Ich versteh das Gejammer hier überhaupt nicht.
Die Leute die kostenlos Office nutzen wollen warten eben auf eine OpenOffice/LibreOffice Universal App, oder programmieren sie sich selbst, da der Käse ja OpenSource ist.
Die Zielgruppe die Microsoft Office am Handy ergänzend zur Arbeit nutzen wollen, haben eh ein 365 Abo. Die Gruppe, für die das jetzt ein echter Nachteil ist, ist verschwindend gering.
Man könnte ja auch alternativ sein Samsung/Apple nehmen, einen USB Stick anschließen und die .xlsx Datei bearbeiten, oh wait...
Office ist eine Programmsammlung für produktiv arbeitende Personen und nicht für Tante Erna, die unkompliziert ein Brief schreiben will. Office kostet Geld und das schon immer und auch nicht wenig, wenn mal ein großes Paket haben will.
DerKonfigurator schrieb:
Diese Ribbon Oberfläche dies ab 2007 gibt ist so unübersichtlich und kompliziert.
Wenn du ernsthaft regelmäßig mit Office arbeitest hast du das nach 2 Wochen drin und nach weiteren 2 Wochen willst du die umständlichen verschachtelten Menüs vom alten Office nie wieder sehen. Das der Datei Explorer seit Windows 8 auch endlich das Ribbon Menü hat, war auch eine große Verbesserung.
Ich bin zum 365 Abo gekommen, als ich vor einem halben Jahr eine Datenspeicherung gesucht habe und das nicht Microsoft (und daher muß es ja zwingend billig sein, wenn man manchen Leuten hier zu hört) Dropbox Angebot "nur" 120€ im Jahr für 1TB kostet, während Microsoft sein OneDrive im 365 Abo für
45€ im Jahr anbietet mit dem ständig aktuellen Office für mein Surface + mein Desktop und jetzt auch für mein Lumia.
Zudem ist OneDrive von der Usability sehr gut in Windows 10 und Windows Mobile integriert, ohne das ich da sonst welche Klimmzüge an der Software vornehmen muß.