puschi11111 schrieb:
ich habe das spielprinzip bestens verstanden, denn darauf läuft nunmal alles diese art von spielen betreffende aus. die meisten spielen weiter oder fangen wieder neu an, weil mal wieder ein level x erreichen kann. darauf ist ja der content immer ausgelegt. alles andere ist nur ein beiwerk und augenwischerei.
was ich unter MMrollenspiel verstehe?
mein Ardok sass in DAOC jahrelang an der schmiede und tat nichts anderes als schmieden, denn das war sein beruf. level war da vollkommen unwichtig. DAS haben wohl die meisten designer solcher spiele nicht verstanden. indem sie immer auf McMasse bauen und dem entsprechenden content bieten.
erzähl du mir also nichts über spielprinzip, rollenspiel oder "itemgeile levelblozen". klar?
öhm... du hattest eine andere version von daoc, als ich? bei dir müssen die rvr zonen rausgepatcht gewesen sein (oder aber du hast auf einem us cooperate server gespielt). oder willst du hier wirklich erzählen, dass du 4 jahre lang nur gecraftet hast und ein wenig pvm betrieben hast?
auch hat daoc nie, wie an anderer stelle geschrieben, den maxlevel hochgesetzt, wie es bei wow der fall ist, es gibt zusatz level, die aber, für das eigentliche spielziel von daoc nicht zwingend erforderlich sind (level 50 bleibt level 50. es kommen nur zusatzfähigkeiten), um zu überleben.
(auch wenn bei den toa masterleveln es aufgrund der übertriebenen fähigkeiten den leuten ans herz zu legen ist, diese zu machen. die championlevel hingegen brauchte man nicht zwingend, vor allem nicht, wenn man nur in gruppe unterwegs ist)
Klamann schrieb:
...
Aber wenn ich mir den Ingame-Trailer so ansehe:
- Grafik, die noch überholter ist als die des 4 Jahre alten WoW
- Gameplay, das sich in die Kategorie X-te WoW-Mod einreiht
- Models und Spells, die darauf schließen lassen, dass die Tasten [Strg], [c] und [v] auf den Tastaturen der Programmierer nicht mehr erkennbar sind
Mir tun ja wirklich die echten Warhammer Fans leid, die sich ein wenig mehr von dem doch sonst recht gut in PC-Spiele umgesetzten Warhammer-Universums erhofft hatten (und glaubt mir, ich kenne einige von denen, die enttäuscht sind).
Aber warten wir mal die Beta ab, vielleicht war das ja alles nur ein stark verspäteter Aprilscherz und die Cinematic-Trailer spiegeln die eigentliche Pracht des Games wieder
ich bin von dem trailer ebenfalls etwas überrascht. prinzipiell erkenne ich die aktuelle grafik der closed beta, aber es sieht nicht "richtig" aus. die skins der beschworenen mobs sehen komplett falsch aus, auch diverse details und animationen sehen in der aktuellen beta anders aus. dazu die für mich unerklärlich schlechte auflösung... damit würde ich nicht werben wollen
evtl ist das eine grafik aus der früheren beta phase (bin da gerade mal seit etwa 3 monaten dabei). oder aber, es soll noch dahin wandern (glaub ich aber weniger, weil die aktuelle grafik sieht definitv besser aus)
eine ähnllichkeit mit wow ist möglich, aber nicht weil wow das beste erste mmorpg wäre, sondern weil die pvm komponenten sich ahlt bei allen mmorpgs ähnlen (angefangen bei ultima online / everquest bis hin zu dem mmorpg, welches in 5 jahren rauskommen wird)
aber dennoch wird warhammer praktisch nichts mit wow zu tun haben. wow bietet abgesehen von dem primitv bg-pvp, keinerlei möglichkeiten des rvrs. anders aber ist das bei warhammer. leider gibt es nur zwei fraktionen. wäre schöner gewesen, wennes wie bei daoc wieder drei fraktionen geben würde, da das ganze sehr viel mehr potential bieten würde (temporäre unausgesprochene taktische bündnisse und so weiter)
[strg] ja, [c] & [v] nein. dafür aber [alt] & [shift].
geht aber nicht wirklich anders. mit der maus alles anklicken sorgt nur für doofe ohren
der warhammer fan kann sich durchaus mehr versprechen. aber er wird dennoch nicht wirklich enttäuscht werden. vor allem nicht, wenn er vorher kein daoc gespielt hat und somit auf das, für ihn neue, rvr konzept trifft. wer an sowas seinen spass hat, kommt an warhammer nicht vorbei. als alternative würde sich noch daoc anbieten. aber daoc hat mittlerweile einfach "zuviel" verloren. der dank dafür geht an die community und eine schlechte patch / balancing politik seitens mythic. aber mythic scheint daraus gelernt zu haben. zumindest vermittelt die beta bisher diesen eindruck.