mojitomay
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2021
- Beiträge
- 1.467
Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz verstehen, wofür man ein Office Programm im Vollausbau für privat benötigt.
Für Notizen etc. reicht ein simpler Texteditor (Editor, Notepad++, nano, vim, kate, gedit) und Behördenverkehr wird über PDF abgewickelt.
"Amateure"-Autoren sind mit Latex, Markdown etc. besser bedient.
Bleibt also lediglich der in oder andere Brief, für den Libre&Office mehr als ausreicht.
Excel hat hier eine gewisse Sonderstellung, das fixe Erstellen von Tabellen ist schon wichtig.
Für Notizen etc. reicht ein simpler Texteditor (Editor, Notepad++, nano, vim, kate, gedit) und Behördenverkehr wird über PDF abgewickelt.
"Amateure"-Autoren sind mit Latex, Markdown etc. besser bedient.
Bleibt also lediglich der in oder andere Brief, für den Libre&Office mehr als ausreicht.
Excel hat hier eine gewisse Sonderstellung, das fixe Erstellen von Tabellen ist schon wichtig.