News Office 2024: Microsofts neue Office-Suite ohne Abo-Gebühr ist da

Verwende die M365 Business Standard Lizenz von meinem Arbeitgeber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen und Goldsmith
Bulletchief schrieb:
Wo soll denn im privaten Bereich auch ständig so ein Upgradezwang herkommen?

Ransomware die Bugs in alten Versionen ausnutzt.

Ich hab noch die 2021 aber ich denke wenn es keine Updates mehr gibt wird Open Office installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Project 2501
Krik schrieb:
Für den Privatanwender reichen meiner Meinung nach die kostenlosen und zumeist open source Offices aus, sofern nicht ultraspezielle Anforderungen vorliegen.
Damit tue ich mich immer sehr schwer, da ich festgestellt habe, dass keine dieser Alternativen ein Layout eines Microsoft Office Dokument wie im Original darstellt, meist werden die Layouts komplett zerrissen, was auch im privaten Bereich ärgerlich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, FakyFake, Teckler und eine weitere Person
Jan schrieb:
Microsoft 365 Single kostet 69 Euro jährlich, die Familienlizenz 99 Euro im Jahr.
Wobei es auch oft genug die Family Variante für 69€ oder weniger im Angebot gibt.
Und das nicht bei dubiosen Keysellern sondern nbb etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, aragorn92, Goldsmith und eine weitere Person
Don_2020 schrieb:
Daher bleibe ich bei LibreOffice und Texstudio.
Als kleiner Tipp: Typst macht etwas mehr Spaß als Latex/TexStudio 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Archivar
Bis heute nutze ich noch Office 2010. Reicht mir auch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slim.Shady, cruse, Siffi2 und 3 andere
Goldsmith schrieb:
Damit tue ich mich immer sehr schwer, da ich festgestellt habe, dass keine dieser Alternativen ein Layout eines Microsoft Office Dokument wie im Original darstellt, meist werden die Layouts komplett zerrissen, was auch im privaten Bereich ärgerlich ist.
Dieses Argument habe ich noch nie verstanden. (Privat) Brief erstellen, ausdrucken, wegschicken, fertig. Zum archivieren in ein PDF umwandeln oder einscannen. Als Formatvorlage korrigiert man das ein mal für das neue Office und gut ist.

Was heißt eigentlich Einzelplatzlizenz? Ein Gerät auf dem alle dort eingerichteten Nutzer das verwenden können oder ein Nutzerkonto im Windows? Eventuell pack ich das in eine VM für den gesamten Haushalt.
Aber da Outlook wieder 150€ extra kostet, schon wieder komplett uninteressant....
 
Was ich mich schon immer gefragt habe, wie checken die, ob ich das Office gewerblich oder privat einsetze?
 
DocWindows schrieb:
Weiß nicht wer die Version noch kauft, aber über kurz oder lang wird sie sicherlich mangels Interesse eingestellt

Hallo hier, ich kaufe die einmal Version und viele andere die ich kenne auch , selbst manche mit Abo Version denn die nerft es jährlich drauf zu schauen oder nach Schnäppchen zu jagen

Selbst wenn man die 300 Euro Variante nimmt anstatt 69 monatlich zu latzen was in 4.x Jahren auch 300 Euro sind danach hat man Office sozusagen umsonst ... So ein Office halt auch 10 Jahre bevor man auf die neue Version geht ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mercury
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dory und aragorn92
Cool Master schrieb:
Durch ein Lizenzaudit
Der wird daheim wohl nicht durchgeführt werden. ^^
Aber ja, in Enterprise und Mitttel-Segment Abnehmern wird anhand von Informationen und Änderungen in der Beschaffung ein Audit in Erwägung gezogen.
Der Vendor und der Publisher machen da oftmals gemeinsame Sache.
… und dann gibts da noch die ganzen ITAM Buden …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dory, aragorn92 und Cool Master
Ich habe hier noch eine "Office Small Business 2007"-Version herumliegen. Gab/gibt es da irgendwie eine Möglichkeit, diese Version zu aktualisieren?
 
mein office 2013 schmunzelt leise vor sich hin :)

aber schön das es wieder eine version ohne abo gibt! mir kommt kein abo für software ins haus. wenn ich seh wie sich das office 365 bei meiner frau verhält... puh... ständig wird die ausgeloggt und muss sich neu anmelden. und dann funktioniert das nicht immer... ganz groß wenn man gerade bachelor schreibt
 
DocWindows schrieb:
Weiß nicht wer die Version noch kauft, aber über kurz oder lang wird sie sicherlich mangels Interesse eingestellt.
Genau, man macht das Produkt entsprechend unattraktiv, sodass es niemand kauft, dann kann man sagen, dass die Leute ja Abos wollen, statt SW zu kaufen/lizensieren. Wollten die Leute ja so.

Ganz ähnlich bei der Shrinkflation, da wird auch immer behauptet, die Leute wollen ja kleine Packungen...

Aber davon abgesehen, wäre M365 schon ein ganz attraktives Bundle, wenn nur die Datenschutz-Probleme und die Scannerei im Cloudspeicher von MS bei Privatkunden nicht wäre. Das ist für mich der Hauptgrund, dann doch kein Interesse daran zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen und STangs
Thares schrieb:
Was passiert wenn ich meinen Rechner neu Aufsätze, funktioniert der Key weiterhin?
Du bekommst doch sicher einen Lizenzkey dazu, den Du in Deinem persönlichen Account aktivierst.
Solltest Du Deinen PC/Laptop mal neu aufsetzen wollen, kannst Du von diesem Account aus auch die Neuinstallation tätigen. Denn Key musst Du dann gar nicht mehr eingeben.
Ist nicht anders als bei der Abo-Version.
 
Zurück
Oben