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News Offene Beta zu Warhammer Online: Age of Reckoning

ich hab eigentlich auch gedacht, dass zwergen der bart wächst und orks größer (und damit auch breiter) werden. dafür hat man keine charakterlevels mehr und muss nach dem aussehen entscheiden ob man lieber wegrennen soll oder nicht.
find ich übrigens ziemlich cool.
 
CsA-eViL schrieb:
ich hab eigentlich auch gedacht, dass zwergen der bart wächst und orks größer (und damit auch breiter) werden. dafür hat man keine charakterlevels mehr und muss nach dem aussehen entscheiden ob mal lieber wegrennen soll oder nicht.
find ich übrigens ziemlich cool.
Nein, haben sie nicht mehr implementiert bekommen.
Aber das wird man trotzdem noch entscheiden können.
a) Wird die Rüstung dem Level entsprechend aussehen.
b) Wirst du z.B. in Tier 1 keinem Level 40-er gegenüber stehen. Und wenn schon, dann ist er ein Huhn mit 1 hp , das 1 Damage / hit macht.
 
hm ok schade trotzdem. irgendwie mussten die ziemlich viel streichen für meinen geschmack^^
 
val9000 schrieb:
@puschi11111 ... dann solltest du mal sehen, wie die grafikeffekte der zauber bei AION aussehen...

habe mir jetzt alle vids von der herstellerseite in HD angeschaut und verstehe nicht, wofür du dich begeisterst. mal abgesehen von dem japano/anime-style solcher spiele, der mir persönlich überhaupt nicht zusagt (ist aber sicherlich reine geschmackssache), finde ich die grafik/textruren schwach bei diesem spiel. kein wunder, dass ich davon noch nie gehört habe.

allerdings gebe ich zu, dass ich früher die beta und gerade jetzt den 7tage test account bei age of conan auf 1900x1200 mit allem auf high spiele und dadurch wohl doch etwas verwöhnt bin :evillol:

insgesamt fehlen mit in solche spielen effekte, wie z.b. bei everquest2 der nachtsichtblick, oder ähnliches. verstehen nicht, warum so etwas nicht implementiert wird. das sind sachen, die auch einem überwiegend alleinspieler auch bei mmorpgs spass machen...
 
Gestern auf der GC bin ich auch erstmal erschrocken von der "grottenschlechten" Grafik bzw. den Farben auf den großen Flachbildfernsehern, danach nochmals hin und dann und dann auf nem normalen PC Bildschirm gespielt, siehe da Grafik ok.

Also muss man ganz vorsichtig sein aus Trailer bzw. Ingamevideos auf die Spielegrafik zu schließen.

Die Grafik find ich vollkommen ok, vielleicht nen Tick schlechter was Chars und Details angeht als die WoW-Grafik - zumindest in meinen Augen. ABER mir gefällt auch die WoW Grafik bzw. reicht sie für solche Spiele locker aus eben weil dadurch flüssiges Spielen auch in großen pvp Kämpfen gewährleistet wird. Was dabei herauskommt wenn die Grafik zu gut wird sieht man leider bei AoC.


Am Anfang wirds bei War sicher den gleichen Hype wie bei AoC geben, persönlich werde ich War sicher auch anspielen aber nicht von Beginn an, aber ich denke es werden auch wieder einige zurück zu WoW wechseln, weil zumindest mir - auch bei noch so gutem Pvp -der für mich spaßige und fordernde Raidcontent fehlt.
 
CsA-eViL schrieb:
hm ok schade trotzdem. irgendwie mussten die ziemlich viel streichen für meinen geschmack^^
Ich bin zwar kein Fanboy, aber damit du dich vielleicht ein bisschen in deren Lage versetzen kannst, zitiere ich die Einleitung dieses Betaberichtes der Gilde "Sternengarde".
Einleitung

Es sind nun einige Jahre ins Land gezogen, voller Monate in denen Informationen mal spärlicher, mal zahlreicher veröffentlicht wurden, und in denen sich die Fans stets fragten ob Warhammer Online halten wird was versprochen wurde.

Schaut man sich die Umstände an unter denen Mythic dieses doch sehr ehrgeizige Projekt übernommen hat, dann kann man bestimmte Entwicklungen möglicherweise etwas differenzierter betrachten. Am Anfang eines solchen Projekts steht immer die Planungsphase, es wird konzipiert und an möglichen Features gearbeitet. Diese Phase kann mit unter mal mehrere Monate dauern. Doch Mythic hatte diese Zeit nicht, sie haben das Projekt übernommen als es zu scheitern drohte, sind also ins kalte Wasser gesprungen. Natürlich verbirgt sich hinter Mythic ein erfahrenes Team, das mit DaoC ein sehr erfolgreiches MMO betrieben hat, bzw. betreibt, aber auch dieses Team braucht seine Zeit. Mythic musste viele Dinge also schon während der eigentlichen Entwicklung planen, und da verwundert es nicht wenn am Ende nicht alles so hinhaut wie es einst erdacht war.

Der Wegfall der Klassen und der Hauptstädte war ein Schock den die Community zunächst einmal verkraften musste, war es doch ein für viele essentieller Teil. Diese Entwicklung hat viele stutzig gemacht, und viele Fragen sich nun ob WAR das ist was sie sich erhofft hatten, oder ob am Ende alles nur heiße Luft ist.

Die Antwort auf die Frage wird wohl davon abhängen wen man fragt. Es ist niemandem zu verdenken wenn er von den Entwicklungen enttäuscht ist, und er deswegen lieber andere Wege geht, jedoch hat WAR mehr zu bieten als Klassen und Hauptstädte. Wir wollen euch in diesem Artikel unsere Ansichten näher bringen, und euch vor allem aufzeigen welche positiven Seiten WAR hat, und das manches am Ende schlimmer klingt als es ist. Natürlich wollen wir euch auch negative Aspekte nicht verheimlichen, denn diese gehören einfach mit dazu wenn ein MMO an den Start geht. Das Wichtigste ist das diese nicht überwiegen, und die Sternengarde meint das dem definitiv nicht so ist.

Bitte beachtet das wir längst nicht jeden Aspekt beleuchten können, jedoch haben wir uns bemüht die essentiellen Dinge anzusprechen.

@puschi11111 Das meine ich ja. Die Screenshots sehen vielleicht vielversprechend aus, die Videos zerstören jedoch diese Träume. ;)
 
@nickfath ... woher willste wissen, dass man immer den Client updaten muss für die Gildenwappen, du weißt schon, dass es zick andere lösungen dafür gibt?
und ich rede nicht von der Grafik in zusammenhang mit "mehr arbeit steckt drin"....
kannst dich ja mal über AION informieren und die features durchlesen...
AoC hat ne eklige Plastik-grafik, die mich an Doom 3 erinnert... das kannste ned mit AION vergleichen...obwohl die Landschaften bei beiden sehr gut aussehen...

ich versteh allgemein die Leute ned... alle wollen sie individualität in MMORPGs, damit ned jeder gleich aussieht und dann heult man über ne extrem gute charakter-erstellung?

in AION sieht keine waffe gleich aus, alle waffen und rüstungen sind sehr detailiert designed... man kann die rüstungs-"teile" färben und ich glaub auch die flügel...
man kann das aussehen der rüstungsteile ändern, indem man die stats des einen items mit dem aussehen eines anderen Items kombiniert...somit sieht niemand im endeffekt gleich aus...
eigene gildenwappen lassen sich ab rang 3 gilde hochladen...
man kann klassen kombinieren, wie in Guildwars...somit gibt es dort auch individualität...

ich hatte nie probleme bei der Namensfindung...und in WoW brauche ich nur 1min oder so um einen char zu erstellen, der eh aussieht wie 10000 andere...egal wie du den erstellst...

die speziellen combat-moves sind ziemlich heftig von den bewegungen und dem stil (man muss natürlich ein fan von solchen sachen sein, wenn einer mit nem mega-schwert in die luft springt und dabei ein Salto macht und dann mit voller wucht auf den gegner kracht)...

das spiel ist außerden ein PvPvE... d.H. im riesigen battleground (Abyss) musst du auf die Drachenrasse, sowie den Asmodier aufpassen...
Man kann ebenso Festungen / Basen etc. einnehmen um an Items zu kommen (wie es bei WoW der fall ist)...die Luftkämpfe sind auch ganz witzig anzuschauen...
also das komplette Gamedesign ist auf AoC niveau...leider nicht mit soeiner krassen hintergrundgeschichte wie WoW und AoC...
es gibt bei AION auch combo-moves, die sehr gut auch zu 2. zu erledigen sind und somit Teamplay wirklich viel auswirkung haben kann...man kann den gegner, wenn man mit voller wucht haut, zu boden schmeißen... das wäre z.B. die aktivierung eines spezial-skills...
es gibt Titel, die einem die Stats erhöhen..je besser der Titel, desto stärker ist der Charakter, desto mehr muss man sich vor ihm in acht nehmen....es gibt einen Heldentitel, der vorteile und nachteile bringt...
Als Held kann man 2-3 gegnerische spieler killen...man bekommt gute stats und gutes equip...ABEr, wenn normale spieler diesen HElden töten, bekomen die ebenso gute Items...wenn der Held sich in dem Territorium der Gegnerfraktion befindet, dann wird es bei den Gegnern angezeigt...somit auch ein nachteil..
es gibt noch sehr viel mehr features...

außerdem..ich weiß, wieviel arbeit in solchen spielen steckt...nur, da in AION mehr ideen stecken, die umgesetzt werden müssen, finde ich, dass dort mehr arbeit drin steckt...ich hab schon ne ahnung vom programmieren und programmieren von games...

wie gesagt ist Warhammer sicher ein gutes spiel, besonders für PVPler... aber mich hat es einfahc ned überzeugt...und mein Kollege, der ein RPG-freak ist und fast jedes RPG gespielt hat... der tendiert momentan auch mehr zu AION...und ihr könnt nicht immer mit BETA-Phase kommen...AION ist auch in der Beta-phase und dort beschwert sich niemand wegen der grafik und es gibt nur paar kleine sachen, die man im Klassenbalancing ändern muss... nur das PvE-leveln müsste nachgebessert werden...PvP leveln gibts da auch ab lvl 20 oder so...ist ja auch logisch..NCSoft hat weitausmehr erfahrung mit MMORPGs...deswegen fallen deren Beta-Phasen besser aus als bei Warhammer...

ich werde es sicher antesten..mich interessiert das PvP dort... aber vom allgemeinen würde mir AION sicher mehr spaß machen, da es dort mehr möglichkeiten gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
Sind alle deine aufgezählten Features 100%ig ins Spiel implementiert und funktionieren 100%ig?
Ehrlich gesagt will ich hier kein Aion - W.A.R.-Battel veranstalten, da es zwei von Grund auf verschiedene Spiele sind.
Zu NCSoft (ArenaNet). Ich habe mehr als 1 Jahr Guild Wars gespielt, ich kenne deren Klassenbalancing. Außerdem auch, dass man 2 Klassen wählen kann. (Haupt- und Nebenklasse)

Und wie kannst du behaupten, dass es in Aion mehr Möglichkeiten gibt? Was meinst du mit Möglichkeiten?
Möglichkeiten sind für mich:
- RvR
- Belagerungsschlachten
- Szenarien
- meinetwegen auch Gildenlogos...
- usw.

Möglichkeiten sind für mich keine anzeigbaren Titel, die einem temporäre Buffs geben.

Niemand beschwert sich über die Grafik von Aion in der Beta? :lol:
 
so habs mir nun gestern angeschaut und werde es wohl pünktlich zum release spielen. die animationen und spell details sind zwar momentan noch schäbig, bzw. einfach nicht vorhanden, aber darüber seh ich jetzt einfach mal hinweg :)
es sind auch noch viele kleinigkeiten, die unfertig sind - ich sag mal blizzard würde dem spiel bestimmt noch ein halbes jahr entwicklungszeit geben - aber im grunde ist es spielbar.
 
CsA-eViL schrieb:
so habs mir nun gestern angeschaut und werde es wohl pünktlich zum release spielen. die animationen und spell details sind zwar momentan noch schäbig, bzw. einfach nicht vorhanden, aber darüber seh ich jetzt einfach mal hinweg :)
es sind auch noch viele kleinigkeiten, die unfertig sind - ich sag mal blizzard würde dem spiel bestimmt noch ein halbes jahr entwicklungszeit geben - aber im grunde ist es spielbar.
GOA / Mythic KANN dem Spiel kein halbes Jahr Entwicklungszeit geben! Es ist unheimlich wichtig, dass W.A.R. einige Zeit vor WoW: WotLK herauskommt!
 
naja das sagt dann wohl alles :) ich mein wenn sie so von ihrem produkt überzeugt wären, ist es doch egal wanns rauskommt.
mir ist es letztendlich egal. an wow hab ich mich schon seit längerem satt gespielt und das warhammer universum ist einfach viel geiler. und die zeit bis starcraft 2 muss schliesslich auch überbrückt werden :)
 
CsA-eViL schrieb:
naja das sagt dann wohl alles :) ich mein wenn sie so von ihrem produkt überzeugt wären, ist es doch egal wanns rauskommt.
mir ist es letztendlich egal. an wow hab ich mich schon seit längerem satt gespielt und das warhammer universum ist einfach viel geiler. und die zeit bis starcraft 2 muss schliesslich auch überbrückt werden :)
Nein, es ist einfach der fast sichere Untergang, wenn ein neues MMORPG zeitgleich mit einem WoW-Addon released.
 
@Val:
Was nutzt mir der tollste Character-Editor, wenn ich nur zwischen Asmodier und "den anderen da mit Flügeln" ;) wählen kann? Mir fehlen da verschiedene prägnante Rassen z.B.. Auf 20 Meter siehst eh nur noch die verschiedenen Farben und das wars dann mit der Individualität ... da geht es dann um Silhouetten .... dass kaum ein Entwickler das rafft ...
Und mit Balancing-Gewhine fangen wir erst gar nicht an. Das wird selbst im angeblich furchtbarsten unbalanced-game WoW immer wieder durch wirklich gute Spieler widerlegt. Da liegt mir fast immer ein "ltp" auf den Lippen. *fg*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reibe mal meine persönliche Kristallkugel. WAR wird "ganz nett" werden, aber vermutlich kein Hit.
 
bttn schrieb:
Ich reibe mal meine persönliche Kristallkugel. WAR wird "ganz nett" werden, aber vermutlich kein Hit.

gut zu wissen, dann brauch ich mich gar nich erst um n download kümmern :D
 
Wintermute schrieb:
Und mit Balancing-Gewhine fangen wir erst gar nicht an. Das wird selbst im angeblich furchtbarsten unbalanced-game WoW immer wieder durch wirklich gute Spieler widerlegt. Da liegt mir fast immer ein "ltp" auf den Lippen. *fg*

Stimmt! Bei uns auf dem WoW Server ist der Spieler mit dem höchsten P-Rating - ein Retri Pally! Nach Aussage aller Forumsteilnehmer ist das natürlich die Klasse, die in der Arena nun überhaupt nichts zu suchen hat :D
 
ich werde kein mythic/goa game mehr vom start an mitspielen, nachdem ich erlebt habe was beim DAOC release abgegangen ist. da müssen die unternehmen erst beweisen, dass sie eines vertrauens würdig sind. meine zeit ist mir jedenfalls zu schade, um als zahlender betatester zu gelten.

da spiele ich in der weiteren entwicklungszeit lieber demo derby in grid oder cod4 im multi. ich bin schon etwas älter, ich muss nicht mehr alles sofort haben, wie all die kiddies ;) :evillol: :king:
 
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