Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread

schöner test. die 7970 ist halt schon ein biest :D

Hab mal ein bisschen Undervolting probiert und natürlich GPU-Z vergessen :D

Ich hoffe das passt auch so.

Gigabyte 7970 | 925mhz | 1375MHz | 0.917v | 82,3%/1.112v | LuKü | Modar | Post #402

12ce6w.gif

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gefühl das meine einen weg bekommen hat , hatte sie für crysis loop auf gpu spannung 1.187v dann die 20 loops laufen lassen und danach auf standard alles gestellt.... bei Swotr habe ich grafikfehler z.b
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Qw1zGQQgKkk

beim video sieht man schwarze balken.. hatte mit schiddy drüber gesprochen er meinte wenn sie kaputt wäre dann würden die fehler einfach aus dem nichts kommen und man könnte nicht immer an der selben stelle den fehler produzieren.
Mit den schwarzen balken konnte ich jedes mal machen.

und hier achte auf den baum http://h9.abload.de/img/swtor2012-01-2613-46-4fy5a.png
alle bäume sehen so bei mir aus durchlöchert....

Treiber deinstall und neuinstallieren brachte keine besserung.

@Perling
Hab das Game leider nicht, aber beobachte das mal. Kann ja auch sein dass das ein Problem ist was alle 7970 User haben.

teste doch andere spiele. wenn die karte hinüber ist produziert sie in in fast allen spielen fehler.
oder lass den crysis loop laufen auf standard settings.

sobald du mal nen par Karten mit 1.6V hast laufen sehen kommen dir 1.3V wie nen Witz vor!
denk ich mir. aber beim 28nm-prozess, der noch nicht richtig beherrscht wird, muss man wieder neue erfahrungswerte sammeln. ich trau mich noch nicht ma über 1,250V hinaus, bin aber auch ein schisser in der hinsicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Ungine Heaven - Metro2033 - Left4Dead2 - Css - GPUTool - AtiTool - Bf3

Konnte ich bis jetzt noch nix sehen , bei Swotr ist es ja auch nicht dauerhaft es kommt dann wenn man nicht mehr dranne denkt ^^

Gestern hatte ich in Bf3 auch nenmkomischen Grafikbug. Wenn ein Mitspieler mit ner RPG aufm Rücken vor mir rumgelaufen ist, gingen von der Spitze der RPG so komische schwarze Striche weg. Hab vergessen nen Screenshot zu machen, aber hoffe mal dass es heutebwieder normal ist. Hab die Karte momentan mit 1.12V bei 1125Mhz/1375 laufen weil ich kein Bock auf Zusatztools habe. Verwende den Afterburner auch nur ungerne, da er mir damals bei meiner 5870 Plötzlich beim Zocken 1,5V raufgeknallt hat. Werde da eher mein Bios Flashen sobald das geht, denn das halte ich für die sicherste und beste Lösung, allerdings wird das wohl wieder nich gehen. Hoffentlich knacken die die OC Sperre bald mal...

Na hoffentlich gehts weg , nicht das sie einen weg hat :(

Darf man wissen welche einstellungen du benutzt bei BF3?

Zuletzt bearbeitet:
1920x1200 Standard Preset High. Ultra läuft auch mit einer 7970 auf 1125MHz nicht wirklich flüssig, aber auf High läufts akzeptabel;)

@ martricks dieser Grafikbug ist mir auch schon im BF3 aufgefallen. Plötzlich geht von den Kameraden ein schwarzer Strich von der RPG aufm Rücken nach oben Weg. Tritt aber nur vereinzelt auf.

Wegen der Spiele Performance, was soll den mit der 7970 bei bf3 bitte schön nicht flüssig laufen? Selbst mit standard freqzenzen hab ich im Schnitt 50Frames, und dass mit 4x und 16x AF.. Da muss irgendetwas falsch laufen..

@ Modar schöne Undervolting Resultate. Werde es demnächst in die Liste mit aufnehmen :)
Aber schau mal noch nach der Standardspannung, diese sollte bei dir bei 1.05v sein. Sollte im Afterburner ein gestellt sein wenn du das Program ohne Presets oder Profile öffnest.

Zuletzt bearbeitet:
Die fps haben wir die selben aber ich reagiere extrem empfindlich darauf wenn die fps unter 50 sind.
Das ist dann kein schönes spielen sondern für meine augen ein krampf

Nunja seit der Crossfire Geschichte bin ich auch schon etwas sensibilisiert was des anbelangt aber für mich ist es auch noch superflüssig wenns das Spiel mal bei 40 rumgurgt. Ich merk da nichts. Im gegensatz zu meinen beiden 6950iger ein Traum :)

Mit meiner 6990 kam ich selten unter 60 ^^ daher keine mr :P

Ka vielleicht liegt es auch am 27zoll aber andere spiele können mit den selben fps wie bf3 laufen und die sind flüssiger o.o

hab mal caspian border 32 spieler getestet: 1920*1200, Ultra (außer fxaa + bewegungsverzerrung aus):
Click

min fps waren 52, bei 1225Mhz Gputakt.

rennt prima für mich :)

Zuletzt bearbeitet:
Caspian ist ja auch Kindergarten. Geh malauf Gulf of Oman oder Strike at Karkand. Ich kann mit meiner 7970 @ 1150 nur High und ohne MSAA wirklich konstant mit 60 FPS spielen. Hoffe endlich auf vernünftige Treiber!

@Shiddy
Danke dann liegt es am Spiel mit den Grafikfehlern.

Zu den FPS in BF3 kann ich nur sagen, jeder reagiert da anders drauf. Habe noch nicht einmal einen 120HZ Monitor, aber der unterschied zwischen meinetwegen Ultra 40-80FPS und High mit High mit 60-120FPS merke ich total. Und grade in extremen Situationen im Panzer mit Rauch, Gulf of Oman...Total schwammig auf Ultra, und selbst auf High grenzwertig:-)

Mit meiner 6970 habe ich auf Low gespielt, und ich bin mit der 7970 mehr als zufrieden was das angeht. Wenn die Treiber noch besser werden ist vielleicht noch etwas mehr drin, aber erwartet da keine Wunder...Was vorher auf Ultra ruckelt, wird mit Sicherheit auch später ruckeln. Bei 40FPS oder weniger machen selbst 30% Steigerung den Kohl nicht fett^^

Wie gesagt wäre die 7970 Perfekt wenn man das Bios mit erhöhten Taktraten versehen könnte. Verstehe nicht warum das in der Welt der Hacker die alles schaffen bis jetzt noch nicht möglich ist, denn so macht es keinen Sinn ein zweites Bios zu haben sofern man keine Wakü hat und "nur" die Spannung Flashen bzw. erhöhen kann. Hatte ich bei meiner 6970 mit WaKü so gemacht.

Bei 40FPS oder weniger machen selbst 30% Steigerung den Kohl nicht fett^^

naja wären immerhin ~52fps statt 40fps bei 30% - macht einen erheblichen unterschied.

@rv112
frameverläufe von wake island und karkand:
Wake Island
Karkand

kurze einbrüche, aber zu 80% im vsync.

unter 1150Mhz sind die drops schon störend bei BF3, ab 1200Mhz fallen sie mir wesentlich weniger auf.
ist bei mir wohl grad die magische grenze :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben