• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Offizielle Systemanforderungen für Far Cry 2

hört mala uf zu streiten, es sind immernoch MINDEST anforderungen, bei crysis waren die auch nicht soooo hoch wie sie wirklich waren

allerdings finde ich crysis sieht schon etwas besser aus

Das ist ein Konsolenspiel, die haben doch alle ungefähr die gleichen Hardwareanforderungen.

Wer auf seinem PC schon mal einen Konsolenport (GoW, Lost Planet, DMC, Alone in the Dark, Assasins Creed usw.) gezockt hat, kann davon ungefähr ableiten wie und in welcher Qualität FC2 bei sich laufen wird.

Und welcher PC-Spieler* hat bei den günstigen Hardwarepreisen noch immer kein PC auf dem man diese Konsolenports in 1680*1050 in hohen Einstellungen mit etwas AF+AA flüssig zocken kann?
Alles was man dafür mindestens braucht ist nur eine 8800 (512MB), dualcore Prozesser mit 2,4GHz und 2GB Ram.

*Mit PC-Spieler meine ich diejenigen, die regelmäßig zocken. Als Hobby.

Zuletzt bearbeitet:
@M!sterX: Ich z.B. weil ich es nicht einsehe meine Hardware die in meinen Augen ausreichend schnell ist, nur für ein oder zwei Spiele komplett austauschen zu müssen.

Hoffentlich hat es auch vom Inhalt was zu bieten und erinnert nicht wieder an eine Tech Demo bei der sich alles nur um die achso schöne Grafik dreht. Sicher erfreut man sich an schöner Grafik, aber wenn der rest zu kurz kommt bringt es auch nichts - da brauchen sie sich dann auch nicht wundern wenn die Verkaufszahlen einbrechen weil es alle nur mal kurz anschauen wollen.

Was mir vom Inhalt ja sehr gut gefallen hatte war Mass Effect - schon lang nicht mehr eine so schöne Story gehabt.

Systemanforderungen für Far Cry 2 reicht meine Rechner aus um sehr gut Gamen zu können ???

AMD Athlon 64 X2 6400+ 3.2 GHz Socket AM2
PowerColor Radeon HD 4870 512 GDDR5
320 GB HDD
450 WATT be quiet!
2 GB Arbeitsspeicher DDR2
Windows Vista Ultimate 32 Bit
5.1 Logitech Z-5500
Samusung SyncMaster 2032 BW
Logitech MX 518 Gaming-Grade Optical Mous

Ich will mir deshalb keinen AMD Phenom zulegen, da ich mir einen erst ab 4.2 oder so kaufen will, aber nicht nur für ein Spiel...

Vorbstellt isses aber trotzdem bei okaysoft.de als US-Version für 49,99 :-)

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen !)
Danke für die INFO seite:

Allerdings muss man wirklich solche fragen stellen, denn zeit CRYSIS rausgekommen ist weis man ha nie ;) Also dann kann das Game kommen, hoffe die zeit rennt schnell...

Zuletzt bearbeitet: (test vergessen)
IFR|Knuf schrieb:
Ich finde diese Spiele muss man nicht immer auf max details spielen, da wie schon bei crysis auf medium sehr sehr gut aussehen. des weiteren find ichs im sinne des gameplays ganz nett, aber nicht wirklich sinnig mir 1000 texturen von steinen und büschen reinzutun.

Jo, ich kauf mir auch nen Ferrari bei dem ich das Gaspedal nur zu hälfte treten kann... :freak:

blackboard schrieb:
@KBUZ
Wenn der Stein allerdings nur von einem mit 460ps gezogen werden will (fehlende Multitheading-Unterstützung), dann ist das ganze auch hoffnungslos:D

Na kommt der Stein ins Rollen?:D

Na aber Herr Specht! Da haben Sie garnicht so Unrecht! Aber..
Da wir hier vom Stein der Weisen (Far Cry 2) sprechen, besteht wohl schon das Bedürfnis seitens des Steines, von zwei Ferraris gezogen werden.. wenn nicht sogar von deren vier!!

bei Far Cry 2 ist nur noch der Name übrig geblieben und hat mit dem 1.Teil sonst nichts mehr gemeinsam, ebenso hat die Spielefirma Crytek damit nichts mehr zu schaffen! ;)

Die Fortsetzung wird von Ubisoft entwickelt. Crytek hatte den Namen verkauft, ebenso die Engine dafür. Auch der sympathische Held von Far Cry 1 wurde gestrichen und wird nicht mehr
dabei sein, dubioser-mysteriöserweise.

Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt wie Hardwarehungrig Far Cry 2 dann wirklich werden kann bei max Deatils!?
aber eins steht jetzt schon für mich fest: ich kauf mir dieses Game ...
und endlich lohnt sich jetzt mein Quad! ENDLICH

Ich glaube seit dem Crysis Hype machen sich hier viele Leute einen zu großen Kopf darum,ob FC2 denn nun flüssig laufen wird oder nicht.Da dieses Spiel ja auch für 360 und PS 3 entwickelt wird gehe ich davon aus das es auf einem 3 Jahre alten PC auch noch spielbar sein wird.Klar das man es dann nicht auf den höchsten Details spielen kann aber so ist das halt nun mal und die Leute,die so einen PC ihr eigen nennen werden sich damit abfinden müssen.
Ich habe mich damals auch über Crysis aufgeregt und bin in den totalen Aufrüstwahn verfallen(SLI Mainboard,2 8800 GTS,4Gig Arbeitsspeicher und Vista auch noch dazu)um hinterher feststellen zu müssen,das ich mich habe blenden lassen.SLI hatte und hat bis heute immer noch Kinderkrankheiten und Crysis sah dadurch auch nicht wirklich megabesser aus.Das einzigste was man hochschrauben konnte war die Auflösung(mit teilweise fatalen Leistungseinbrüchen ;) )
Dann musste ich vor ein paar Wochen feststellen,das Crysis auch auf einem Athlon 64 3200+ 2 Gig Ram und(ich war echt verdutzt)einer Radeon 850 xt(die hat nur Shader Modell 2.0) auf mittleren Details absolut flüssig läuft und dabei wirklich nicht schlecht aussieht.Respekt an Yerli und Co,das dies mit dieser Graka noch Spielbar ist,denn die meisten modernen Games zeigen dir doch bei Shader Modell 2.0 mittlerweile den Stinkefinger.(Soviel zu dem Hardwarehype)
Jeder der 2 Gig,einen Dual Core und ne 7900/8600/8800/ATI 1950/3850/3870 sein eigen nennen darf,wird das Spiel in mittleren bis hohen Einstellungen locker Spielen können.

Greetz !

DragonIce schrieb:
@ florymonth -- Wenn ich mir die ganzen Signaturen anschaue, die Rechner meine Freunde und meinen eigenen sehe, dann schon ;)

Man sollte aber nicht von sich und seiner Umgebung auf die Allgemeinheit schließen.;)
Einfach mal die Steamumfrage ansehen.

@ florymouth -- Ich kenn die Steam-Umfrage, keine Angst. ;)
Selbst wenn das System, was ich als Durchschnitt ansehe, nicht dem entspricht.
Warum sollte man dann erwarten können, dass die neuesten Entwicklungen auf 3 Jahre alter Hardware perfekt laufen?
Das ist so als wenn du versuchen würdest Office 2007 auf einem Rechner von 1995 vernünftig zum Laufen zu bringen.
Nicht möglich und auch einfach nicht dafür gedacht ;)

Muscular Beaver schrieb:
Jo, ich kauf mir auch nen Ferrari bei dem ich das Gaspedal nur zu hälfte treten kann... :freak:

der vergleich hinkt gewaltig
wer sich einen ferrari kauft hat auch das geld zum tanken was zum ausfahren der ps nötig sind. Um mir ein game mit geiler grafik zu kaufen was 50€ kostet muss ich nicht reich sein und somit rüste ich nicht immer sofort auf also muss es auch mal die mittleren details machen was auch vollkommen in ordnung sind

lamor200 schrieb:
der vergleich hinkt gewaltig
wer sich einen ferrari kauft hat auch das geld zum tanken was zum ausfahren der ps nötig sind. Um mir ein game mit geiler grafik zu kaufen was 50€ kostet muss ich nicht reich sein und somit rüste ich nicht immer sofort auf also muss es auch mal die mittleren details machen was auch vollkommen in ordnung sind

Da hat mich aber einer auf dem Kieker.
Ich rede nicht von Benzinbeschränkung sondern von mechanischer Beschränkung. Ich kaufe mir keinen Ferrari wenn ich nicht auch mal Vollgas fahren kann damit.

Aber wie auch immer, wenn das zu hoch ist für dich zu kapieren, dann nehmen wir eben einen Golf GTI. Oder ne, nen normalen 90 PS Golf.
Kapierst du jetzt was ich meine?
Nochmal: Ich kaufe mir was um es auch voll auszukosten, und nicht um irgendwo in der Mitte rumzudümpeln.
Oder wie wärs mit nem anderen Beispiel: Ich kaufe mir keinen HD-Camcorder um damit nur 640x480 Filme zu machen.

trotzdem hinkt des ;)

also mein auto fahr ich nicht immer aus warum auch? Mit meiner karre kann ich auch 50 im 5 gang fahren hab aber meistens den 4. drinne
du würdest natürlich den 2 gang nehmen und den motor hoch drehen lassen und warum? weil du es kannst LOL.

bei dem camecorder musst du ja auch nicht immer in full hd aufnehmen weil die hälfte ist ja auch schon toll genug ;).

fazit
man muss nicht alles ausreitzen. Es muss nicht immer das beste seindenn wenn man das beste nimmt hat man immer andere sachen in kauf nehmen. weniger speicher bei deinem hd recorder oder auch den höhrern sprit verbrauch bzw höhere abnutzung von deinem auto und bei dem pc geht es eindeutig auf den geldbeutel wenn man immer alles in high spielen will

wem ist jetzt was zu hoch ;)

Ich find die Anforderungen ziemlich gering dafür, was man bei Crysis brauch.
Mein System istn AMD Athlon 64 4000+ mit 3 GB RAM und ner GeForce 7800 GTX und Crysis läuft mit minimalsten Einstellungen denke mal grad so. Ins Ruckeln kommt er da immer bei zu vielen Bäumen. Und wenn die mir jetzt sagen das FC2 weniger brauch als Crysis... hmm dann komm ich schon ins Grübeln. Ich hoffe mal sie haben das so konzipiert das auch schlechtere Rechner das Spiel laufen lassen können und nich nur die Super-Kisten mit dem "neusten" drin (wobei neu relativ ist bei den Marktstragien^^).

We will see. Jedenfalls freu ich mich wenn ich mit meiner alten Kiste auch noch FC2 spielen kann :D

Interessant wärs noch gewesen das OS anzugeben. Bei DX 10 wäre ja Vista erforderlich oder ob es noch mit XP in voller Pracht geht.

Zurück
Oben