Offizielle Windows Testversion gesucht

FX1

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin Linux-User und benötige für einige Tage eine Windows-Testversion (wird danach wieder gelöscht).
Es geht um ein Windows-Programm (Shareware), welches ich interimsweise installieren möchte.
Mit Wine geht das leider nicht (Problem mit Dateiformat).
Gibt es von Windows eine offizielle Trial-Version zum Download?

Gruß
FX1

Wie bei jeder Windows Version hast Du 30 Tage (mit "Tricks" 90 Tage) Zeit diese zu aktivieren (einfach keinen Key bei der Installation angeben).

Windows 8.1 und 10 kann man sich kostenlos von der Microsoft Homepage laden. Windows 7 über die winfuture.de Homepage.

Bis Windows 7 gibt es einen 30 Tage Testzeitraun, wenn man keine Key eingibt. Ab Windows 8 gibt es das in dem Sinne nicht mehr, Windows 8 und 10 lässt sich dennoch problemlos ohne Key installieren und für ne gewisse Zeit nutzen.

"Evaluierung" ist eher mehr ein Marketing Ausdruck. Die heruntergeladenen Versionen sind voll lauffähig, man wird nur mit einem Wasserzeichen darauf hingewiesen, dass die Aktivierung ausständig ist.

Ist aber nicht offiziell. Offiziell darf man die Home / Pro Versionen nur installieren, wenn man auch im Besitz einer Lizenz ist. Die Enterprise Edition ist die offizielle Testversion.

Danke für die zahlreichen Hinweise.

Ich habe als Privatperson allerdings ein älteres Notebook (DELL X1, etwa 12 Jahre alt).
Wenn das mit Windows 7 klappt, wäre das natürlich perfekt.
Ergänzung ()

bisy schrieb:
Windows 8.1 und 10 kann man sich kostenlos von der Microsoft Homepage laden. Windows 7 über die winfuture.de Homepage.
Der Download von Windows 7 auf winfuture.de ist sicherlich legal?

Das herunter laden ist nicht illegal. Aber das benutzen und installieren, wenn Du keine gültige Lizenz hast. Siehe Beitrag #8. Zum Testen sind ausschließlich die Enterprise Versionen gedacht. Aber wen interessiert es, wenn Du es testet ohne eine Lizenz zu haben.

Nahezu alle Windows und Office Versionen kannst Du auch mit diesem Tool bequem herunter laden.

https://www.heidoc.net/joomla/techn...icrosoft-windows-and-office-iso-download-tool

Zurück
Oben