Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich übertakte leidenschaftlich gerne. Ist es bei der 7970er Serie besser eine normale 7970 zu kaufen statt eine 7970 GHZ Edition? Also liegt der Unterschied nur im Takt?
dann wirst du ja sicherlich eine bessere kühlung verbauen wollen? - dann ist ein referenzmodell die beste wahl. das referenzmodell müsste eigentlich auch ne freie spannungsregulierung bieten.
dann wirst du ja sicherlich eine bessere kühlung verbauen wollen? - dann ist ein referenzmodell die beste wahl. das referenzmodell müsste eigentlich auch ne freie spannungsregulierung bieten.
Die Gigabyte war komplett gelocked.. da lief garnix
Die Teile kommen so derzeit ab Werk mit dem neuen BIOS... bin schon froh, dass ich bei dem Afterburner mal den Voltage Regler bewegen kann mit der ASUS.
@ haldi: Habe gerade diesen "Render Test" von dem GPU-Tool laufen, beim Klick auf "GPU Clock" "Find MAX" läuft das Teil laut dem Bildschirm auf +300MHz mehr, auf GPUz usw. steht aber weiterhin 900MHz.. irgendwie kann ich da kaum etwas einstellen.
Die Gigabyte war komplett gelocked.. da lief garnix
Die Teile kommen so derzeit ab Werk mit dem neuen BIOS... bin schon froh, dass ich bei dem Afterburner mal den Voltage Regler bewegen kann mit der ASUS.
Hier nochmal der Mitarbeiter von Gigabyte, der mir extra ein neues BIOS geschickt hatte das ich doch mal testen soll wegen dem Lock
"Die Karten sind gelockt und können durch den User nicht verändert werden, das ist so gewollt.
Diese Karte hätte mit diesem Bios auf 900 und 1,09V runter gehen müssen.
Bitte reklamieren Sie diese Karte beim Händler."
In diversen US Foren gibt es einige, die auch trotz diesem F43 BIOS nichts an der Spannung drehen können, immer 1,25V. Die liefern wohl gerade eben die Karten mit dem FX1 6/8PIN und 1000MHz aus, die aber als 900 MHz verkauft werden..nirgends steht da etwas von Boost.
Wollte jetzt keine 5 Tage nur verschiedene BIOS Versionen flashen, nur um endlich mal die Settings zu entsperren, das war mir einfach zu blöd..also hab ich die ASUS bestellt und es funzt direkt ohne BIOS geflashe und sonstigem Kram.
Konnte die Karte jetzt kaum testen... was mir aber direkt aufgefallen ist: Unter Last deutlich leiser.
so leute meine karte ist unter wasser! bei gleicher eingestellter spannung auf anhieb 40mhz mehr,teste später was geht.
die spannungsversorgung bricht bei furmark nicht mehr so stark ein 1,059v statt 1,037v bei 1215mhz