Office/Microsoft 365

peter2012

Lt. Junior Grade
Ich verstehe das Angebot so, das ich mir eine Software online miete. Diese Miete ist dann jährlich fällig - ist doch korrekt so?
Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn ich dieses Angebot nach einem Jahr nicht mehr annehme? Ist dann die Software sofort nicht mehr nutzbar oder erhalte ich keine neuen Updates mehr?
Aktuell nutze ich ein älters MS-Office, aber diese Software habe ich auf meinem Rechner - welches mir grundsätzlich lieber ist.

Danke, das wollte ich wissen. Damit hat sich für mich Office/MS 365 erledigt. Danke für die schnelle Antwort, Thema geschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TechX
Es gibt mehrere Preismodelle - ähnlich wie eben auch bei Streaming-Anbietern. Entweder du zahlst monatlich. Dann wird es über das Jahr gesehen teurer. Oder eben einmal jährlich. Dann sind in der Regel quasi zwei Monate frei und man zahlt nur zehn Monate. Bei Office 365 gibt es zudem immer wieder Angebote bei MediaMarkt, Saturn & Co., wodurch du das Jahresabo recht günstig schießen kannst.

Die Software ist allerdings nur solange nutzbar, wie dein Abo aktiv ist. Wie BlubbsDE bereits richtig erklärt hat, ist, wenn dein Abo beendet ist, nur noch das Öffnen, aber nicht mehr das Bearbeiten der Dokumente möglich.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit, Office als Einzellizenz zu kaufen.
Da bist du aber direkt bei 200-250 Euro dabei.

@n kachiri
Danke für die ausführliche Beschreibung. Wie schon gesagt: Thema erledigt.

Zurück
Oben