News Offiziell: ATis R600-GPU erst im zweiten Quartal

Hi ,
eigentlich sehr gut das die ATI Leute sich nocheinmal Zeit nehmen die Karte zu be bzw.zu bearbeiten.Sodass man nicht als Beta-Tester ausgebeutet wird.
Trotzdem auch wenn die Karte bessere Leistung hätte und soviel kosten würde wie eine 8800 GTX würde ich trotzdem zur NVIDIA greifen weil ich da weiß was ich da hab.
Hab mit ATI noch nie gute erfahrungen gehabt (2.Rechner) und werd auch immer zu Nvidia greifen eben NVIDIA-Liebhaber

Also ich bin froh das ich den G80 gekauft habe.Der R600 ist Monster lang, frisst Strom ohne ende, belegt zwei Pci Plätze, man braucht ein neuen Tower, und sie hat kein Dampf ! Einfach nur schlecht !!!!

Also ich das heute gehört habe, hab ich mir gleich ne GTS geordert. Ich warte und warte und warte und soll noch länger warten?

Ne, in den Semesterferien will ich mal ordentlich zocken!

Geht das spekulieren um den R600 weiter...

Das wird langsam happig für AMD/ATI. Viele haben noch gewartet, aber jetzt wo man
eine 8800GTS 640MB für ca. 350€ bekommen kann und sogar eine 320MB Version für
280-300€ werden jetzt viele zu nVidia greifen, anstatt noch länger auf ihren alten Karten
auszuharren.

Schade AMD/ATI.

Wenn es aber der Stromsenkung dienen soll, dann ok. Aber das bedeuten ja wieder
ein Redesign usw... :rolleyes: Eventuell wird sie ja zu meinem Geburtstag im 3. Quartal fertig ;)

Klar ATi verkauft ja nur graka nach deutschland alleine in USA werden sie Geschäft machen.

Ich finde es auch schlimm das es so lange dauert aber Sie haben bestimmt ihre gründe.

Wenn der R600 ein flop wird dan das wars mit ATI ich warte schon sehn süchtig darauf ich hoffe das wird ein knaller werden.

Moonstrucker schrieb:
Eventuell wird sie ja zu meinem Geburtstag im 3. Quartal fertig ;)
Den Gedanken hatte ich heute auch schon, nur das ich bis dahin wieder eine nVidia Karte mein Eigen nennen werde :)

in anderen worten "wir haben gemerkt, dass der kram zu spät auf den markt kommen würde und schrauben da lieber noch n bissl dran rum"

schade, ati fängt an wie amd :/

Irgendwie hört sich das alles nicht so toll an. Wieso verschiebt man den Launch nun doch soweit nach hinten?

Für mich geht das einfach nicht ganz auf resp. ich finde das nicht ganz logisch. Wieso lässt man jetzt nVidia noch länger Zeit auf den R600 zu reagieren?

mFg tAk

@tAK:

b|ank0r schrieb:
Ich denke eher, wie die meisten hier, das der R600 in Sachen Geschwindigkeit nicht ausreichend Vorsprung hat und dabei zu viel Strom verbraucht. Der (finanzielle) Schaden ist für AMD/ATI so schon hoch genug, wenn sie dann wirklich ein solches Produkt bringen würden hätten sie damit keine Chance auf dem Markt.

Wer weiss, vielleicht haben sie ja auch nen paar Tipps bekommen an was nVidia gerade werkelt und mussten handeln :rolleyes:
Ich denke das sind ganz gute Gründe und entsprächen auch in etwa dem was in den letzten Wochen an Gerüchten, Bildern und Benchmarks die Runde gemacht hat.

Allso ob D10 oder peng ist latte .

Die 8800 Gts 640mb war für mich derzeit die beste wahl ,325 euro ist und bleibt ein fairer Preis für die Leistung .
Zum r600, was will man den damit?
Wenn Nv schon Ende April mit der 8900 Reihe kommt .Die sicher leiser und kühler sowie Leistungsfähiger sein wird.

Ende Herbst steht Mehrkerntechnick in 65 Nano bei Nv an .
(9800)laut Gerüchten .

Ich glaube kaum, dass das der Wahrheit entspricht, denn eine GPU-Entwicklung braucht enorm viel Zeit, so dass man den R600 nicht einfach mal schnell ein bisschen effizienter machen kann.

Es wird wohl nur AMD resp. ATI wissen, warum man das nun macht.

mFg tAk

CyReZz schrieb:
@biancoblu
Und womit stützt du deine These im Bezug auf Crysis? Irgendwelche Benchmarks die du als Grundlage hast und von Crytek bestätigt wurden? Ich glaube kaum, dass eine 8800GTX (non SLI) in 1900x1200 bis zu 70fps schafft. Ich denke, dies ist Utopie/Wunschdenken - um nicht gleich in Tränen auszubrechen, wenn es dann auf der G80 in so einer Auflösung zu Rucklern kommt :p ;)

Nein direkt habe ich die nicht aber wenn si auch noch auf einer x1300 laufen soll wird sich mit einer 8800gtx mit nicht ganz allen Details schnell laufen!

HereticNovalis schrieb:
in anderen worten "wir haben gemerkt, dass der kram zu spät auf den markt kommen würde und schrauben da lieber noch n bissl dran rum"

Genau, oder wollt IHR alle einen neuen BMW mit Austauschmotor vom Werk kaufen, NEIN Danke.

Warscheinlich wollen sie gleich alle Karten rausbringen, sprich High-End, Mainstream, Office....

Man könnte jetzt annehmen das nur deswegen weitergebastelt wird, weil nur ein perfektes Teil das Licht der Welt erblicken soll. Oder das Sie es einfach nicht gebacken kriegen. Ich finde es langsam nicht mehr so Vertrauen erweckend.

HereticNovalis schrieb:
schade, ati fängt an wie amd :/
meinst du das ernst?
nenne mir mal produkte, wo amd ihren zeitplan nicht eingehalten haben?

@ bensen:

Solche Post waren leider zu erwarten. :(

Einfach nicht darauf reagieren, sonst artet das wieder aus. ;)

mFg tAk

Irgendwie erinnert mich ATI grad n bissl an Sony mit der PS3 ;-)