Offizieller HD7970/7950 Overclocking/Undervolting Thread

Die einen kommen damit klar wenn sie mit 40fps spielen die anderen nicht , und ich gehöre zu denen die damit nicht klar kommen.

Habe selbst massig test´s gemacht bei BF3 also brauch mir keiner erzählen an meinen system stimmt was nicht, denn meine test´s habe ich mit ein paar leuten die auch eine 7970 haben verglichen und die sind fast identisch.

Es ist definitiv nicht angenehm 1920 ULTRA 4xMSAA 16AF auf einer 64Player map zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@Perling83

ganz deiner meinung!! mit 2xMSAA gehts bei mir!!! ich denke aber mit richtiges oc 1300mhz wird es wieder angenehm, vorrausgesetzt wakü!!!

mfg kasi

Haldi ^^ du hast vergessen zu sagen bitte in extrem situationen ^^ Nicht in die ecke stellen und ganze zeit hohe fps aufnehmen ;D

schidddy schrieb:
@ Modar schöne Undervolting Resultate. Werde es demnächst in die Liste mit aufnehmen :)
Aber schau mal noch nach der Standardspannung, diese sollte bei dir bei 1.05v sein. Sollte im Afterburner ein gestellt sein wenn du das Program ohne Presets oder Profile öffnest.

Also Afterburner sagt mir 1.112v.

es ist zumindest ein graph :)

werde dir am dienstag die dateien posten und dann zeig mir was du kannst :D
der peter war am samstag in zustellung und kam nicht ... am montag komme ich erst spät von arbeit und hab dann frühschicht, alles sehr suboptimal jetzt.

hab heute mich mal durch diesen thread geclickt und fand ganz interessant,
dass HT - entgegen dem allgemeinglauben - doch einen leistungsschub bringt in BF3, bzw. die leistung stabiler bleibt, wenn das GPU limit erweitert wird. man hört ja des öfteren, dass es stottert, wenn HT an ist. habe das bis jetzt noch nicht gemerkt, oder habe es für serverseitig empfunden und habe den server gewechselt, womit das problem gegessen war. auch wenn ich kein CF habe, werde ich mal testen, ob auch bei SGPU unterschiede zu erkennen sind.

eine schlechte nachricht von BAGZZlash am sonntag:
Sorry, I'm afraid it's not coming any soon. You see, first of all I don't have a lot of spare time for this at the moment. Second, the structure of the BIOS changed to a noticable degree with the 7xx0 generation cards, so supporting them would be a lot of effort to put in. And third, it's pointless to put in all the effort just to see that the catalyst drivers block any changes to the BIOS anyway.

Well, currently I'm thinking about giving the project out of my hands. What I need is a trustworthy VB6 coder that is skilled to some degree (requirements are not too high) and willing to maintain my (a little sloppy written) code. Maybe you can spread the word and find someone.
Quelle

hoffentlich findet sich jemand, der den RBE weiterhin vorantreibt.

Nicht in die ecke stellen und ganze zeit hohe fps aufnehmen ;D
was soll man denn auch sonst tun? bei dem was da immer los ist trau ich mich doch nicht aus meiner ecke
heraus ... das wäre verrückt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja mal überlegt mir ne zweite 7970 zwecks Crossfire von Asus zuzulegen, aber bei Alternate die Bewertungen sind eher eine Katastrophe. Könnte die Leistung gut gebrauchen für Eyefinity. Die 3GB der Karte zahlen sich da übrigens mehr als aus. Beim Zocken mit 3700x1920 auf Medium braucht BF3 2.5GB Ram. Also wäre ein CF ziemlich perfekt, da der Ram nicht limitiert. Naja ich warte noch bisschen ab bis die Karten etwas reifen, hab kein Bock mehr auf Lotterie:-) Aber es juckt in den Fingern^^
Spielt hier jemand mit Eyefinity und 2Karten? Wie läuft das bei euch?

Ich warte immer noch auf eine Gigybyte oder Asus DC2 :-(
Hoffentlich sind die Karten diese Woche bestell und lieferbar.

Bei der 7970 ist es echt wie in der Lotterie.
Entweder man erwischt eine Gute oder eine Gute mit lauten SPAWA oder man bekommt eine komplette Gurke.

Ich glaube dass hatte ich schon mal erklärt oder?

XFX Dual Fan
1x sehr starkes Spulenfiepen + 1000Mhz Standard OC nicht stabil
1x Unwucht im Kühler ab 2400 RPM (sehr gutes OC Verhalten 1,09 V für 1125 Mhz)

Würdest Du eine von beiden Karten behalten wollen?

Compu es war nur spass von mir ^^ siehe meine smilies :) ich weiss das doch mit deinen karten

Sorry, bin wahrscheinlich ein wenig empfindlich.
--> Die Leute haben mir auch per PN genervt warum ich die gute OC Karte wieder zurückgeschickt habe, anstatt diese in den MP zu setzen.
Aber was hätte dann mein Käufer gemacht? Spulenfiepen ertragen? Hätte dass funktioniert, wenn der Käufer innerhalb von 14 Tagen die Karte wieder zurückschickt?

Ich habe mir jetzt zwei Asus Karten bestellt.
(Garantie bei Kühlerwechsel bleibt erhalten)
Wenn die erste Karte kein Spulenfiepen aufweißt, geht die Zweite OVP wieder zurück.

Der Kühlerumbau auf den Accelero 7970 ist doch recht leicht oder?
Den letzten GPU Kühler, welchen ich umgebaut hatte, war der von meiner 9800pro Atlantis und anschließend der von meiner 6800LE@GT.

Ja gut wenn dich alle nerven und so sprüche wie ich los lasse dann ist das kein wunder das man so reagiert :)
Mit dem umbau habe ich leider keine ahnung ^^ Ja natürlich muss die karte zurück wenn sie so extrem spulenfiepen hat , und mit sicherheit würde ich sie dann nicht an jemanden hier verkaufen...gibt dann nur ärger.

Spulenfiepen geht halt auch garnicht - da ertrag ich lieber noch nen etwas lauteren (aber dafür konstanten) Lüfter. Schon irgendwie schade, dass manche Hersteller da offenbar garnicht drauf schauen bzw. die starke Streuung in Kauf nehmen. Besonders bei halbwegs leisen alternativen Kühlern sollte man doch meinen, dass den Herstellern klar ist "hey unsere Karte wird von Leuten gekauft die es gerne etwas leiser haben, vielleicht verbauen wir zur Abwechslung mal Bauteile die keine Geräusche von sich geben".

Und das was man hier so zu den XFX-Karten liest hört sich ja nicht so gut an. Es entsteht irgendwie der Eindruck, dass deren modifizierte und übertaktete Karten ein Rush-Job waren, hauptsache man hat direkt beim Launch schon ne Eigenkreation auf dem Markt.

@Perling: Baust Du Deine Karte nicht um?

@Compu

Also wegen der lautstärke? die stört mich nicht... Liegt eventuell daran das meine 7 gehäuse lüfter genauso laut sind , oder weil ich meine boxen eh immer laut habe.

Temperaturen sind meist bei 69°c

Klar würde umbauen bestimmt was bringen , aber ich habe doch die befürchtung das ich sie kaputt mache :P

Xfx hat die Garantie eingestellt!

Ich habe gerade mit Asus telefoniert und die meinten ein Kühlertausxh ist kein Problem!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben