News Offiziell: ATis R600-GPU erst im zweiten Quartal

mh.. die paar wochen machen es dann auch nicht mehr aus, für nVidia wäre es gut, vorher die mittelklasse karten auf den markt zu bringen und zu versuchen da noch ein geschäfft zu machen mit kampfpreisen.

ansonsten werden die meisten wohl warten, bis es mehr DX10 karten und anwendungen gibt und dann erst weiter sehen^^
 
der wird zu 100% nicht in 65nm kommen
es gibt nicht mal kleine gpus in 65nm, die werden nicht mit nem extrem komplexen anfangen
 
warum schreibt ihr eigentlich in der einen news es gibt keine dx 10 treiber, dx 10 treiber gibt es doch bereits, sowohl schon länger als beta und jetzt doch auch als final

ich finds scheiße von ati, aber naja auch egal, preise werden garantiert fallen bei nvidia den so bekommen sie jetzt erst recht kunden, die auf den r600 gewartet haben, aber vielleicht kommt der r600 doch im april

ati sollte sich echt mal korrekt äußern was die nun haben, nicht immer diese gerüchte, jeden tag kommen news ah wir haben dies wir sind besser, und jetzt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es keine DX-Anwendungen bzw Spiele gibt, braucht auch keiner eine DX-10 Grafikkarte, es sei denn seine alte gibt den Geist auf oder kommt mit aktuellen Spielen schon nicht mehr mit.
Finds schade, weil ich einfach nur gespannt bin auf die Leistung, aber bevor Crysis nicht raus ist, wäre es Geldverschwendung eine DX-10 Karte zu kaufen.
 
Aber trotz dieser Nachrichten sollte sich NVidia nicht zurücklehen!! Auf den Mainstream Markt sollte man sich aufmachen, um die G80 unter die Leute zu bringen und bis das geschehen ist gibst ja auch vllt. schon die ersten DX10 Games und Anwendungen, dann macht die G80 Sinn! Dass sich Windows Vista viel zu schlecht verkauft ist unbestritten dass lag doch bis jetzt an den massig fehlenden Treibern und es gibt ja bis heute noch kein DX10 Game!
Trotzdem glaube ich dass die R600 massig wird:king: ! Größe wie die 8800GTX, Stromverbrauch in der Region der GTX und die eigentliche Leistung schätze ich auch net soviel überragender ein! Selbst wenn:freak: sie um längen besser wäre hätte NVidia sicher noch ein Ass im Ärmel!
 
Ich finds herrlich ^^ in der einen news regen sich die leute über schlechten support seitens nvidia auf und hier heisst es AMD/ATI macht sich das geschäfft kaputt ^^ Ich warte lieber auf ne karte, die ich von anfang an benutzen kann und die ausgereift is, als mich ständig mit treibern zu ärgen die nicht richtig funktionieren. Ich finds traurig seitens nvidia das es bis heute keine vernünftigen vista treiber geschweige denn vernünftige 8800xxx treiber für xp gibt.
 
Denke auch das ATI Kunden verliert!
Ich wollte auch nur auf den R600 wartten bis ich mir einen neuen PC kaufe jetzt lass ich halt noch die Cebit verstreichen und dann wird halt einen Nvidia gekauft! Und von wegen DX10 wenn ich mir schon etwas neues Kaufe sicher nicht noch eine ohne DX10 weil dann bin ich ja bald zum Aufrüsten gezwungen! Crysis wird sicher auch mit 70FPS bei 1900 x 1200 mit einer 8800gtx laufen wenn es auch noch auf alten Grafikkarten spielbar laufen soll!
 
verstehe nicht warum ihr alle nicht so lange warten könnt. es gibt doch bestimmt vor dem 2. quatal keine dx10 spiele!
 
@biancoblu
Und womit stützt du deine These im Bezug auf Crysis? Irgendwelche Benchmarks die du als Grundlage hast und von Crytek bestätigt wurden? Ich glaube kaum, dass eine 8800GTX (non SLI) in 1900x1200 bis zu 70fps schafft. Ich denke, dies ist Utopie/Wunschdenken - um nicht gleich in Tränen auszubrechen, wenn es dann auf der G80 in so einer Auflösung zu Rucklern kommt :p ;)
 
@CyReZz
Das glaub ich nicht! Wieso sollte die R600 soviel stärker sein als die 8800GTX? Glaubst du echt dass die R600 soviel staörker sein wird? Wacht auf:eek: , die R600 ist keine neue Revolution die hat NVidia zuerst gehabt, zwar nocht net sehbar aber DX10 hat NVidia zuerst gehabt!
 
Jonas_13 schrieb:
verstehe nicht warum ihr alle nicht so lange warten könnt. es gibt doch bestimmt vor dem 2. quatal keine dx10 spiele!
Darum geht es doch gar nicht. Wer jetzt eine neue Karte braucht oder kaufen möchte schnappt sich nunmal eine 8800'er Karte. Desweiteren besitzen diese Karten eine dermassen hohe Rohleistung das selbst DX9 Spiele noch gehörig (untertrieben) an FPS dazu gewinnen. Nicht zu vergessen die vorhandene DX10 Unterstützung für den Fall der Fälle. Was spricht also gegen einen Kauf?
 
Im Prinzip sehe ich in der Verschiebung keinen Beinbruch. Da sich bei den Games im Moment sowieso fast nix tut und eine sorgfältige Produktion bestimmt besser daherkommt, als Nvidias Fiasko mit der defekten 7900er Serie.
Nicht zu vergessen, dieses mehr als bockige Vista, dass einige Gamer beinahe scheuen, wie der Teufel das Weihwasser... Irgendwie befindet sich die PC-Entwicklung halt in einer Umbruchphase, bei der derzeit nichts
vollkommen scheint. Wenn mich heute jemand nach der nächsten Graka fragen würde - ich könnt's nicht sagen.
 
@Lord of War
Wo habe ich denn bitte gesagt, dass der R600 schneller ist? Darüber kann ich keine Auskunft geben, mangels Tests/Benchmarkergebnisse.

Hmm, wie war das damals noch mit der GF5, der FX und DX9? Damals war die GeForce FX sowas von unterlegen der Radeon 9500/9700. nVidia hatte damals auch DX9 eher herrausgebraucht.
 
Manche tun hier ja geradezu, dass es garkeine Treiber für die 8800-Reihe gibt. Für Vista nicht, die meisten benutzen aber noch XP, wie man vorherigen News entnehmen kann. Ich denke man kann mit der Leistung, der 8800 als Kunde durchaus zufrieden sein.

Ich hoffe mal, dass das mit dem R600 nicht sowas wird wie mit dem "QuadFather" (oder so ähnlich).
 
Finde es gut, dass ATI kein unausgereiftes Produkt ausliefern möchte.
DX10 Games kommen eh erst in einigen Monaten raus. Vorher macht eine solche Karte deswegen jedenfalls für mich keinen Sinn.

Also abwarten und zusehen, wie die Preise purzeln... ;)
 
Sieht schlecht aus ATI....jaja.

Nvidia hat bereits genug 8800-Modelle verkauft, da viele Leute lieber frühzeitig aufrüsten. Wenn jetzt die neuen ATi-Modelle rauskommen sollten, wird nvidia bestimmt die Preise auf die jetzt schon sehr gut laufenden 8800-Modelle aggresiv senken.

Wie ich heute schon einmal geschrieben habe, hat nVidia über 700.000mal die 8800 verkauft! Und ihren Job damit sehr gut gemacht, das muss ATI ersteinmal aufholen...
 
Schon wieder eine Verspätung? Schlecht!
Aber immerhin besser als einen Paperlaunch.
Wenn man wirklich genügend Exemplare beim Start hat, werden sie auch schnell fallen und zu Nvidia aufschließen.
Rein von der Technik müsste sie ja auch etwas schneller sein als Nvidia, aber wer weis das schon. Vom vorteil wäre es aber.
Wie dem auch sei, sie sollten trotzdem schaun das sie langsam auf den Markt kommt, denn Nvidia schläft auch nicht.

Und das manche hier schon Nvidia feiern und ATI als tot geloben, verstehe ich nicht. Genauso anders herum..
Wisst ihr mehr als ich oder habt ihr in die Zukunft geschaut?
 
CyReZz schrieb:
@Lord of War
Hmm, wie war das damals noch mit der GF5, der FX und DX9? Damals war die GeForce FX sowas von unterlegen der Radeon 9500/9700. nVidia hatte damals auch DX9 eher herrausgebraucht.

Das nVidia DX9 eher rausgebracht hat halte ich persönlich für ein Gerücht. Erstens wurde DirectX 9 von Microsoft released und zweitens war ATI's 9700er Serie schon früher draußen.
 
tja bis AMD/ATI ihre karte draußen hat wird NVIDIA auch wieder was nachgelegt haben und der momentan hier in einigen köpfen rumschwirrende leistungsvorsprung ist dann WAHRSCHEINLICH auch nicht mehr erwähnenswert. viele hier vergessen wohl das die entwicklung auch bei nvidia nicht stoppt und der r600 doch brutal schneller sein müsste als bisherige oder bis dahin kommende karten um den bisher angegebenen stromverbrauch in irgend ner weise zu rechtfertigen. ich als jahrelanger ati-überzeugter bin nachdem sich meine x1900xt verabschiedet hat auf ne 8800GTS umgestiegen und bin bis jetzt vollkommen zufrieden, auch was die XP-Treiber angeht. Verstehe hier so manches gemeckere nicht. naja die zeit wirds irgendwann vielleicht mal zeigen. bis dahin wird das gekauft was schnell und vor allem VERFÜGBAR ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben