• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offene Beta zu Warhammer Online: Age of Reckoning

nickfath schrieb:
NDA.. soso.. da ist aber einer ganz schön auf dem Laufenden. Die Beta ist seit Dienstag bzw. Mittwoch NICHT mehr vorhanden. :rolleyes:
jain, screenshots und ingame-vids sind meines wissens freigegeben, spielinhalt ansich (der noch nicht von offizieller seite aus publiziert wurde) und inhalt aus dem beta forum sind noch nicht freigegeben. ist zumindest mein letzter stand. ich kam aber auch die letzten tage kaum zum entspannten serven und zocken. insofern kann ich mich da natürlich mittlerweile auch täuschen.

daher mal 3 frische bilder,die unter beweis stellen, dass ich keine hand für landschaftsfotos habe *g*

___
habe eben nochmal nachgeschaut. die nda ist nicht mehr, wie du sagtest. allerdings ist die bta (beta test agreement) noch in kraft. und die verbietet halt noch einige punkte

Zuletzt bearbeitet:
Die Bodentexturen erinnern mich irgendwie ein wenig an "Myth" vor 10 Jahren ;)

@nick: Kann, darf oder will er nicht sagen, hat er doch oben geschrieben

Wie er schon sagte. Sterntaler hat das im Beta-Froum gepostet, dass teile der NDA bzw BTA noch in Kraft sind, aber man halt eigentlich gar nicht sagen darf was und was nicht. Für die öffentlichkeit ist nur das wichtig, was halt auch Publik gemacht wurde

Blutschlumpf schrieb:
Die Bodentexturen erinnern mich irgendwie ein wenig an "Myth" vor 10 Jahren ;)

@nick: Kann, darf oder will er nicht sagen, hat er doch oben geschrieben
Wohl eher will nicht.

Zu den Bodentexturen: vergiss nicht, dass es Screenshots aus dem Beta-Stadium sind. An den Bodentexturen wird atm noch gearbeitet.

Suxxess schrieb:
Natürlich wird mit WoW dick Kohle gescheffelt, aber man hat auch länger was davon.
Rechne mal ein 0815 Spiel für 50 € das man in 1 Woche durch hat gegen WoW das man jetzt sagen wir mal schon 1 Jahr lang spielt..

Rechne 1 neues Spiel pro Monat das du dir wegen WoW nicht gekauft hast.
Und schon hast du für dein bezahltes Geld viel mehr Spielspass als bei anderen Spielen.
Und wenn es dir das nicht wert ist, dann spiel es nicht.
jo immer schoen weiterspielen und das noch 24 stunden am tag willkommen in deiner traumwelt....

milamber! schrieb:
Wer 3 Jahre lang WoW gespielt hat, und dann das Konzept eines MMO nieder redet widerspricht sich nunmal selbst ... oder hat sich 3 Jahre lang selbst belogen.

Es tut mir wirklich leid, aber Dein direktes Problem mit meiner Aussage kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen: selbstverständlich kann ich 3 Jahre lang mit Begeisterung WoW (oder ein x-beliebiges anderes Spiel) spielen und dann die Lust daran verlieren. Das hat doch nichts mit Selbstbetrug zu tun. Nur das die (recht lange anhaltende) Faszination irgendwann wich und ich mich gefragt habt, warum ich meine Abende damit verbringen ständig den gleichen Content durchzuspielen. Und wenn ich dann anfange Alternativen zu probieren und feststelle, dass fast alles was die Tage auf den Markt kommt ein Abklatsch dessen ist und mir auch keinen Spaß mehr macht, dann kann ich selbstverständlich behaupten, dass sich das Konzept FÜR MICH totgelaufen hat. Nur weil ich als Kind gerne Fahrrad gefahren bin und heute nicht mehr, habe ich mich als Kind ja auch nicht Jahre lang selbst belogen.

milamber! schrieb:
Ich hab im übrigen schon vor WoW MMOs gespielt (Meridian 59 und ne kurze Zeit Asherons Call), und nach WoW vor einigen Monaten HdRO, Age of Conan und Tabula Rasa.
- HdRO - 10 Tage Gästepass - hätte ich sicher bis zum Max Level gespielt, der Endcontent hätte mir aber wohl nicht lange Spaß gemacht (so wie man mir erzählte).
- Age of Conan - 2 Monate Beta, 1 1/2 Monate Retail incl. Early Access, und ich bin der Meinung bis auf ein paar Bosse alles in diesem Game gesehen zu haben. Sterbens langweilig.
- Tabula Rasa - vor 3 Wochen für 2 Tage .. ich könnt mir nicht vorstellen dieses Spiel jemals wieder anzufassen, nichtmal umsonst (obwohl ich der Idee eines SiFi bzw. Shooter MMOs sehr angetan bin und sogar darauf warte, Stichwort: Jumpgate Evolution).

Meine Historie liest sich ähnlich wie Deine, nur dass WoW mein erstes MMO war. HdRO, AoC, TR,CoH/CoV,GW - alles wie im ersten Post von mir schon gesagt probiert. Bis auf die letzten beiden (leider) alles direkt nach Release. Was die von Dir genannten Titel angeht, so deckt sich meine Meinung schon mit Deiner.

milamber! schrieb:
Mir haben alle 3 Ausflüge nicht gefallen - aber nicht weil das Genre so mies ist, Augenwischerei und Betrug, sondern weil die genannten Spiele einfach nicht so ein Phänomen wie WoW sind, und die Nachfrage nach "Sparten"-MMOs wie es z.B. DaoC oder Ultima Online waren, nicht mehr besteht, oder nur sehr gering ist. Man hat sich mit WoW sozusagen den Spaß an gleichem, und vor allem weniger bietenden verdorben. (Und WoW bietet ne verdammte Menge, Stichwort: 3 Jahre).

Damit magst Du recht haben, das ändert aber nichts an meiner Meinung über das Genre derzeit. WoW Phänomen hin oder her: ich habe es wie gesagt nach den oben beschriebenen Pleiten auch nochmal für 2 oder 3 Monate probiert, weil ich auch dachte "das kommt irgendwie alles nicht an WoW ran, dann spiele ich halt doch wieder WoW". Aber da hab ich mich dann auch nur gelangweilt.

milamber! schrieb:
Ich kann dir jetzt natürlich nicht vorschreiben welche Spiele und Genres dir zu gefallen haben, und welche nicht, du aber auch nicht Genres verallgemeinert als Schlecht deklarieren. Wenns dir kein Spaß macht ist das ja ok.
Doch das der MMO "Hype" bald ein Ende finden sollte, wag eich zu bezweifeln, die Zahlen sprechen da eine ganz andere Sprache.

Yop - und so kann auch ich niemandem meine Meinung aufzwingen und versuchen jedem einzutrichtern MMOs sind schlecht. Das war auch nie meine Absicht. Jeder soll spielen, was ihm gefällt. Wie Du siehst habe ich sehr viele namhafte Vertreter dieses Genres probiert und kann daher für mich behaupten, dass das Genre derzeit schlecht, da innovationslos ist. Dass der MMO Hype bald ein Ende findet war vielleicht wirklich etwas drastisch von mir formuliert. Liegt vielleicht daran, dass ich derzeit ziemlich viele Leute um mich rum habe, die meine Meinung teilen.

So long,

Darki

Ich finds witzig, dass es noch immer Menschen gibt, die über Monate im Voraus ein Spiel vorbestellen, bei den vielen Alphaversionen, die in den letzten Jahren als Verkaufsversionen im Handel landeten... (jetzt fehlt mir der "Hammer auf den Kopf" Smiley).

Dass der Grossteil der Städte und Klassen für die Verkaufsversion gestrichen wurde, sollte die Kunden vorsichtiger machen.

Ich warte lieber die Tests in div. Zeitschriften ab, bevor ich EA nochmal mein Geld in den Rachen werfe.

Soweit ich weiß sind die "gestrichenen" Städte nur für RvR nicht freigegeben. Man kann dort trotzdem rumlaufen und questen.
Oder hab ich da was falsches aufgeschnappt?

Ich für meinen Teil werde als gebrandmarktes Kind nach dem voreiligen Kauf von AoC und der folgenden Ernüchterung erstmal abwarten.
Tests und die Whine-Threads in den Foren werden schon Auskunft über das Game geben.

Wenn das so ist warte ich bis die soweit alles implementiert haben und überleg mir dann den Kauf.
Hoffentlich wird das nicht dermaßen lange dauern wie in AoC. :rolleyes:

also ich spiel jetzt seit 4 monaten herr der ringe online und werde mir zu weihnachten das lebenslange abo kaufenm, weil ich mir sicher bin dass ich auf kein anderes online game umsteigen werde, es sei denn STALKER wird es als online game geben.

alles andere ist irgendwo alles das gleiche ob nun conan oder warhammer, sieht alles gleich aus, herr der ringe hat da was für sich weil man es vielleicht kennt oder die geschichte halt so scheen ist. aber wen ich mir auch die grafik angucke, da kommt nix aber auch GARNIX an hdr ran.

werde Warhammer möglichst versuchen anzutesten...wenn nicht, auch egal...
das die in der Beta da solche kaputten Texturen haben...sieht ja schlimmer aus als in WoW von der quailtät..nur, dass bei WoW es ja passt...^^

ich brauche aber sone übergangsphase zu AION...da kriegt man wenigstens keine grafik im WoW-niveau wie bei Warhammer^^

val9000 schrieb:
...
das die in der Beta da solche kaputten Texturen haben...sieht ja schlimmer aus als in WoW von der quailtät..nur, dass bei WoW es ja passt...^^
...
ich bin kein grafik / texturen fetischist und blende die grafik eh intern in meiner denkmurmel nach ein paar minuten spielen aus (lenkt nur ab). daher sei mir die frage erlaubt.
kaputte texturen?
ich halte die grafik ansich für ganz gelungen, zumal sie auch von schwächeren grakas dargestellt werden kann (nvidia 7600 / vergleichbare ati karte laufen gut mit, solange man von grossdemonstrationen wegbleibt. da wird es etwas ruckelig. mit meiner 7900gto hatte ich bisher noch kein störendes stottern der grafik bemerkt)
oder reden wir aneinander vorbei (du -> video in wirklich "merkwürdiger" qualität, ich -> ingame grafik der beta, siehe die screenshots die ich verlinkt hab)

val9000 schrieb:
werde Warhammer möglichst versuchen anzutesten...wenn nicht, auch egal...

ich brauche aber sone übergangsphase zu AION...da kriegt man wenigstens keine grafik im WoW-niveau wie bei Warhammer^^

Auf Aion warte ich auch Sehnsüchtig, soll im ersten Quartal 2009 endlich komplett auf Deutsch erscheinen :cheerlead: Hoffe nur die versauens nicht noch ;)

quotenkiller schrieb:
öhm... du hattest eine andere version von daoc, als ich? bei dir müssen die rvr zonen rausgepatcht gewesen sein (oder aber du hast auf einem us cooperate server gespielt). oder willst du hier wirklich erzählen, dass du 4 jahre lang nur gecraftet hast und ein wenig pvm betrieben hast?...

tatsächlich habe ich über 3 jahre nur gecraftet. am anfang hatte es sogar einen starken nutzen. bis man max 900 punkte (die ich als erster in europa im rüstungsschmieden erreicht habe) erreichen konnte, waren die gecrafteten sachen auch die besten im spiel. dann kam wie in jedem spiel das grosse geheule der grauen masse, dass so viele spieler nur von wenigen "abhängig" ist und mit dem ersten addon war dann alles vorbei. drops wurden besser, jeder durfte alles erreichen. dann kamen noch die crafter-macros und man sah nur massenweise chars an den schmieden mit unmengen an items unter ihrem popo, weil das inventory übergelaufen ist.

mein schmied ist auch nur lvl 26 geblieben. 50 habe ich erst 3 jahre nach start des spiels erreicht mit meiner bomberin. allerdings auch nur um es halt erreicht zu haben und nicht weil es spass gemacht hätte. seitdem ödet mich eben das gesammte konzept dieser art von spielen an, da es nur auf breite masse angelegt ist.

RvR hat mich nie interessiert, wenn auch bekanntlich bis jetzt das beste PvP system gewesen ist.

quotenkiller schrieb:
...daher mal 3 frische bilder,die unter beweis stellen, dass ich keine hand für landschaftsfotos habe *g*...

das ist nicht ernst gemeint, oder? das ist die spielegrafik 5 jahre nach daoc? was für ein witz...

Zuletzt bearbeitet:
puschi11111 schrieb:
das ist nicht ernst gemeint, oder? das ist die spielegrafik 5 jahre nach daoc? was für ein witz...
Mir kommt es nicht zu 100% auf die Grafik an, das Gameplay und vor allem das PvP muss stimmen.
Außerdem soll es auch ein Spiel für eine breite Masse an Verbrauchern sein und nicht nur für High-End-PC-Besitzer.
Ach ja, wirklich ein Witz?
alpha01_big.jpg

So viel zu DAoC in der US-Beta.

val9000 schrieb:

Dafür imho langweiliges Characterdesign und nur 8 Klassen. AION stehe ich mindestens so skeptisch gegenüber wie WAR.
Wobei ich von den Screenshots auch etwas überrascht bin. Das ist ja wirklich hässlich ... oO

@nick:
ernsthaft? :lol:
Wie sah die Relaseversion aus? Hab DaoC nie gespielt. Kenne nur die Shots der AddOns, die waren ja ganz nett anzusehen.

Wintermute schrieb:
Dafür imho langweiliges Characterdesign und nur 8 Klassen. AION stehe ich mindestens so skeptisch gegenüber wie WAR.
Wobei ich von den Screenshots auch etwas überrascht bin. Das ist ja wirklich hässlich ... oO

@nick:
ernsthaft? :lol:
Wie sah die Relaseversion aus? Hab DaoC nie gespielt. Kenne nur die Shots der AddOns, die waren ja ganz nett anzusehen.
Ja, ernsthaft. Allerdings sah die Releaseversion angeblich um einiges besser aus.
Also sieht vielleicht die Release-Version von W.A.R. auch aus wie Crysis. :freak:

Wir werden es ja dann sehen, hoffe du hast recht. ;)
Ich hab beschlossen, keine BETAs mehr zu zocken. Releaseversionen sind ja meist wirklich ziemlich anders dann.
Von daher wart ich eh.

Gibt es eigentlich schon Infos, ob es Trials geben wird zu Beginn? *grübel*
Wäre sehr schlau, um Spieler von anderen Spielen abzuziehen. Bei AoC kamen die ja erst später.

Zurück
Oben