, Game Balance, New User Flow and the future of Community Warfare.

Open Beta:

We have decided to push Open Beta back. We agree that the game's current state of stability is not allowing us to get the latest experience across to new and veteran players alike. This is a short push back on the date and will depend on the stability and playability of the build.

Current Gameplay Issue:

The instability (lag to completely dead FPS) has been identified and we will put out a fix tonight. We also want to make sure this fix works on the Live game servers so you will get a new patch very soon.

Match Making:

The developers at PGI are all veteran game players. Many of us were or still are competitive gamers and truly know the feeling of a great match played between two equally matched teams.

The next 3 stages of planned releases for Match Making involve the following:
Phase 1:

Reduce the maximum # of players in a group to 4. This means when players form a group, they will only be able to add 3 people. When that group launches, they will be put in a bucket. The match maker will then fill the rest of the 8 player team with 4 PUGs or any partial groups that are looking for a match at that moment. The same will happen for the other team. Matches will still be 8v8 but instead of playing against 8 people in an organized premade, you will see a max of 4.
Now before you light your pitchforks, we know that this does not address all the issues and that 8-player groups are the mainstay of community and organized team-play. This is why we move to Phase 2 VERY soon after Phase 1.
Phase 2:

Players will be able to convert their 4-player group to an 8-player group similarly to how World of Warcraft’s group to raid conversion works. With a click of a button, a group leader can convert a 4-player group to 8-players and invite 4 more players to the group. There is a limitation to this however. If the group leader decides to convert to an 8-player group, they MUST have 8 players in order to launch. (i.e. you cannot launch a game with 5,6 or 7 players). In addition to that, your 8-player group will be matched to another 8-player group ONLY. This does reduce the change of finding a match quickly but at the same time 8-players teams will finally be matched to other 8-player teams exclusively.
At some future date we will also want to include the ability to challenge a specific 8-player team to a match in a competitive/eSport manner. But as stated, this will be coming at a later date.
Phase 3

We have been examining the various ranking systems in other games/structured tournament play etc. This includes ELO, TrueSkill and others. Our current plan is to use a hybrid system that uses the mentality of ELO with a weighting system that we’ve determined that drives down to player effectiveness/skill in a match. In order for this to work properly, we will need to do heavy pre-release testing before it goes live to the community and hence the amount of time to get it implemented.

We currently cannot go into detail as to how this system will work because we are not going to over-promise something that may change during implementation. We will try to keep you as up to date on this as possible.
Founder’s Premium Account Status:

We have heard your cries and we are responding to them…

On the date of Open Beta, your Premium Account timer WILL start ticking. Around Open Beta, a button will appear that will allow YOU the Founder’s account holder to decide when the timer starts to tick down. At the same time as this button appearing, your used Premium Account time will be reset to its full value. At that point, you can click the button to start your timer but you cannot stop it. It will be up to you to decide when the Premium Account starts to tick.

Please note that this only applies to Founder’s Premium Account Bonus. Founder’s Mechs behave as planned from Open Beta onward.

Players who purchase a Premium Account AFTER Open Beta will have their timers start immediately upon purchase.
Game Balance:

The game is fairly close to where we want it but the last few items are finally coming into play in terms of Mech on-board systems and items such as Double Heat Sinks, Ferro Fibrous Armor which directly relate to weapon balance and combat experience. Now that those systems are in place, we will be looking into balancing factors such as heat and damage/damage over time etc.

For more information about where weapons are going, check out this link.
New User Experience:

We are adding a lot of tutorials for new players, and we believe this will help greatly. We’re also tightening the UI to make the flow easier to understand. In general, we’re adding a lot in the coming days, and we do understand this is needed to help new players the various complexities of MechWarrior Online.

Videos of every aspect of Mech Warfare will be coming soon, including moving your Mech, arming your Mech and tactics with your Mech.
Community Warfare:

Let’s start off by re-quoting the original Community Warfare Pillar from our game description:
Community Warfare:

MechWarrior® in all of its incarnations has always had a loyal following of players in one of the strongest on-line communities in gaming history. Piranha-Games hopes to bring this community together in a friendly conflict of universal control. This may sound a little odd, but it is the fun competitiveness that will keep the game alive and kicking for years to come. Utilizing the BattleTech® Inner Sphere, we plan to have skirmishes amongst the Great Houses in BattleTech® lore. Allowing the player to have an active part in this conflict is one of our key directives in designing this game. Players will be able to create, manage and customize their Merc Corp's player base and appearance, while banding together to really delve into the Inner Sphere conflict where House alignment reigns supreme. Merc Corp leaders will bid and fight for occupation rights to some of the most valuable planets across the Inner Sphere and challenge other Merc Corps for control of planets reaping large rewards.


Nothing has changed from this original vision of where we want to take Community Warfare. The thing about Community Warfare the decision to push it out further post Open Beta, is the sheer size of the feature and the amount of time to implement. Right now we want the dev team to focus on getting the current game feature set into the live build and then stabilize the build as people join us through the first few weeks of Open Beta. Soon after, a large segment of the entire team will shift over to getting Community Warfare coded and implemented so we can get this into the hands of internal/early beta tester’s hands so we can launch the feature in the future. Because of the sheer workload of this feature we cannot give you an accurate timeline for delivery for this but we will start rolling out information as we begin development of Community Warfare.
After this big gameplay injection, we will look at the plan for the Clan Invasion.
 
-=Azrael=- schrieb:
Vor allem verkommt das Game wieder mal zu nem Shooter mit Battletech Settings inkl. Pay to Win, man sieht fast nur SRM/Gauss/LRM Camper in ihren Founder Mechs, das Matchmaking ist gelinde gesagt für popo und dann Open beta mit 3 Maps und einem Game Modus ..... na klar.Das Game hat so viele Baustellen... dennoch hoffe ich das man die Kurve kriegt und das Game bald in die Open Beta kann.
Wo ist das Spiel denn bitte Pay2Win und wo ein Shooter?
Das Gameplay hat mit klassischem Shootergameplay absolut nichts zu tun, und bislang kann man sich keine Vorteile erkaufen.
Achja ... und das letzte Mal, als ich gespielt habe, gab es bereits 4 Maps.

Aber ja. Das Spiel hat noch viele Baustellen und sollte so nicht in die offene Beta gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ ich spiele täglich eine offene beta (BF3) und lebe ganz gut damit
statt die entwickler es verbessern wird es mehr und mehr zur alpha.

hatte MW mal kurz angespielt, nee also dann doch besser an finger nägel kauen
 
Wie wär es wenn du erst mal öfter spielst und dann deinen Senf dazu gibst.
Ich hab genug C-Bills um mir eigene Mechs zu kaufen die man dann auch konfigurieren kann und bin trotzdem in Trail Mechs unterwegs. Es hat nichts mit Battletech oder Skill zu tun sich sein Cata K2 mit 2 Gauss+Ams voll zu packen oder alles voll mit LRM's.
Die NBT ist zum Schluss nicht um sonst komplett weg von den frei konfigurierbaren Battlemechs weg hin zu mehr oder weniger originalen Battletech Configs.
Für Veteranen wie mich ist das keine Herausforderung, ich komm mir wieder wie zu Mektek Zeiten vor und auf so ein Bullshit hab ich kein Bock, da werde ich auch kein Cent reinstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
der letzte Patch is zuviel für mein lappi, angeblich Performance Steigerung aber puste Kuchen mit 15 fps unspielbar. vorher knapp über 25....

und ich hab solange gewartet um in die closed reinzukommen -.-
 
-=Azrael=- schrieb:
Vor allem verkommt das Game wieder mal zu nem Shooter mit Battletech Settings inkl. Pay to Win, man sieht fast nur SRM/Gauss/LRM Camper in ihren Founder Mechs, ...

Die founder Mechs haben lediglich andere Skins und leicht geänderte Hardpoints und haben anderen Mechs gegenüber keinerlei Vortiel im Match, ausser dass die Belohnung nach dem Match etwas höher ist.

-=Azrael=- schrieb:
Es hat nichts mit Battletech oder Skill zu tun sich sein Cata K2 mit 2 Gauss+Ams voll zu packen oder alles voll mit LRM's.

Keien Ahnung, was du für ein Problem hast. Sicher sind Gausspults oder LRM-Boats nervig, aber gegen alles gibt es einen Counter. Wer natürlich alleine durch die Pampa stapft und keinerlei Deckung durch AMS-Systeme des eigenen Teams hat und vermutlich nichtmal gewillt war in ein eigene AMS zu investieren, weil sind ja 2 Tonnen weg mit Munition, der wird halt vom LRM-Boat zerlegt. Und frag mal ein Gaussboat wie der sich über leichte und schnelle Scoutmechs "freut", weil er in der Regel gegen 115-120 kp/h Jenner/Raven der ihn umkreist keine Treffer landet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-=Azrael=- schrieb:
Wie wär es wenn du erst mal öfter spielst und dann deinen Senf dazu gibst.
Ja danke ... habe das Spiel etwa 3 Wochen lang ziemlich gesuchtet und dabei alle Mechs und zich verschiedene eigene Varianten durchprobiert.
Halt doch einfach deinen Rand.

-=Azrael=- schrieb:
Ich hab genug C-Bills um mir eigene Mechs zu kaufen die man dann auch konfigurieren kann und bin trotzdem in Trail Mechs unterwegs. Es hat nichts mit Battletech oder Skill zu tun sich sein Cata K2 mit 2 Gauss+Ams voll zu packen oder alles voll mit LRM's.
1. Irgendwie unklug, mit den Trial Mechs zu spielen. Wenn dir alles selbst gemachte zu OP ist, hättest du ja auch einfach die entsprechenden gekauften Mechs in ihren Standard-Configs spielen können. Das gibt mehr C-Bills und außerdem XP.
2. Das Ganze hat nichts mit Pay2Win zu tun. Jeder kann sich solche Mechs zusammen basteln.
3. Solche Vögel habe ich in meinen Jenner JR7-F am laufenden Band auseinander genommen. :rolleyes:
 
LoL, da kann ich nur den Kopf schüttel, aber weißt das wundert mich nicht, der Skill war in der Deutschen Community/Ligen ey immer unterirdisch.

Na klar ich konfigurier mir nen Trail Mech um lol......
Oh nein ein Light Mech... Panic Mode on... am besten noch hinterher rennen und sich ins offene Feld ziehen lassen.
Du sprichst hier definitiv mit dem falschen und du musst mir sicherlich nichts erklären.
 
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