r4v398 schrieb:
Ja geil. Bachelor-Arbeit, einfach mit KI generiert. "Worüber haben Sie denn geschrieben?" -"Öhh..."
Was soll so ein Käse? Ich sehe schon die ganzen Kids die ihre Hausaufgaben und Referate damit fertigen lassen und überhaupt nichts mehr lernen da sie sich mit dem Thema überhaupt nicht befasst haben. Das ganze KI Zeugs wird nur zu Verblödung und Problemen führen. Schöne neue Welt..
Na na na. Nicht alles daran ist böse. Der von dir genannte Fall zeigt ja deutlich, dass dies dann in einem Gespräch selbst alles gewusst und dargelegt werden muss.
Ich denke eher es ist positiv. Der Bildungssektor und die Institute dazu müssen nach gefühlt 10 Jahren stillstand mal endlich in die Gänge kommen.
Ob hier Arbeiten über etliche Seiten, wo meist die Darstellung inkl. Seitenränder usw. fast mehr Punkte gibt als der eigentliche Inhalt ist in Frage gestellt (oder sollte in Frage gestellt werden).
Das Argument der Verblödung kann man bei fast jeder neuen Technologie anwenden. Zum glück ist es aber meistens nicht Stichhaltig.
Beispiel Autonomes Autofahren:
Da kann ja jeder Autofahren! Wo kämen wir denn da hin? Was soll das ganze - funktionier ja jetzt auch schon!
Wer das braucht hat nie gelernt zu parkieren! Autoprüfungen sind überflüssig - was machen wir mit all den Arbeitslosen Fahrschullehrern?
Ich denke wir müssen lernen wie damit umzugehen und uns weiterentwickeln, statt alles was neu ist und aufzeigt was heute möglich ist, zu verteufeln. Wer nur ein wenig an Technik interessiert ist, wusste schon länger das solche Sachen möglich sind. Nun ist es halt einfach zugänglich und wird in Mainstream aufgegriffen weil's so einfach zugänglich / zu bedienen ist.
Ist so wie bei vielen Sachen. Man hats kommen sehen - schon länger. Man hat zugeschaut - jetzt ist es da und man ist nicht vorbereitet oder hat ein Plan was damit anzufangen ist. Und alle die das nutzen sind nun böse und es sollte verboten werden.