• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offene Beta zu Warhammer Online: Age of Reckoning

seithknight schrieb:
Ich sehe das genauso wie byte 56, wenn ich ein Spiel erwerbe ,das als online game gedacht ist möchte ich mich im Nachhinein nicht noch abzocken lassen.,

Hin oder her ob mehrere Rechenzentren arbeiten müssen ein einmaliger Betrag X sollte zumindest reichen um das Game wenn installiert dauerhaft online spielen zu dürfen.
Es gibt bestimmt noch mehr Leute , die dann auch online spielen würden.

MFG seithknight

Es wäre aber nicht wirklich rentabel, wenn der Entwickler die Kosten für Unterhalt der Rechnenzentren (~hundert Server sinds bei WoW inzwischen glaub ich) wie z.B. Strom, Räumlichkeit etc. und noch die Kosten für Service und Weiterentwicklung, wie z.B. Patches oder Addons (die keine weiteren monatlichen Kosten mit sich bringen) selber zahlen müsste... Dann wäre der Entwickler ziemlich bald pleite und dann wärs auch vorbei mit Servern zum online spielen und da hättest du dann auch nix von...

Nun ja der erste verlinkte Trailer sieht ja schon gut aus, aber das ist nun mal nicht die InGame Grafik. Nach dem Trailer dacht ich WOW, sieht klasse aus. Dann sah ich mir den 2 Trailer mit der InGame Grafik an und dachht nur - was für ein Schrott...

betawa schrieb:
@Haes

Ja. Aber sein wir mal ehrlich, von allen WoW-Spielern höre ich dass sie WoW über haben und was neues suchen. Und alle nennen Warhammer Online als das nächste große Ding dass WoW bei ihnen erstezen soll.

Das haben sie von Age of Conan auch gedacht - von bald 50 Leuten die ich "kenne", die Age of Conan gespielt haben (mich eingeschlossen), spielt nur noch einer.

byte56 schrieb:
ich wäre niemals bereit, für ein spiel das ich erwerbe monatlich eine sogenannte "nutzungsgebühr" zu zahlen... :freak:

Na wasn Glück für uns :)

h0munkulus schrieb:
ich muss ehrlich sagen, ich bin nicht mehr bereit für nen singleplayer-shooter welcher mir vielleicht 12h spielspass bringt (wenns hochkommt) den vollpreis zu bezahlen. da warte ich lieber bis das ding zum aktions-preis zu haben ist. spiele ja ehh alleine, kommt auf die par monate auch nicht drauf an.

/word - der Preis ist für die Entwicklung so eines Titel sicher gerechtfertigt, die Entwickler wollen ja auch Leben, doch lohnen 45 € für nen Bioshock nur wenn man Fan ist, oder zu viel Geld hat. Für mich war es rausgeschmissenes Geld.

seithknight schrieb:
Ich sehe das genauso wie byte 56, wenn ich ein Spiel erwerbe ,das als online game gedacht ist möchte ich mich im Nachhinein nicht noch abzocken lassen.,

Hin oder her ob mehrere Rechenzentren arbeiten müssen ein einmaliger Betrag X sollte zumindest reichen um das Game wenn installiert dauerhaft online spielen zu dürfen.
Es gibt bestimmt noch mehr Leute , die dann auch online spielen würden.

MFG seithknight

Du zahlst nicht nur für den Betrieb der Server (welche mehr sind als nur nen Auth Server wie bei Half Life), sondern auch für die stetige Weiterentwicklung, für weitere Inhalte die Woche für Woche und Monat für Monat hingefügt werden. Du zahlst für den Support im Spiel (welcher in WoW im Gegensatz zu AoC zumindest vorhanden ist).

Gibt auch Spiele die Kostenlos sind, wie Guild Wars, oder dutzende von Asia Grindern, aber die unterscheiden sich auch in vielerlei Hinsicht massiv.

-------------

WAR wird im übrigen auch nen reinfall.

nach 4 jahren DAOC, hat mir schon WOW nur 4 monate spass gemacht. HDRonlinde hielt ich 1 monat aus. bei Conan bestätigt sich jetzt meine abneigung zu dieser art spielen. es macht mir einfach keinen dauerhaften spass und langweilt mich alles.

nur zu spielen, um level 50, dann 60, später 70 zu erreichen ist öde...

für mich haben sich diese KOSTENPFLICHTIGEN spiele erledigt, bis endlich eine bombe einschlägt und nicht dieser einheitsbrei vorherrscht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf das spiel. :) Werde es mir auf jeden fall holen, aber wahrscheinlich erst wenn die ersten bugs ausgemerzt sind.

Kann mich puschi11111 nur anschließen: hab fast 3 Jahre WoW gezockt und hatte dann die Schnauze voll. Seitdem habe ich x andere Spiele probiert: Guildwars, Tabula Rasa, City of Heroes/Villains, Herr der Ringe Online, Age of Conan... keines konnte mich bei der Stange halten - WoW bei einem zweiten Versuch auch nicht. Noch ein- zwei "DochNichtGanzSoGutePotentielleHitkandidaten" und der MMO Hype in seiner jetzigen Form ist genausoschnell vorbei wie er erschienen ist. Die ganzen Games sind nur noch Beschäftigungstherapie. Da muß mal wieder was innovatives her.

Was die Warhammer Open Beta angeht: nach all der Negativmache vieler Closed Beta Spieler finde ich es seltsam, dass die Open Beta auf Stufe 20 und ein paar Gebiete beschränkt ist... AoC war die ersten 20 Level ja auch ach so toll... :D

puschi11111 schrieb:
nur zu spielen, um level 50, dann 60, später 70 zu erreichen ist öde...

Du hast das Spielprinzip nicht mal ansatzweise verstanden. Insofern wäre es nicht schlecht, wenn sich der Hype wieder etwas legt - dann bleiben die Rollenspieler übrig und all die itemgeilen Levelblozen nerven nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Welches das nach 4 Jahren noch wäre ?

Also ich spiel auch WoW im Endcontent, ich behaupte mal das niemand der diesen zur Zeit erfolgreich besucht zu WAR wechseln wird. Eventuel einige Spieler die sich in WoW nicht erfolgreich durchsetzen konnten versuchen dann beim Start von WAR oben dabei zu sein.

Davon mal ganz ab, irgendwie sieht das Spiel total besc... aus. Bei WoW sehen alle Charaktere irgendwie "nett" aus auch wenns die "bösen" sind. Hier sieht irgendwie alles grau aus und so aufdringlich "böse". Ich behaupte es wird so laufen wie mit den alten Warhammer/Warcraft-Titeln, die eingefleischten Warhammer-Fans spielen WAR, der Rest WoW.

Und sobald Diablo 3 raus ist spielt jeder dies ;-)

MfG Burn

thedot schrieb:
Dann sah ich mir den 2 Trailer mit der InGame Grafik an und dachht nur - was für ein Schrott...
Ruhig brauner...
Wenn du dir das Video wirklich genau angesehen hättest, dann würdest du merken, dass die Auflösung zu gering für die Größe des Players ist. Sogar der "Warhammer Online"-Schriftzug ist leicht verpixelt. Ansonsten ist die Grafik von W.A.R. vollkommen in Ordnung, lediglich an den Bodendetails muss noch ein bisschen gebastelt werden, aber wer weiß, wie das Spiel bei Release aussieht.

mcburn83 schrieb:
Davon mal ganz ab, irgendwie sieht das Spiel total besc... aus. Bei WoW sehen alle Charaktere irgendwie "nett" aus auch wenns die "bösen" sind.
Autsch. Wer sagt denn, wer die Bösen sind? Ich finde Blizzard zum Teil lächerlich. Ingame sehen Tauren total harmlos aus. Im Vorspann-Video sieht man einen total harmlosen Tauren. Aber auf einem Wallpaper sieht man einen total grimmig guckenden Tauren.
mcburn83 schrieb:
Hier sieht irgendwie alles grau aus und so aufdringlich "böse".
Es ist auch Krieg.

Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Du hast das Spielprinzip nicht mal ansatzweise verstanden. Insofern wäre es nicht schlecht, wenn sich der Hype wieder etwas legt - dann bleiben die Rollenspieler übrig und all die itemgeilen Levelblozen nerven nicht mehr.

ich habe das spielprinzip bestens verstanden, denn darauf läuft nunmal alles diese art von spielen betreffende aus. die meisten spielen weiter oder fangen wieder neu an, weil mal wieder ein level x erreichen kann. darauf ist ja der content immer ausgelegt. alles andere ist nur ein beiwerk und augenwischerei.

was ich unter MMrollenspiel verstehe?
mein schmied sass in DAOC jahrelang an der schmiede und tat nichts anderes als schmieden, denn das war sein beruf. level war da vollkommen unwichtig. DAS haben wohl die meisten designer solcher spiele nicht verstanden. indem sie immer auf McMasse bauen und dem entsprechenden content bieten.

erzähl du mir also nichts über spielprinzip, rollenspiel oder "itemgeile levelblozen". klar? ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe didi 3 sowieso ;) ...

Ich hab mit meiner Gruppe bzw. Freunden alles durch , was es in WoW eigentlich gibt.

Gut, hab noch net den Gladi gemacht (kein Bock) oder den Großmarschall (wer so viel Zeit hatte ...) bzw. alle Rufbalken auf Ehrfürchtig, aber der PVE Content ist seit gut 2 Monaten durch.

Immer, wenn da was Neues kommt, zockste erstmal 4x die Woche 4Std. (was auch sehr viel ist) und danach sinkt das auch 2x bis 1x 4Std., was völlig in Ordnung geht. Was macht man dann mit seiner Zeit... twinken ? ... wenn man Lust hat oder halt Beta bissl rumspielen, wenn man einer der Glücklichen ist, die einen Key bekommen haben ... ansonsten ... einfach mal nix, ins Kino gehen, Leben geniesen, arbeiten, etc.

Falls man einmal so einen Punkt erreicht hat, ist jeder neue Content wie ein neues Addon, und macht zumindest mir Spass oder man verabschiedet sich von so einem Spiel. Zugegeben, zahle ich dann eigentlich 14 Euro für paar Stunden, anstatt 24/7 vor der Kiste zu hocken, aber das isn Hobby und die sind es mir wert, egal ob ich jetzt 1Std im Monat oder 50+ Std zocke.

Sehe ich das richtig das die Beta 11 Tage vor der Final rauskommt? Völlig schwachsinnig die Beta Beta zu nennen, das Teil is doch schon längst inner Presse..

ngc schrieb:
Sehe ich das richtig das die Beta 11 Tage vor der Final rauskommt? Völlig schwachsinnig die Beta Beta zu nennen, das Teil is doch schon längst inner Presse..
... die Open Beta dient zum Auslastungstest der Server ... die Closed Beta ist schon seit mehr als einem Jahr am Laufen ...

Zuletzt bearbeitet:
btw. habe einen key für die beta von blablabla king bekommen. wer will, kann sich anmelden ;)

JE8TY2-46E8-6JEVP2-NJHR-K8VGKM

Wüsste ich, wo man sich anmelden kann, hätte ich es jetzt gemacht ;)

Allerdings glaube ich nicht, das ich von der Arbeit aus auf die Seite zugreifen kann ... schade.

Zurück
Oben