News Office Mobile: Bearbeiten unter Continuum nur mit Abo für Office 365

Gucky10 schrieb:
Office bezahlt man mit dem Mobilgerät. Man hat eine gültige Lizenz.
Bezahlt man das? Mir wäre nicht bekannt, dass die Handys mit einer Office Lizenz beworben werden.

Der Landvogt schrieb:
Wird es eben nicht, du erhältst nur ein Telefon mit großem Bildschirm und M+T. Das ist nichts ungewöhnliches und das gibt es schon seit Jahren.

Schön das du allen gezeigt hast, das du keine Ahnung hast. Und jetzt geh woanders trollen.
"Seit Jahren" kannst du halt das Smartphonebild in riesig auf einen anderen Bildschirm packen, aber die Apps sind weiterhin für Touch und Smartphone. Dazu kannst du an die üblichen Android- und Applegeräte nicht einfach einen USB Stick anschießen und Sachen durchs Dateisystem kopieren. In Continuum kannst du das alles.

Einfachste Lösung: 1 Jahr kostenlos Office 365 Abo den Käufern spendieren.

usb host können einige androidgeräte schon länger und durchs dateisystem kopieren geht auch...auch verhalten sich einige Anwendungen größenabhängig.

Ah, das Android USB Host kann wusste ich gar nicht. Und das Dateisystem ist, nunja, ich finde kryptisch. Ich bin jedes Mal froh wenn ich gefunden hab was ich suche und wieder raus kann.
Aber dann egal, wenn Android (bei manchen Geräten) hosten kann, gehts da wohl auch.

MaverickM schrieb:
Einfachste Lösung: 1 Jahr kostenlos Office 365 Abo den Käufern spendieren.

Dann kriegen die Käufer zusätzlich kostenlos eine vollwertige Desktopversion von Office, kann durchaus nachvollziehen, warum MS sowas nicht macht.
Die einfachste Lösung wäre, dass das mobile Office keine Lizenz braucht. Außer natürlich, sie packen den vollen Funktionsumfang rein.

KlaasKersting schrieb:
Dann kriegen die Käufer zusätzlich kostenlos eine vollwertige Desktopversion von Office, kann durchaus nachvollziehen, warum MS sowas nicht macht.
Die einfachste Lösung wäre, dass das mobile Office keine Lizenz braucht. Außer natürlich, sie packen den vollen Funktionsumfang rein.

Das ist ja gerade das Problem. Office Mobile braucht auf dem Smartphone keine Lizenz, hat man aber über Continuum einen Desktop erweitert Office auch seinen Funktionsumfang - (noch) nicht aufs volle Office, aber ich denke das wird noch ausgebaut.

Krautmaster schrieb:
was fehlt denn an Funktionalität in diesem Modus? Mal von VBA Kack vllt abgesehen...
Mein Excel 2010 wirkt nicht so abgespeckt wie hier:
http://media2.giga.de/2015/05/aufmacher-rcm992x0.jpg

Autokiller677 schrieb:
Schön das du allen gezeigt hast, das du keine Ahnung hast. Und jetzt geh woanders trollen.
"Seit Jahren" kannst du halt das Smartphonebild in riesig auf einen anderen Bildschirm packen, aber die Apps sind weiterhin für Touch und Smartphone. Dazu kannst du an die üblichen Android- und Applegeräte nicht einfach einen USB Stick anschießen und Sachen durchs Dateisystem kopieren. In Continuum kannst du das alles.
Dann bilde ich es mir also nur ein, dass ich an meine Androiden seit Jahren USB-Sticks und Eingabegräte wie Maus, Tastatur oder Gamepad anschließe.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten. ;)

Der einzige Vorteil den MS bietet ist die bessere Skalierung. Das wars, mehr können die Apps (hier also Office) offenbar nicht. Wenn das die große Revolution sein soll dann gute Nacht.

Der Landvogt schrieb:
Wird es eben nicht, du erhältst nur ein Telefon mit großem Bildschirm und M+T. Das ist nichts ungewöhnliches und das gibt es schon seit Jahren.
Zu aller erst man musste schon immer für Microsoft Office bezahlen um es nutzen zu können auf legalen weg. Microsoft will eigentlich mit Office Geld verdienen und nachdem ja immer mehr auf das Smartphone verlagert wird muss man um wenn man die Dateien bearbeiten möchte wie beim Desktop-PC bezahlt werden. Da ist man doch froh wenn man es immernoch als kostenloser viewer benutzt werden kann.

Der Landvogt schrieb:
Dann bilde ich es mir also nur ein, dass ich an meine Androiden seit Jahren USB-Sticks und Eingabegräte wie Maus, Tastatur oder Gamepad anschließe.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten. ;)

Der einzige Vorteil den MS bietet ist die bessere Skalierung. Das wars, mehr können die Apps (hier also Office) offenbar nicht. Wenn das die große Revolution sein soll dann gute Nacht.

Wow, ignorant ohne Ende. Also schön, für die ganz lagnsamen: a) habe ich 3 Posts über deinem bereits zugegeben, das mir USB Host unter Android nicht bekannt war - einfach weil es offenbar nur mit wenigen Geräten funktioniert, mit meinem klappts nämlich auf jeden Fall nicht.

b) Ich hab dich schon drauf hingewiesen, dass Continuum mehr ist, als einfach Maus + Tastatur zu erlauben und du kommst mit der gleichen Story wie vorher nochmal? Zeig mir mal ein Android, dass mir mit dem Bildschirm dann wie Windows Mobile einen normalen Desktop mit Startmenü, für Maus + Tastatur angepasste Programme etc. bietet - gibt es eben nicht. Bei Android sehe ich einfach nur meinen Smartphonebildschirm in riesig. Daher ist Continuum sehr wohl was ungewöhnliches und das gibt es eben erst seit ein paar Wochen und nicht schon seit Jahren. Mal ehrlich, du verlinkst selbst ein Bild vom skalierten Excel und erzählst dann, dass gibt es schon seit Jahren?... Ja, Office hat da noch nicht den vollen Umfang der Desktop Apps, aber eben doch mehr als die Smartphone-Variante (das fängt schon bei der ordentlichen Oberfläche an), daher ist es eben nicht dasselbe, wie mit Android möglich.

Sorry wenn das jetzt ein bisschen heftig kam, aber die Besonderheiten wurden in diesem Thread wie auch schon in zahlreichen anderen ausführlich erläutert. Daher sollte es langsam bei allen angekommen sein, das es eben nicht wie bei Android ist.

Zuletzt bearbeitet:
@Autokiller677
Wer hat denn die großen Töne gespuckt? USB-OTG gibt es dort schon ewig und ist auch gut verbreitet (bei Lowend natürlich weniger als bei Highend). Wahrscheinlich wie so manch anderes was du noch nicht kennst.

Ich habe ja gesagt, dass die Skalierung von Continuum besser ist. Das war es aber auch. Ein Startmenü reißt mich nicht wirklich vom Hocker. Ist eine schöne Sache, keine Frage, aber auch nicht weltbewegend. Interessant wird es dann wenn Apps auch mehr Funktionalität haben und in diesem Punkt an Desktop-PCs rankommen.
Und da sind wir schon beim nächsten Punkt: Office kommt nicht an die Desktopversion ran und bleibt eine abgespeckte Version. Weshalb ich dafür im Abo zahlen soll weiß ich um ehrlich zu sein nicht. Wenn der volle Umfang der PC-Version geboten werden würde wäre das ja ok (sofern es auch die Möglichkeit des einmaligen Kauf gäbe), aber der wird halt nicht geboten.
Außerdem habe ich zu dem skalierten Excel nicht gesagt dass es das schon ewig gibt (bitte Zitat!), sondern dass die Funktionalität im Vergleich zur PC-Version (die ja immer herangezogen wird weil sie kostenpflichtig ist) eingeschränkt ist.

Der Vorteil vom unabhängigen Telefon (bei dir "Startmenü") ist vor allem dass, das Telefon nutzbar ist ohne dass du die arbeit am Bildschirm unterbrechen musst (anruf o.ä.)...evtl auch was nachschlagen kannst, das "Startmenü" auf dem phone ist eigentlich unterinteressant.

Zurück
Oben