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News Offene Beta zu Warhammer Online: Age of Reckoning

milamber! schrieb:
Allein dieser Satz ist sooooo widersprüchlich, das der Rest gar nicht mehr gelesen werden muß :D

Hä? Was soll daran wiedersprüchlich sein? Er hat lange DaoC gezockt, ich halt WoW. Ja und? Deswegen kann ich der Kernaussage seines Posts trotzdem zustimmen... Ich hab gar nix gegen Kritik, aber so halbgares Geraffel kann man sich dann doch sparen... Hättest den Rest vielleicht doch lesen sollen :D
 
Ich bin ja wirklich nicht gerade der Grafik-Fanatiker, bei mir geht Gameplay mindestens doppelt über die optischen Details. Aber wenn ich mir den Ingame-Trailer so ansehe:

  • Grafik, die noch überholter ist als die des 4 Jahre alten WoW
  • Gameplay, das sich in die Kategorie X-te WoW-Mod einreiht
  • Models und Spells, die darauf schließen lassen, dass die Tasten [Strg], [c] und [v] auf den Tastaturen der Programmierer nicht mehr erkennbar sind

Mir tun ja wirklich die echten Warhammer Fans leid, die sich ein wenig mehr von dem doch sonst recht gut in PC-Spiele umgesetzten Warhammer-Universums erhofft hatten (und glaubt mir, ich kenne einige von denen, die enttäuscht sind).

Aber warten wir mal die Beta ab, vielleicht war das ja alles nur ein stark verspäteter Aprilscherz und die Cinematic-Trailer spiegeln die eigentliche Pracht des Games wieder ;)
 
das müssten dann ca. 10 Euro sein & nicht 13!
ausserdem würde mich so ein WoW-Klon eh nicht lange fesseln - da werd ich lieba mal AoC ausprobieren
 
byte56 schrieb:
ich wäre niemals bereit, für ein spiel das ich erwerbe monatlich eine sogenannte "nutzungsgebühr" zu zahlen... :freak:

Du zahlst ja keine Nutzungsgebühr, sondern du bezahlst das Entwicklerteam damit du neuen Content bekommst.

Spiel ein MMORPG bei Release, 2 Wochen, dann mach 1 Jahr Pause, und spiel es wieder. Du wirst feststellen, dass du manche MMORPGs nach einem Jahr nicht mehr wieder erkennst.

Meinst du solche großen Updates sind möglich ohne Einnahmen? Wer bezahlt sonst das Entwicklerteam? Wenn nicht die Spieler? :D

Man braucht nicht diskutieren, dass sicherlich auch ~7-8 Euro in den meisten Fällen pro Spieler reichen würden damit das Entwicklerteam nicht pleite geht, allerdings will man ja auch Geld verdienen, was für Verbrecher :D

elWray schrieb:
das müssten dann ca. 10 Euro sein & nicht 13!
ausserdem würde mich so ein WoW-Klon eh nicht lange fesseln - da werd ich lieba mal AoC ausprobieren

Tja und ich hab mit AoC aufgehört, weil es ein WoW Klon ist...

PVP instanziert + raid or die + 1 Klick-Crafting. Alles wie in WoW eben.

Dann doch lieber Warhammer Online was zumindest im RVR keine Kopie von WoW wird, da es eben Massenschlachten mit 300v300 liefern wird :)

PS: Das "großartige AoC", im Raidcontent 0 Chance gegen WoW, und selbst PVP ist in WoW besser, da man dort 3 Schlachtfelder hat (AoC eben nur 6v6 und 48v48 Burgschlacht) und auch noch die Arena.

Ich finde den WoW PVP grottenschlecht, doch AoC PVP ist echt noch schlechter als grottenschlecht. Klar AoC ist noch nicht so lange draußen, es braucht Zeit, doch das Spiel ist komplett instanziert, was will man da in Sachen PVP erwarten? Es können ja nicht mal mehr als ~50 Leute in ein Gebiet, weil dann eine 2. Instanz von diesem Gebiet eröffnet wird, wegen der tollen Grafik. Die Grafik macht AoC kaputt, weil man zu viel Kompromisse eingehen muss.

Schon lustig wenn man von RP Event hört, wo dann 50 Leute sich treffen wollen und nur 30 in eine Instanz kommen, die dann voll ist und das RP Event nicht zustande kommt :D

Klamann schrieb:
Ich bin ja wirklich nicht gerade der Grafik-Fanatiker, bei mir geht Gameplay mindestens doppelt über die optischen Details. Aber wenn ich mir den Ingame-Trailer so ansehe:

  • Grafik, die noch überholter ist als die des 4 Jahre alten WoW
  • Gameplay, das sich in die Kategorie X-te WoW-Mod einreiht
  • Models und Spells, die darauf schließen lassen, dass die Tasten [Strg], [c] und [v] auf den Tastaturen der Programmierer nicht mehr erkennbar sind

Mir tun ja wirklich die echten Warhammer Fans leid, die sich ein wenig mehr von dem doch sonst recht gut in PC-Spiele umgesetzten Warhammer-Universums erhofft hatten (und glaubt mir, ich kenne einige von denen, die enttäuscht sind).

Aber warten wir mal die Beta ab, vielleicht war das ja alles nur ein stark verspäteter Aprilscherz und die Cinematic-Trailer spiegeln die eigentliche Pracht des Games wieder ;)

Und ich werde WAR spielen genau wegen der schlechten Grafik, weil man daran erkennt, wo der Fokus bei War liegen wird. Im Gegensatz zu AoC ermöglicht die schwache Grafik große RVR Schlachten, wohingegen die epischen Schlachten in AoC aus 6v6 Minigames und 48v48 Burgschlachten (INSTANZIERT) bestehen.

Dann lieber eine Grafik wie in DAoC dafür auch einen RVR wie in DAoC, mit Schlachten von hunderten Spielern um bestimmte Burgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klamann schrieb:
Ich bin ja wirklich nicht gerade der Grafik-Fanatiker, bei mir geht Gameplay mindestens doppelt über die optischen Details. Aber wenn ich mir den Ingame-Trailer so ansehe:

  • Grafik, die noch überholter ist als die des 4 Jahre alten WoW
  • Gameplay, das sich in die Kategorie X-te WoW-Mod einreiht
  • Models und Spells, die darauf schließen lassen, dass die Tasten [Strg], [c] und [v] auf den Tastaturen der Programmierer nicht mehr erkennbar sind

Mir tun ja wirklich die echten Warhammer Fans leid, die sich ein wenig mehr von dem doch sonst recht gut in PC-Spiele umgesetzten Warhammer-Universums erhofft hatten (und glaubt mir, ich kenne einige von denen, die enttäuscht sind).

Aber warten wir mal die Beta ab, vielleicht war das ja alles nur ein stark verspäteter Aprilscherz und die Cinematic-Trailer spiegeln die eigentliche Pracht des Games wieder ;)
Wie oft noch? Die Auflösung des Videos ist zu gering für die Größe des Players, selbst der Warhammer Online-Schriftzug ist verpixelt.

MaNoFsTeeL schrieb:
Und ich werde WAR spielen genau wegen der schlechten Grafik, weil man daran erkennt, wo der Fokus bei War liegen wird. Im Gegensatz zu AoC ermöglicht die schwache Grafik große RVR Schlachten, wohingegen die epischen Schlachten in AoC aus 6v6 Minigames und 48v48 Burgschlachten (INSTANZIERT) bestehen.

Dann lieber eine Grafik wie in DAoC dafür auch einen RVR wie in DAoC, mit Schlachten von hunderten Spielern um bestimmte Burgen.
Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Munde. Außerdem ist die Grafik gar nicht so schlecht und die Animationen auch nicht, auch wenn sie auf den Beta-Servern angeblich noch nicht so gut ansehbar waren (Lag etc).

PS: Bitte hört mit den verdammten WoW-Vergleichen auf.

PPS: Um noch einmal den WoW-W.A.R.-Vergleich aufleben zu lassen (jaja, ich weiß..) :evillol: - in WoW wurde auch vor Release Content gestrichen. Außerdem werden die 4 anderen Hauptstädte noch nachgeliefert.
 
Sagtmal von wann sind die Trailer die ihr euch anschaut? 2004? .... -.-

Find die Grafik ziemlich nice...

Und es is klar warum ein MMO niemals auf einer Top-Engine laufen wird.
MMOs sind auf eine große Menge von Spielern ausgelegt, deswegen dürfen die Hardwareanforderungen net zu hoch sein und gerade in den USA sind statistisch viel weniger Rechner mit aktueller Hardware verzeichnet.. (Kann den Artikel leider gerade net finden.)

Und subjektiv aus Beta eindrücken kann ich nur sagen das, dass Spiel Bombe wird.
MFG, Effus.
 
elWray schrieb:
das müssten dann ca. 10 Euro sein & nicht 13!
ausserdem würde mich so ein WoW-Klon eh nicht lange fesseln - da werd ich lieba mal AoC ausprobieren

Lass das mit AoC - es lohnt nicht.

TheDarki schrieb:
Hä? Was soll daran wiedersprüchlich sein? Er hat lange DaoC gezockt, ich halt WoW. Ja und? Deswegen kann ich der Kernaussage seines Posts trotzdem zustimmen... Ich hab gar nix gegen Kritik, aber so halbgares Geraffel kann man sich dann doch sparen... Hättest den Rest vielleicht doch lesen sollen :D

Wer 3 Jahre lang WoW gespielt hat, und dann das Konzept eines MMO nieder redet widerspricht sich nunmal selbst ... oder hat sich 3 Jahre lang selbst belogen.

Ich hab im übrigen schon vor WoW MMOs gespielt (Meridian 59 und ne kurze Zeit Asherons Call), und nach WoW vor einigen Monaten HdRO, Age of Conan und Tabula Rasa.
- HdRO - 10 Tage Gästepass - hätte ich sicher bis zum Max Level gespielt, der Endcontent hätte mir aber wohl nicht lange Spaß gemacht (so wie man mir erzählte).
- Age of Conan - 2 Monate Beta, 1 1/2 Monate Retail incl. Early Access, und ich bin der Meinung bis auf ein paar Bosse alles in diesem Game gesehen zu haben. Sterbens langweilig.
- Tabula Rasa - vor 3 Wochen für 2 Tage .. ich könnt mir nicht vorstellen dieses Spiel jemals wieder anzufassen, nichtmal umsonst (obwohl ich der Idee eines SiFi bzw. Shooter MMOs sehr angetan bin und sogar darauf warte, Stichwort: Jumpgate Evolution).

Mir haben alle 3 Ausflüge nicht gefallen - aber nicht weil das Genre so mies ist, Augenwischerei und Betrug, sondern weil die genannten Spiele einfach nicht so ein Phänomen wie WoW sind, und die Nachfrage nach "Sparten"-MMOs wie es z.B. DaoC oder Ultima Online waren, nicht mehr besteht, oder nur sehr gering ist. Man hat sich mit WoW sozusagen den Spaß an gleichem, und vor allem weniger bietenden verdorben. (Und WoW bietet ne verdammte Menge, Stichwort: 3 Jahre).


Ich kann dir jetzt natürlich nicht vorschreiben welche Spiele und Genres dir zu gefallen haben, und welche nicht, du aber auch nicht Genres verallgemeinert als Schlecht deklarieren. Wenns dir kein Spaß macht ist das ja ok.
Doch das der MMO "Hype" bald ein Ende finden sollte, wag eich zu bezweifeln, die Zahlen sprechen da eine ganz andere Sprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
nickfath schrieb:
Wie oft noch? Die Auflösung des Videos ist zu gering für die Größe des Players, selbst der Warhammer Online-Schriftzug ist verpixelt.
Stimmt, du hast völlig recht, bei der Auflösung kann man ja gar keine Rückschlüsse auf Texturen, Models, Physik etc. schließen.

Ich hab mir auch erst letztens Super Mario Bros. in 2560x1600 gegeben - mann, in der Auflösung sieht das gleich dreimal so gut aus wie Crysis :freak:
 
puschi11111 schrieb:
ich habe das spielprinzip bestens verstanden, denn darauf läuft nunmal alles diese art von spielen betreffende aus. die meisten spielen weiter oder fangen wieder neu an, weil mal wieder ein level x erreichen kann. darauf ist ja der content immer ausgelegt. alles andere ist nur ein beiwerk und augenwischerei.

was ich unter MMrollenspiel verstehe?
mein Ardok sass in DAOC jahrelang an der schmiede und tat nichts anderes als schmieden, denn das war sein beruf. level war da vollkommen unwichtig. DAS haben wohl die meisten designer solcher spiele nicht verstanden. indem sie immer auf McMasse bauen und dem entsprechenden content bieten.

erzähl du mir also nichts über spielprinzip, rollenspiel oder "itemgeile levelblozen". klar? ;)
öhm... du hattest eine andere version von daoc, als ich? bei dir müssen die rvr zonen rausgepatcht gewesen sein (oder aber du hast auf einem us cooperate server gespielt). oder willst du hier wirklich erzählen, dass du 4 jahre lang nur gecraftet hast und ein wenig pvm betrieben hast?
auch hat daoc nie, wie an anderer stelle geschrieben, den maxlevel hochgesetzt, wie es bei wow der fall ist, es gibt zusatz level, die aber, für das eigentliche spielziel von daoc nicht zwingend erforderlich sind (level 50 bleibt level 50. es kommen nur zusatzfähigkeiten), um zu überleben.
(auch wenn bei den toa masterleveln es aufgrund der übertriebenen fähigkeiten den leuten ans herz zu legen ist, diese zu machen. die championlevel hingegen brauchte man nicht zwingend, vor allem nicht, wenn man nur in gruppe unterwegs ist)



Klamann schrieb:
...
Aber wenn ich mir den Ingame-Trailer so ansehe:

  • Grafik, die noch überholter ist als die des 4 Jahre alten WoW
  • Gameplay, das sich in die Kategorie X-te WoW-Mod einreiht
  • Models und Spells, die darauf schließen lassen, dass die Tasten [Strg], [c] und [v] auf den Tastaturen der Programmierer nicht mehr erkennbar sind

Mir tun ja wirklich die echten Warhammer Fans leid, die sich ein wenig mehr von dem doch sonst recht gut in PC-Spiele umgesetzten Warhammer-Universums erhofft hatten (und glaubt mir, ich kenne einige von denen, die enttäuscht sind).

Aber warten wir mal die Beta ab, vielleicht war das ja alles nur ein stark verspäteter Aprilscherz und die Cinematic-Trailer spiegeln die eigentliche Pracht des Games wieder ;)
ich bin von dem trailer ebenfalls etwas überrascht. prinzipiell erkenne ich die aktuelle grafik der closed beta, aber es sieht nicht "richtig" aus. die skins der beschworenen mobs sehen komplett falsch aus, auch diverse details und animationen sehen in der aktuellen beta anders aus. dazu die für mich unerklärlich schlechte auflösung... damit würde ich nicht werben wollen
evtl ist das eine grafik aus der früheren beta phase (bin da gerade mal seit etwa 3 monaten dabei). oder aber, es soll noch dahin wandern (glaub ich aber weniger, weil die aktuelle grafik sieht definitv besser aus)

eine ähnllichkeit mit wow ist möglich, aber nicht weil wow das beste erste mmorpg wäre, sondern weil die pvm komponenten sich ahlt bei allen mmorpgs ähnlen (angefangen bei ultima online / everquest bis hin zu dem mmorpg, welches in 5 jahren rauskommen wird)
aber dennoch wird warhammer praktisch nichts mit wow zu tun haben. wow bietet abgesehen von dem primitv bg-pvp, keinerlei möglichkeiten des rvrs. anders aber ist das bei warhammer. leider gibt es nur zwei fraktionen. wäre schöner gewesen, wennes wie bei daoc wieder drei fraktionen geben würde, da das ganze sehr viel mehr potential bieten würde (temporäre unausgesprochene taktische bündnisse und so weiter)

[strg] ja, [c] & [v] nein. dafür aber [alt] & [shift].
geht aber nicht wirklich anders. mit der maus alles anklicken sorgt nur für doofe ohren ;)

der warhammer fan kann sich durchaus mehr versprechen. aber er wird dennoch nicht wirklich enttäuscht werden. vor allem nicht, wenn er vorher kein daoc gespielt hat und somit auf das, für ihn neue, rvr konzept trifft. wer an sowas seinen spass hat, kommt an warhammer nicht vorbei. als alternative würde sich noch daoc anbieten. aber daoc hat mittlerweile einfach "zuviel" verloren. der dank dafür geht an die community und eine schlechte patch / balancing politik seitens mythic. aber mythic scheint daraus gelernt zu haben. zumindest vermittelt die beta bisher diesen eindruck.
 
puschi11111 schrieb:
ich habe das spielprinzip bestens verstanden, denn darauf läuft nunmal alles diese art von spielen betreffende aus. die meisten spielen weiter oder fangen wieder neu an, weil mal wieder ein level x erreichen kann. darauf ist ja der content immer ausgelegt. alles andere ist nur ein beiwerk und augenwischerei.

Jemandem gegenüber, der das sagt und erst meint, dem gegenüber bleibe ich bei meiner Aussage.
 
milamber! schrieb:
...
Mir haben alle 3 Ausflüge nicht gefallen - aber nicht weil das Genre so mies ist, Augenwischerei und Betrug, sondern weil die genannten Spiele einfach nicht so ein Phänomen wie WoW sind, und die Nachfrage nach "Sparten"-MMOs wie es z.B. DaoC oder Ultima Online waren, nicht mehr besteht, oder nur sehr gering ist. Man hat sich mit WoW sozusagen den Spaß an gleichem, und vor allem weniger bietenden verdorben. (Und WoW bietet ne verdammte Menge, Stichwort: 3 Jahre).
...

bitte nicht als wow bashing verstehen, aber du hast daoc wirklich verpasst.
es ist wahrlich nicht das perfekte spiel, hat und hatte viele bugs. dazu kommt eine community, die in den letzten jahren einfach nur noch dummbräsig geworden ist *kann ich aus meiner sicht leider nicht anders beschreiben*. aber das rvr ist einfach was geniales. wer einmal daran geschnuppert hat und gefallen gefunden hat, der wartet nicht auf das nächste mmorpg, dass besser ist, oder meinetwegen auch perfekt. er wartet auf das nächste mmorpg, dass das rvr besser macht. in dem sinne, werden sicherlich viele ehemalige daoc-spieler, die bei wow derzeit sind, aber das rvr vermissen, warhammer spielen. das gute wow pvm system ist in warhammer gut mitumgesetzt worden, teilweise auch verbessert. entsprechend würden diese leute kaum was vermissen. vorausgesetzt, den leuten spricht dieses neue rvr system zu. da bin ich selber etwas zwiegespalten. ich sehe das potential von daoc, dass auch teilweise erreicht und vergrössert wurde, aber auch ein paar schwachstellen.

zusatz
6 jahre daoc, viele schöne stunden mit (damals) fremden leuten verbracht, getrennt durch ein dsl kabel, oder auch einen kasten bier. die stunden, in denen das dsl kabel dazwischen lag, zu ungefähr 80% im rvr verbracht... mobs hauen macht mich nämlich immer aggressiv *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Technocrat schrieb:
Jemandem gegenüber, der das sagt und erst meint, dem gegenüber bleibe ich bei meiner Aussage.

gib dir bisschen mehr mühe mit einer begründung, ansonsten wirken deine aussagen einfach nur hohl...

laut deinem profil bis du auch nicht mehr der jüngste. da wirkt so etwas flaches nur billig. aber wenn du so rüberkommen willst, ok... ;)

solche ein-satz-nichts-aussagen kannst dir sonstwohin stecken ;)
 
Also der Gameplaytrailer ist echt etwas unglücklich gewählt und auch nicht gerade schön gemacht finde ich.
Gibt aber einen viel viel besseren, der meiner Meinung nach sogar den Cinematic Trailer übertrifft:

http://media.curse.com/dl2/WHATrailer-1280x800.wmv 68MB und lohnt sich AUFJEDENFALL!
Danach wird man ein wenig anders über War reden, hoffe ich.

Und war wird definitiv das beste RvR/PvP-Game werden, dass zur Zeit in Entwicklung ist, daran führt nichts vorbei, wenn man die letzte Betaphase (T4) gesehen hat. (und nein, e-fame wannabe cs wow-arena-dreck interessiert mich nicht.)
 
quotenkiller schrieb:
bitte nicht als wow bashing verstehen, aber du hast daoc wirklich verpasst.
*g*

Ja, ich hab es wirklich verpasst. Und nach allem was ich aus anderen Spielen kenne, und dem was ich von DaoC gehört, sowie unter RvR verstanden und mir zugedichtet habe, denke ich das RvR das bisher beste PvP System ist.
Die Fraktionen in WoW .. naja, eher mäßig, vor allem weil zu 90% eh nebenher gequestet wird. Einzig wenn man beim Leveln in der sengenden Schlucht von 5 Level höhren am Greifenpunkt gegrieft wird, errinert an PvP. (Wobei mir das PvP in kleineren Gruppen, also BG und Arena gut gefallen hat, auch wenn es etwas völlig anderes ist).
Naja, und Gilde vs Gilde, wie in AoC - ich denke da wird (wenn das Spiel net eh schon nach 3 Monaten gestroben ist) auf dauer zu viel persönliches mit ins Spiel genommen, was sich auf das Spiel und das PvP auswirkt. Ausserdem wird es viel zu schnell so unfaire Geschichten geben wie 100 vs 500 weil sich einer Fraktion x andere Gilden (aus welchem Gurnd auch immer) anschließen.

Ja, RvR hab ich verpasst, aber ich glaube in WAR werd ich da nicht in tuchfühlung kommen, dafür hör ich viel zu viel schlechtes über das Game.
 
nickfath schrieb:

aufgrund der noch (teilweise) bestehenden nda darf und will ich es nicht sagen. aber es gibt leider noch immer ein paar probleme, die hoffentlich nicht die closed beta überleben werden.

regeln muss man folge leisten, denn dafür sind regeln da



mal was ganz anderes... lass mich mal kurz von daoc schwärmen
ein punkt, den ich bei daoc sehr schön finde, ist, dass ein instant wirklich ein instant ist und solange sich verschiedene instants keinen gemeinsamen timer teilen, wie es beispielsweise bei den masterlevel instants teilweise der fall ist, kann man praktisch alle instants, die einem char zur verfügung stehen, innerhalb weniger bruchteile einer sekunde auslösen (und sie alle triggern auch, es ist nicht nur eine effekt-lightshow, die man damit auslöst. ein gültiges ziel natürlich vorausgesetzt)

allerdings kann man regeln auch mal beugen, ohne ihren wortlaut, oder ihren sinngehalt, zu brechen
 
quotenkiller schrieb:
aufgrund der noch (teilweise) bestehenden nda darf und will ich es nicht sagen. aber es gibt leider noch immer ein paar probleme, die hoffentlich nicht die closed beta überleben werden.

regeln muss man folge leisten, denn dafür sind regeln da



mal was ganz anderes... lass mich mal kurz von daoc schwärmen
ein punkt, den ich bei daoc sehr schön finde, ist, dass ein instant wirklich ein instant ist und solange sich verschiedene instants keinen gemeinsamen timer teilen, wie es beispielsweise bei den masterlevel instants teilweise der fall ist, kann man praktisch alle instants, die einem char zur verfügung stehen, innerhalb weniger bruchteile einer sekunde auslösen (und sie alle triggern auch, es ist nicht nur eine effekt-lightshow, die man damit auslöst. ein gültiges ziel natürlich vorausgesetzt)

allerdings kann man regeln auch mal beugen, ohne ihren wortlaut, oder ihren sinngehalt, zu brechen
NDA.. soso.. da ist aber einer ganz schön auf dem Laufenden. Die Beta ist seit Dienstag bzw. Mittwoch NICHT mehr vorhanden. :rolleyes:
 
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