Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread

dAv3.b schrieb:
hey Leute!
kann ich das Bios der 7970 GHz auf die Normale 7970 flashen

Ich hab das GHz BIOS von Gigabyte auf eine 'normale' Gigabyte OC 7900 geflasht, das hat im Prinzip funktioniert und übertakten lässt sie sich dank höherer Spannung auch. Allerdings lässt sich die Spannung auch damit nicht frei einstellen.
 
Als Ergebnis hast du dann die 3D Spannung im Idle, würde ich also lassen...
Die Einstellung wirkt sich nicht auf den VDrop aus.
 
dAv3.b schrieb:

Ah, sorry, in Sapphire Trixx, das bewirkt im wesentlichen dass immer die Boostspannung anliegt. Auf die Spannung im 2D Modus scheint das auch keinen Einfluss zu haben. Es scheint also ein wenig anderes zu sein als in Afterburner.
 
Wirklich? Wenn die Karte auf 1100Mhz läuft, sollte die Spannung eher 1,2v betragen. Das könnte natürlich das Problem sein. Evtl funktioniert die Spannungserhöhung mit Trixx.
 
Die GV-R797OC-3GD hat afaik nur in Version 1.0 den ChiL Voltage-Chip, den alle Referenzkarten nutzen und mit Trixx /AB auch einstellbar ist. Ab 2.0/2.1 ist es der ADP4100 und dieser lässt sich nicht durch Software manipulieren sondern nur durch den Flash mit dem GHz-Bios fix auf die VCore stellen.
 
ja wenn ich das GHz Bios flashe, hab ich dann eine Spannung von 1,15v und die kann ich dann Max bis 1,17v schieben.
Welches kann ich dann noch sonst nehmen?
 
Die Dateiendung ist völlig egal, ist nur ein Name. Wichtig ist was drin ist. Aber du kannst die Datei ja auch einfach von R797TO3D.F62 nach R797TO3D.ROM umbenennen.
 
Moin moin,

habe keine vernünftigen Information im Netz gefunden, welche 7950 mit einem kühlen/leisen custom kühler und gleichzeitig sicher voltage unlocked sind?

Gibt es im Moment überhaupt so eine? (Reicht auch, wenn es durch das flashen eines älteren BIOS sicher möglich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben