new Account()
Banned
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 7.198
Welche sollen das sein?gaelic schrieb:Nein. Hat genauso diverse Problemchen mit diesen und jenen Dateien.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche sollen das sein?gaelic schrieb:Nein. Hat genauso diverse Problemchen mit diesen und jenen Dateien.
Skidrow schrieb:Die Frage ist doch, ob alle sechs Mitglieder jeden Monat auf die Officeprodukte angewiesen sind. Und ob freie Software wie LibreOffice nicht ausreichen würde. Immer wieder interessant, dass Leute sich damit brüsten, permanent Geld ins Silicon Valleys zu pumpen. 😉
keyring80 schrieb:Warum sollte man seine privaten Daten an ein US-Unternehmen auslagern? Und ihr zahlt auch noch dafür, dass ihr denen die Daten liefert mit denen sie Geld verdienen. Und dann auch noch auf verschiedenen Geräten, seid ja eine wahre Goldgrube, eigentlich müssten MS euch Geld dafür überweisen.
soll ich dir eine schicken? wobei ich habe softmaker nicht mehr installiert und könnte jetzt nicht mehr genau kontrollieren ...new Account() schrieb:Welche sollen das sein?
Es gibt leicht vermeidbare und schwer vermeidbare Datenkraken. Nimm z.B. Smarphones, da gibt es nur Pest oder Cholera, aber für vieles braucht man ein Smartphone heutzutage und wenn es nur ein Messenger und die Corona-App ist.just_fre@kin schrieb:[...]
Wer lagert seine privaten Daten denn nicht an ein (US-)Unternehmen aus. Niemand, der sich in der digitalen Welt bewegt, kann mir erzählen, dass er nicht von irgendeiner Datenkrake gefangen ist, also du darfst deinen Aluhut jetzt wieder etwas lockern.
gernegaelic schrieb:soll ich dir eine schicken?
die nromalos die ich kenne sichern bestenfalls ihr smarpthone wenn es automatisch mit der google cloud synct.. für alles andere haben die zwar eine externe hdd aber nutzen sie nicht regelmäßig. darudch entsthet dann datenverlust.keyring80 schrieb:Cloud? Vermeidbar und braucht keiner. Die Normalos die ich kenne sichern alles auf zwei verschiedene Datenträger.
Gibts da nicht "Wine is not an emulator"?BeBur schrieb:MS Office für Linux, das wäre ein Traum. Also nicht nur im Browser.
ist noch nicht als stable makiert daher eher ein release candidatPhneom schrieb:Jetzt schon 7.0?
Wenn man in einem Umfeld aufgewachsen ist, wo nur das eigene Kosten-/Nutzenkalkül zählt, gibt es vielleicht keine anderen Gründe. Es gibt aber auch Leute, die mit ihrem Geld lieber freie Software unterstützen, anstatt Großkonzerne dabei zu unterstützen, noch größer zu werden.just_fre@kin schrieb:(...)aber warum sollte ich auf etwas (in meinen Augen) Zweitklassiges und ohne 6TB-Cloud zurückgreifen, wenn ich die allgemein akzeptierte und weit verbreitete Alternative von Microsoft zum angemessenen Preis bekomme?
Das Beispiel mit dem Aluhut passt hier nicht. Denn die Zukunftszenarien der Großkonzerne aus dem Silicon Valley sind keine Verschwörungsmythen. Die kann jeder Depp nachlesen, zum Beispiel in Büchern und Artikeln von Ray Kurzweil oder Nick Bostrom.just_fre@kin schrieb:Wer lagert seine privaten Daten denn nicht an ein (US-)Unternehmen aus. Niemand, der sich in der digitalen Welt bewegt, kann mir erzählen, dass er nicht von irgendeiner Datenkrake gefangen ist, also du darfst deinen Aluhut jetzt wieder etwas lockern.
In erster Linie OutlookSekorhex schrieb:Ich frage mich die ganze zeit was hat Office 2019 was LibreOffice nicht hat?
TechX schrieb:Branchensoftware nutzt leider oft MS Office, eine Anbindung zu Libre (oder anderen) ist nicht erhältlich.
Privat sehe ich seit zig Jahren schon keinen Grund mehr für MS Office